Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig (https://www.tweakpc.de/forum/news/90448-windows-8-entwicklung-neuer-apps-stark.html)

TweakPC Newsbot 12.02.2013 19:03

Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
[SIZE=4][b]Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.02.2013 20:01 - ID 26874[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/26874/windows-8-entwicklung-neuer-apps-stark-ruecklaeufig/]Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig[/url]

Das Interesse an Microsofts neustem Betriebssystem Windows 8 scheint bei den Entwicklern bereits abzunehmen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Liszca 12.02.2013 20:54

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Das ist eher positiv zu bewerten. Im Android Appstore findet man alleine für "Marble" schon hunderte von Spiele, ob das alles qualität ist sei da hin gestellt.

tomcatoggo 13.02.2013 09:11

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Ja... aber die Idee ist bei Android auch, dass darüber die Kunden und Benutzer entscheiden. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben... es gibt nicht einfach "das beste Marble". Falls Du PC Spiele spielst, sollte Dir das bekannt vorkommen. Kunden anderer Firmen *hust* Apfel *hust* schlucken einfach alles, was ihnen als Standardapp vorgesetzt wird, egal wie schlecht es ist.

Legion of the Damned 13.02.2013 19:15

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Ganz intressant zu der Fülle an Apps und ihrer Qualität finde ich das hier: [URL="http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Aber-keine-Apps-1795306.html"]Kommentar: "Aber keine Apps!" | heise online[/URL]

Lenkt auch in die Richtung, wie ich es empfinde.

tomcatoggo 13.02.2013 20:51

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Hm... nein... kann nicht wirklich zustimmen. Ich glaube zwar auch, dass die reine Zahl nicht entscheidend ist... aber um auf das Beispiel der dort genannten Taschenlampen-Apps einzugehen: die Auswahl an Apps ermöglicht es mir, die herauszusuchen, die mir am liebsten ist, z.B. hinsichtlich:
- der benötigten Rechte (-> Spam etc.)
- Zusatzfunktionen / Zeug zum blödeln
- root-Berechtigung

Nun betrifft mich das nicht bzgl. der Taschenlampoe... ich benutz halt die CM eigene... aber das ist eben MIR überlassen... ICH bin derjenige, der sich das aussuchen kann und am Ende entscheidet. Das nennt sich VIELFALT. Klar braucht man nicht 20 italienische Restaurants in einer Stadt... aber da eben nicht alle gleich sind (obwohl sich das Pizza-Angebot wahrscheinlich zu 90% deckt), haben Menschen nunmal unterschiedliche spezielle Vorlieben. Genau das ist aber eben auch der Grund, warum ich iOS etc. so verachte. Eine Firma diktiert mir, was ich damit machen kann... und welche Apps IHR genehm sind. Das würde keiner akzeptieren, wenn es die Regierung wäre... aber bei einer amerikanischen Firma juckt das keinen...

Legion of the Damned 13.02.2013 23:02

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Ich merk das schon beim sehr sehr überschaubaren bada Shop, wie mir die unzählig und gleichzeit unnötigen Apps auf den Zeiger gehen. Und ja ich hab auch ne Taschenlampen App gefunden, sowie nen QR-Code Reader und sogar nen Skin war noch dabei. ;)

So nen Blödzinn wie "Ich pust mein Feuerzeug mitm iPhone aus" brauch ich dann echt nicht. Und am besten das ganze dann noch 20 mal im Shop.

tomcatoggo 13.02.2013 23:53

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Wie schon erwähnt: es geht nicht darum, was Du brauchst, oder was ich brauche... ich hab solche Blödelein auch nicht am Gerät. Aber wie schon erwähnt: ich möchte aus Prinzip nicht, dass mir jemand diktiert, was ich auf meinem Gerät habe und zudem freue ich mich, dass ich dann 10 Italiener hab, aus denen ich mir den Leckersten aussuchen kann :)

...ach so... um mal über Nicht-Taschenlampen zu reden: ich begreife bis heute nicht, wie man ohne vernünftige Custom-Keyboards auskommt... alleine hier macht eine große Auswahl definitiv Sinn. Ähnliches gilt auch für Browser...

Legion of the Damned 14.02.2013 00:04

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
Es diktiert dir keiner was, du musst dir ja schließlich die Apps nicht ins Haus holen. :-P

muesli 14.02.2013 18:54

AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
 
es gab bereits seit vista "apps" namens sidebar gadgets, die nur spärlich entwickelt wurden. ms kriegt es wohl nicht auf die reihe, den entwicklern die möglichkeiten wie zb apple/android zu gewähren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.