Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro (https://www.tweakpc.de/forum/news/90771-eu-verurteilt-microsoft-strafe-561-millionen.html)

TweakPC Newsbot 07.03.2013 12:50

EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
[SIZE=4][B]EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro[/B][/SIZE]
[SIZE=1][COLOR=Silver]07.03.2013 13:48 - ID 27099[/COLOR][/SIZE]

Zur News: [URL="http://www.tweakpc.de/news/27099/eu-verurteilt-microsoft-zu-einer-strafe-von-561-millionen-euro/"]EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
[/URL]
Wenn die EU eine Browser-Wahl möchte, sollte man der EU eine Browser-Wahl geben.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

hoyy 07.03.2013 16:45

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Immer wieder die Frage, ob die bei der EU einfach nur Geld brauchen oder wirklich nichts besseres zu tun haben? :denker:

Vanta 07.03.2013 19:09

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Die armen User! Während über einem Jahr konnten sie keinen alternativen Browser installieren. Waren also auf Gedeih und Verderb dem ach so schlechten IE ausgeliefert. Die armen User!
:denker:

Exit 07.03.2013 20:25

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Cool - mit dem Urteil kann ich endlich die Autohersteller verklagen.

VW nur mal exemplarisch - geht auch bei sogut wie allen anderen Herstellern.
Bei VW bekomme ich auch immer nur ein Radio-Modell von VW angeboten. Wenn ich aber eins von Sony/Pioneer/JVC/Alpine oder was auch immer haben möchte, muss ich erst das VW Gerät ausbauen - oder gar nicht bestellen (geht sowas überhaupt noch?)

Und da ist es sogar noch schlimmer - der Hersteller baut komische Formate ein - sodaß ich auch noch von nem Fremdhersteller ne extra Blende brauche (für die meisten Geräte). Und wenn ich gar ganz auf das Original Gerät verzichte, liegen dann öfters auch gar keine Kabel drin - und auch die Lautsprecher fehlen.

Aber MS dafür strafen, dass sie nen Browser mitliefern.

Die nächste Klage kommt dann wegen "Calc.exe" :inflames:

Kommt beim Smartphone eigentlich auch ne Frage, welche Browser man verwenden möchte?

Bob Zombie 08.03.2013 00:15

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Wie ist das denn mit Apple? bieten die eine Auswahl für alternative Browser an bzw. laufen die überhaupt auf dem System? :inflames:

Tom 08.03.2013 10:27

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Sowohl VW, als auch Apple haben halt nicht die marktdominierende Position wie Microsoft..

Legion of the Damned 08.03.2013 10:33

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Die VW AG ist doch nen Top Beispiel, die sind all-over-the-World im Einsatz und decken mit ihrem Angebot alle Sparten des motorisierten Vorankommens ab. Angefangen bei Ducati mit Motorrädern und endet bei Volkswagen Nutzfahrzeuge/MAN/Scania für LKWs. ;)

Die Frage zu den Smartphones finde ich aber sehr interessant. iOS und Android beherrschen hier doch den Markt fast alleine. Müssen die jetzt auch sowas anbieten? ;)

Profi Overclocker 08.03.2013 22:56

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
[quote]iOS und Android beherrschen hier doch den Markt fast alleine[/quote]
Sollte doch mitlerweile schon klar Android sein oder irre ich mich da?

Naja, ich finde diese Sache einfach totalen schwachsinn. Wieso wird ein Unternehmen gezwungen, bei einem eigenen Produkt gesagt zu bekommen, dass ein Feature, sprich der Browser, auswählbar sein soll und dabei auf Software dritter verweisen zu müssen? Jeder der unzufrieden mit IE ist, der lädt sich ne Alternative runter... Ich werd auch Politiker... irgendwie kann man da auch noch überleben, wenn man Ideen hat, die einfach völlig daneben sind.. -.-

Mother-Brain 10.03.2013 11:24

AW: EU verurteilt Microsoft zu einer Strafe von 561 Millionen Euro
 
Jop iOS und Android zusammen halten rund 92 Prozent des Marktes wobei Android alleine um die 70 PRozent hält und iOS "nur" 22 Prozent zumindest galt das für Q4 2012. Bezieht sich aber auch die Verteilung des Gesamtmarktes ind Europa und den USA dürfte der iOS-Anteil erheblich höher sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.