Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke (https://www.tweakpc.de/forum/news/94649-facebook-jugendliche-fliehen-eltern-andere-netzwerke.html)

TweakPC Newsbot 30.12.2013 12:20

Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30068/facebook-jugendliche-fliehen-vor-den-eltern-in-andere-netzwerke/]Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]30.12.2013 13:13 - ID 30068[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Junge Menschen wenden Facebook immer häufiger den Rücken zu. Vor allem die Anwesenheit der Eltern im gleichen Netzwerk ist offenbar nicht gewünscht.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Luebke 30.12.2013 17:12

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
wie sagt man da noch gleich?
[IMG]http://ts4.mm.bing.net/th?id=H.4772624735012375&pid=15.1[/IMG]
tod dem gruppenzwang :mrgreen:
leider kommt mit whatsapp und co ja schon der nächste gruppenzwang hinterher :(
aber jedes dieser social-networks das man haben "muss" meide ich aus prinzip weil ich mir ungern diktieren lasse wo ich mich anzumelden habe ;)
dann lieber kleine communities wie tpc :)
oder dieses coole feature aus einer auto-werbung (marke hab ich leider vergessen): [B]meet[/B]. das is wo man zu einem freund hinfährt und mit ihm kommuniziert, ohne tastatur und headset. verrückte sache was sich manche so einfallen lassen :iosys:

Robert 30.12.2013 17:30

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote]leider kommt mit whatsapp und co ja schon der nächste gruppenzwang hinterher :sad:[/quote]

Deshalb nutze ich KIK ^^ oder vielleicht mal LITE, aber Whatsapp kommt mir nicht ins Haus ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.

Pilzkopf 30.12.2013 18:21

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote=Robert;796505]Deshalb nutze ich KIK ^^ oder vielleicht mal LITE, aber Whatsapp kommt mir nicht ins Haus ;)[/quote]

Bei uns an der FH ist es Threema ;)

[quote=Robert;796505]Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.[/quote]

Glaub (als FB Nutzer) nicht dran ;)

Robert 30.12.2013 18:48

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote]Glaub (als FB Nutzer) nicht dran :wink:[/quote]

ich glaub da auch nicht dran, aber man darf ja hoffen ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Was ich mich immer frage ist, wann ist es eigentlich passiert, dass Leute damit angefangen haben, sich mit ihrem echten Namen im Netz anzumelden?

Und wer waren diese "Pioniere des entgültig gläsernen Netzusers" ?

Exit 31.12.2013 11:07

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote=Robert;796517]ich glaub da auch nicht dran, aber man darf ja hoffen ;)
[/quote]

Neujahreswünsche sind schon immer die Besten gewesen! Ich glaub das wünsch ich mir auch.


[quote=Robert;796517]Was ich mich immer frage ist, wann ist es eigentlich passiert, dass Leute damit angefangen haben, sich mit ihrem echten Namen im Netz anzumelden?

Und wer waren diese "Pioniere des entgültig gläsernen Netzusers" ?[/quote]

Das müssen dann wohl die ersten "Eltern" gewesen sein - zumindest würde dies sowas erklären. Aber ich kenne auch genügend Leute in meinem Alter, welche Mail Adressen mit Echtnamen verwenden. Naja - ich gezwungenermaßen durch die Firma auch :cry:

eltono91 31.12.2013 12:05

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote]Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.[/quote]

Naja vielleicht nicht den Bach runter, aber ich denke schon, dass das irgendwann auch wieder sehr abflacht. In meiner Teenager Zeit war der Hype über MSN,ICQ und Co. mit Freunden zu Chatten. Das war dann auch irgendwann (sogar ziemlich schlagartig) vorbei. Dürfte auch an Facebook und Co liegen.

Also aus meiner Sicht ist das immer so ein kommen und gehen, irgendwann wirds halt abgelöst. Ob das was Facebook ablösen wird, nun besser ist vermark bisher noch keiner zu sagen :D

Mother-Brain 31.12.2013 12:59

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
Da Facebook allerdings bereits ein fünftel der Weltbevölkerung als Kunden hat und sowohl Messenger als auch Website+ Selbstdarstellung anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so untergehen wird, wie die anderen Dienste. Es gibt keine alternative, weil man keine alternative benötigt. (g+ ist doch eigentlich das gleiche in einem anderen Gewand)
Ich benutzte selbst kein Facebook, allerdings gut 90% meiner Bekannten. Und wenn man sich damit abgefunden hat, dass man ein "Gläserner Bürger" ist, fährt man wohl auch wirklich gut mit Facebook und co.

PS: Ich habe mich auch damit abgefunden, dass Google mich trackt auf dem Smartphone und mir personalisierte Werbung etc. schickt. Schön finde ich es nicht, aber ich bin auch davon überzeugt, dass wenn wer unbedingt alles über mich erfahren will (NSA etc.) dann bringt auch keine Verschlüsselung oder sonst etwas ohne das ich mich selbst im Komfort sehr stark einschränke. Demnach akzeptiere ich diesen Umstand, ohne ihn gut zu finden.

poloniumium 31.12.2013 13:46

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote=Mother-Brain;796535]Und wenn man sich damit abgefunden hat, dass man ein "Gläserner Bürger" ist, fährt man wohl auch wirklich gut mit Facebook und co.[/quote]
so diskreditiert man sich mit 3 worten.
die katholische kirche hat angerufen, du warst heut früh nicht in der messe und hast auch keinen zehnt beim pastor abgeliefert. zehn rosenkränze, aber zügig! find dich damit ab, unzählige menschen sind über jahrtausende damit gut gefahren und mutmaßlich nicht in die hölle gekommen, wenn auch mutwillig "um".

die berichterstattung über jeden kleinen marketing-fatz und retortenauftischung von selbstgeschürten (von seitens der hersteller) gerüchten bei gleichzeitiger abwesenheit jedes kommentars etwa über den 30c3 mit inhalten von netzpolitik bis hardcore-tweaking hat mich ohnehin irritiert, aber das ist jetzt ja schon realsatire.



facebook kann gar nicht sterben. ist das vz-universum (studivz, schülervz, meinvz,...) untergegangen? und die hatten direkte mitbewerber/(waren) kopien des dienstes.
freiräume sind nicht nur neue, proporitäre kommunikationsanwendungen, sondern auch ganze systeme. tumblr haben nach dem letzten hype auch mal wieder kräftig wind in die segel bekommen.

Luebke 02.01.2014 08:33

AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
 
[quote]ist das vz-universum (studivz, schülervz, meinvz,...) untergegangen? [/quote]
sagen wir mal, es ist auf ein maß zusammengeschrumpft, wo es keinen globalen gruppenzwang mehr darstellt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.