Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse (https://www.tweakpc.de/forum/news/92590-xbox-one-microsoft-unterteilt-spieler-gut.html)

TweakPC Newsbot 01.08.2013 14:16

Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
Microsoft führt mit der Xbox One ein neues Reputationssystem ein. Pöbelnde oder betrügende Spieler erhalten eine negative Bewertung.

[b]Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/28508/xbox-one-microsoft-unterteilt-spieler-in-gut-und-boese/]Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.08.2013 14:15 - ID 28508[/COLOR][/SIZE][/b]

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Robert 01.08.2013 17:08

AW: Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
Auf das wir uns überall und jederzeit gegenseitig bewerten....

Da fällt mir eine gute Sache ein, man könnte ein direkt personalisiertes Bewertungsportal wie Facebook bauen in dem wir uns alle gegenseitig in all unseren Eigenschaften Bewerten können.

Luebke 01.08.2013 17:26

AW: Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
solche dinge sind aber doch wichtig 8O
stell dir mal vor die nsa will von microsoft nur die leute wissen, die sozial unangepasst/quirolanten sind... sollen die die dann etwa einzeln von hand selektieren?
je mehr selektionskriterien vorhanden sind, des so vielseitiger sind die datenbestände nutzbar! :mod:

Izibaar 01.08.2013 23:09

AW: Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
Ich bin mal gespannt ob es so super funktioniert wie das aktuelle:
- Ausnahmslos alle Spieler haben 5 von 5 Sternen, da die Freunde einen hoch voten und alle anderen Spieler kein interesse haben jemand fremden zu bewerten.
- Ich schlimmer Finger habe eine Leavequote von 33%. Für diese Statistik wurde 1 Spiel von hunderten gewertet. Dort haben halt 2 von 6 für Leaver gestimmt.

Was irgendwer mit solchen Daten will weiß ich nicht.

dr_mordio 02.08.2013 14:02

AW: Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
Vielleicht kommt ja eine Art Zwangsbewertung?
Das Spiel pausiert mitten drinn solange, bis jeder jeden bewertet hat.
oder die Nächste Runde/Map kommt erst nachdem jeder jeden bewertet hat.
Das wär doch der Knaller :D

MfG
Alex

Mother-Brain 02.08.2013 15:18

AW: Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse
 
Ich glaube ihr unterschätzt das Rep-System etwas. Auch jetzt kann man bei der 360 Spieler bewerten. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es wird viel benutzt. Wenn ich ne Runde PES zocke und jemand nach 30 Minuten bereits 2:0 hinten liegt und dann quittet, dann bekommt er natürlich ne schlechte rep von mir und das System weiß gleichzeitig, das es künftig diesen Spieler für mich meiden soll. Andersherum, wenn ich mal ne spannende Partie hatte, kann ich einen Spieler positiv bewerten und das System würde diesen Spieler vorranging mit mir verbinden. Ich finde das System äußerst gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.