Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys (https://www.tweakpc.de/forum/news/92802-facebook-hessen-veroeffentlicht-gebuehrenkatalog-fuer-facebook.html)

TweakPC Newsbot 15.08.2013 20:18

Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
Da Facebook-Party-Einladungen nich gerade selten zu Großeinsätzen der Polizei führen, darf nun der vermeindlichen Veranstalter selbst zahlen.

[b]Zur News: [url=http://www.tweakpc.de/news/28680/facebook-hessen-veroeffentlicht-gebuehrenkatalog-fuer-facebook-partys/]Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.08.2013 20:18 - ID 28680[/COLOR][/SIZE][/b]

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

muesli 16.08.2013 06:48

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
smash war doch hesse, lasst uns dort doch mal eine party ankündigen ;)

Uwe64LE 16.08.2013 11:52

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
Das ist doch genial. Gut für Autofahrer. Die brauchen dann in Hessen keine neuen Blitzer kaufen, um den Haushalt zu sanieren.
Schicken einfach sämtliche Hubschrauber zu FB Partys ...

vVvilma 18.08.2013 10:50

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
Was für ein maßloser Amtsmissbrauch. Die Kosten für eigene Interessen anderen aufzubürden verstößt gegen jegliches Solidarprinzip.
Hier sieht man ja schön was für Aufgebote für Nichtigkeiten angeritten kommen, wärend anderswo sich kein Schupo jemals sehen lässt bzw. nur die Staffel aus Blinden und Gehörlosen für die Anligen von Privatpersonen zuständig sind.
[url=http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/griesheim/Aufruhr-am-Dagger-Komplex;art1287,4206838]Aufruhr am Dagger-Komplex | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen[/url]

Robert 18.08.2013 15:44

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
Ich denke das Problem ist, dass das heute alles so unberechenbar geworden ist. So ein Aufruf bei Facebook kann eben 5 Leute anziehen, oder auch 5000. Keiner kann es vorher wissen. Und auch keiner weiss was sich daraus entwickelt.

Gab ja auch schon genug Fälle wo entsprechend ein solches "Event" dann für Randale genutzt wurde.

Anderers muss ich sagen, verstehe ich auch nicht, wieso Randale beim "komerziellen" Fussball, bei dem Millionäre über den Platz laufen und alles nur auf "Gewinn" orieniert ist, die Allgemeinheit zahlt.

Wenn ein Privatman zu einer Party aufruft, er aber selbst zahlen soll.

Irgendwas läuft da auf jeden Fall schief.

tomcatoggo 19.08.2013 17:20

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
...das lässt sich relativ simpel erklären: Fußballspiele interessieren nunmal etliche tausend Menschen. Bzw.: Fußball ist nunmal Teil der Kultur hier. Entsprechend kann man daraus auch eine entsprechende Unterstützung ableiten. Dummheit einzelner mag zwar teilweise auch Kultur sein, darf aber schlicht nicht andere betreffen. Eine Unterstützung dafür ist in jedem Falle ein Unding. Wobei ich an dieser Stelle wohl auch sagen muss, dass ich auch dafür wäre, dass die Polizeieinsätze bei Fußballspielen von den Vereinen übernommen werden sollten. Ich persönlich halte das von mir genannte kulturelle Interesse nicht für relevant genug. Vorteil wäre hier zudem, dass die Vereine dann entsprechende Bemühungen unternehmen würden, die Leute die randalieren zu verklagen.

Uwe64LE 19.08.2013 17:44

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
[quote=tomcatoggo;788879]... Wobei ich an dieser Stelle wohl auch sagen muss, dass ich auch dafür wäre, dass die Polizeieinsätze bei Fußballspielen von den Vereinen übernommen werden sollten...[/quote]
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist es oft unmöglich, einzelne Vereine in die Pflicht zu nehmen (viele könnten das gar nicht zahlen)- vielmehr müsste dafür Geld abgezweigt werden von der DFL oder wer auch immer die Fußball-Ligen vermarktet.
Eine Zwangsabgabe- gleich von den Fernsehgeldern einbehalten z.B.- wäre m.E. ein überdenkenswerter Weg.

muesli 19.08.2013 18:36

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
das würde ich auch begrüssen.

[quote]Nach den Verlusten im vergangen Jahr (minus 78 Millionen Euro) schaffte die Bundesliga den Turnaround und erzielte einen Gewinn nach Steuern von 52,5 Mio[/quote]
[url]http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000203413.php[/url]

kann doch nicht sein, dass nur die allgemeinheit für polizeieinsätze zahlen muss

Robert 19.08.2013 19:37

AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
 
[quote]Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist es oft unmöglich, einzelne Vereine in die Pflicht zu nehmen (viele könnten das gar nicht zahlen)- vielmehr müsste dafür Geld abgezweigt werden von der DFL oder wer auch immer die Fußball-Ligen vermarktet.[/quote]

Ob sie das zahlen können oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle. Wenn sie nicht zahlen können sind sie eben insolvent und werden dicht gemacht, wie alles andere auch.

Wenn ich als TweakPC jetzt meine ich müsste ne riesen Fete schmeißen und am Ende entstehen 1 Mio Euro kosten durch Kravalle und Polizei. Meinste das interessiert irgend eine Sau, da werden ich den Rest meines Lebens latzen!

Wenn sie es nicht zahlen können, dann sollen sie eben auch keine Stadien bauen für 50.000 Leute, so einfach ist das. Dann reicht der Sportplatz mit Stehgelegenheit! Dann kommen automatisch weniger.

Und Fussballvereinen sind mittlerweile so weit davon entfernt "Allgemeingut" zu sein, dass sind rein kommerzielle Veranstaltungen, genauso wie Konzerte oder andere Events.

Oder würde jemand behaupten das ein Konzert der irgend einer Band weniger Kultur ist als Fußball.

Mich persönlich nervt diese Sonderstellung, die dem Fußball eingeräumt wird total an. Als ob es nichts anderes an Sport oder Kultur mehr gäbe außer Fußball.

Jede doofe Kunstausstellung muss heute wirtschaftlich sein, jedes Theater jedes Kino. Wenns Geld nicht reicht -> Zack und weg.

Hier wird 1 Schwimmbad nach dem nächsten dicht gemacht, weil kein Geld da ist. Die Kinder können nicht mehr Schwimmen.
Naherholungsgebiete, insbesondere Seen werden versucht, für die Sanierung gibt's kein Geld. Also schwimmen im See auf eigenes Risiko.

Nur wenn der Fussball kommt, dann ist das gesamtdeutsches Interesse und die Allgemeinheit zahlt.

Meine Schlussfolgerung !

Wenn einer eine Facebook-Party schmeißen will, sollte er das am besten beim Fussball! Dann braucht er sicherlich nicht zahlen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.