Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Telekom: 50 Städte mit LTE (https://www.tweakpc.de/forum/news/87616-telekom-50-staedte-mit-lte.html)

TweakPC Newsbot 03.07.2012 21:34

Telekom: 50 Städte mit LTE
 
[SIZE=4][b]Telekom: 50 Städte mit LTE[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]03.07.2012 21:33 - ID 24758[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/24758/telekom-50-staedte-mit-lte/]Telekom: 50 Städte mit LTE[/url]

Langsam aber sicher nimmt der Ausbau des "Long Term Evolution"-Netzes Fahrt auf. Die Telekom versorgt seit heute 50 Städte mit LTE.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

poloniumium 03.07.2012 21:41

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
da stehen aber nur 49 städte. :confused:
[COLOR="White"][SIZE="1"](Na? Wer hat es jetzt nachgezählt? xD)[/SIZE][/COLOR]

Katarrh 03.07.2012 22:07

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
Kannst nicht zählen? Schon schlimm, wenn man immer alles besser wissen will, oder?

theon 03.07.2012 22:48

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
Knüller, meine kleine Pups-Stadt ist dabei :D

Mal schauen, wann ich zur Telekom wechseln kann :iosys:

Exit 04.07.2012 05:51

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
Witzig finde ich das "[B]Liste der ersten 50 deutschen Städte mit LTE:"

Und Vodafone meint dazu:
[/B][url=http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-netzabdeckung.html?icmp=privatkunden%3Ainternet%2C%20lte%20%26%20dsl%3Aturbo-internet%20lte%3A199034%3A199037%3A3]LTE-Netzabdeckung für Turbo-Internet[/url][B]

Fazit:
[/B]Telekom LTE scheint wohl das einzig richtige LTE zu sein ;-)[B]
[/B]

poloniumium 04.07.2012 07:23

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
[quote=Katarrh;766203]Kannst nicht zählen? Schon schlimm, wenn man immer alles besser wissen will, oder?[/quote]
ja, ist bekannt dass ein freundlicher ton keine option mehr für dich ist.
vor allem da der zweite satz sogar extra nochmal nachgeschoben werden musste.
[quote=poloniumium;766201](Na? Wer hat es jetzt nachgezählt? xD)[/quote]
1,5 dressierte lemminge haben sich geoutet...
war so klar wer es wieder sein wird und in welchem wortlaut. :rolleyes:


eplus hat ja auch keine eigenen 800mhz-frequenzen und will 1800er aufwärts benutzen, sowie anmieten. da bekomm ich irgendwie angst dass der hsdpa-ausbau gestoppt wird (ja, noch immer gibt es graue flecken selbst bei d1) zugunsten der aufrüßtung für die ballungszentren.

Katarrh 04.07.2012 08:38

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
[quote=poloniumium;766212]ja, ist bekannt dass ein freundlicher ton keine option mehr für dich ist.
vor allem da der zweite satz sogar extra nochmal nachgeschoben werden musste.

1,5 dressierte lemminge haben sich geoutet...
war so klar wer es wieder sein wird und in welchem wortlaut. :rolleyes:


eplus hat ja auch keine eigenen 800mhz-frequenzen und will 1800er aufwärts benutzen, sowie anmieten. da bekomm ich irgendwie angst dass der hsdpa-ausbau gestoppt wird (ja, noch immer gibt es graue flecken selbst bei d1) zugunsten der aufrüßtung für die ballungszentren.[/quote]

Das glaube ich jetzt nicht, da beschwert sich jemand, der permanent in vollen Zügen und mit Inbrunst austeilt. Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus - dieses Sprichwort sollte dir durchaus geläufig sein. Nachgezählt habe ich nicht, dafür gibt es Autonummerierung im Word.

Jedenfalls ist es schon mal ein guter Schritt, die großen Ostdeutschen Städte zu versorgen. Wenn es in dem Tempo weitergeht, das Netz stabil ist und zudem bezahlbar, dann kann LTE durchaus eine gute und flexible Alternative zum DSL sein.

poloniumium 04.07.2012 08:55

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
[quote=Katarrh;766214]Jedenfalls ist es schon mal ein guter Schritt, die großen Ostdeutschen Städte zu versorgen. Wenn es in dem Tempo weitergeht, das Netz stabil ist und zudem bezahlbar, dann kann LTE durchaus eine gute und flexible Alternative zum DSL sein.[/quote]
hm und wenn es noch gratis griesbrei dazu gibt haben endlich alle immer einen nachtisch...
"in dem tempo weiter"... na klar, deswegen wurden nach den versuchszonen ja auch so viele neuralgische stellen versorgt.
[quote]Augsburg Berlin Bielefeld Bochum Bonn Bremen Dortmund Düsseldorf Frankfurt a. M. Göttingen Gütersloh Hamburg Hannover Heidelberg Heilbronn Kaiserslautern Karlsruhe Kassel Koblenz Köln Mainz Mannheim Mönchengladbach München Münster Oberhausen Paderborn Pforzheim Stuttgart Wolsburg[/quote]
die 30 städte waren ja schon immer sorgenkinder und haben keine größeren sorgen...

"wenn es stabil und bezahlbar ist könnte es gut und flexibel werden"
genau und wie ich ergänzt habe wenn es griespudding dazu gibt haben wir endlich alle immer ne nachspeise. was ist daran flexibel? die verfügbarkeit in ballungszentren? die zugehörigen knebeltarife mit extremen kontingentbegrenzungen für die beta-technik?
lte ist lte, jetzt klingt es gut und irgendwann gibts es serienmäßig in den meisten tarifen und kaum ein hahn wird mehr danach krähen. die jetzige verfügbarkeit ist keinesfalls der sektlaune der telekom angemessen, sondern besorgniserregend weil mal wieder der gleiche verteilungsschlüßel benutzt wird. top-down! sowas müsste gleich bei der lizensvergabe angegangen werden und ein versorgungsvertrag abgeschloßen werden. "nach 6 monaten testzeitraum habt ihr 50 städte zu versorgen, nach 1 jahr 30% der fläche jedes bundeslandes, nach 18 monaten 50%, nach 3 jahren 98%, sonst ..."

Legion of the Damned 04.07.2012 09:55

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
Und jetzt kommt ihr beide mal wieder runter mit eurem Tonfall und gut ist!

Uwe64LE 05.07.2012 10:42

AW: Telekom: 50 Städte mit LTE
 
Bis zum Jahresende sollen weitere 50 Städte folgen und die weißen Flächen auf dem Lande
gedenkt man durch eine Drosselung auf 50 Mbit/s (größerer Zellradius) zu bekämpfen.

[url=http://www.itespresso.de/2012/07/04/telekom-baut-lte-netz-in-den-stadten-aus/]Telekom baut LTE-Netz in den Städten aus | ITespresso.de[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.