TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 13:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.902

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke
30.12.2013 13:13 - ID 30068
gefragt.

Junge Menschen wenden Facebook immer häufiger den Rücken zu. Vor allem die Anwesenheit der Eltern im gleichen Netzwerk ist offenbar nicht gewünscht.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 18:12   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.613

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

wie sagt man da noch gleich?
http://ts4.mm.bing.net/th?id=H.47726...12375&pid=15.1
tod dem gruppenzwang
leider kommt mit whatsapp und co ja schon der nächste gruppenzwang hinterher
aber jedes dieser social-networks das man haben "muss" meide ich aus prinzip weil ich mir ungern diktieren lasse wo ich mich anzumelden habe
dann lieber kleine communities wie tpc
oder dieses coole feature aus einer auto-werbung (marke hab ich leider vergessen): meet. das is wo man zu einem freund hinfährt und mit ihm kommuniziert, ohne tastatur und headset. verrückte sache was sich manche so einfallen lassen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (30.12.2013)
Alt 30.12.2013, 18:30   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.228

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
leider kommt mit whatsapp und co ja schon der nächste gruppenzwang hinterher
Deshalb nutze ich KIK ^^ oder vielleicht mal LITE, aber Whatsapp kommt mir nicht ins Haus

----------

Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 19:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Deshalb nutze ich KIK ^^ oder vielleicht mal LITE, aber Whatsapp kommt mir nicht ins Haus
Bei uns an der FH ist es Threema

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.
Glaub (als FB Nutzer) nicht dran
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 19:48   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.228

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
Glaub (als FB Nutzer) nicht dran
ich glaub da auch nicht dran, aber man darf ja hoffen

----------

Was ich mich immer frage ist, wann ist es eigentlich passiert, dass Leute damit angefangen haben, sich mit ihrem echten Namen im Netz anzumelden?

Und wer waren diese "Pioniere des entgültig gläsernen Netzusers" ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 12:07   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.326

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
ich glaub da auch nicht dran, aber man darf ja hoffen
Neujahreswünsche sind schon immer die Besten gewesen! Ich glaub das wünsch ich mir auch.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was ich mich immer frage ist, wann ist es eigentlich passiert, dass Leute damit angefangen haben, sich mit ihrem echten Namen im Netz anzumelden?

Und wer waren diese "Pioniere des entgültig gläsernen Netzusers" ?
Das müssen dann wohl die ersten "Eltern" gewesen sein - zumindest würde dies sowas erklären. Aber ich kenne auch genügend Leute in meinem Alter, welche Mail Adressen mit Echtnamen verwenden. Naja - ich gezwungenermaßen durch die Firma auch
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:05   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.069

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
Ich persönlich hoffe ja immer noch das facebook wie myspace so richtig den Bach runter geht.
Naja vielleicht nicht den Bach runter, aber ich denke schon, dass das irgendwann auch wieder sehr abflacht. In meiner Teenager Zeit war der Hype über MSN,ICQ und Co. mit Freunden zu Chatten. Das war dann auch irgendwann (sogar ziemlich schlagartig) vorbei. Dürfte auch an Facebook und Co liegen.

Also aus meiner Sicht ist das immer so ein kommen und gehen, irgendwann wirds halt abgelöst. Ob das was Facebook ablösen wird, nun besser ist vermark bisher noch keiner zu sagen

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 13:59   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Da Facebook allerdings bereits ein fünftel der Weltbevölkerung als Kunden hat und sowohl Messenger als auch Website+ Selbstdarstellung anbietet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es so untergehen wird, wie die anderen Dienste. Es gibt keine alternative, weil man keine alternative benötigt. (g+ ist doch eigentlich das gleiche in einem anderen Gewand)
Ich benutzte selbst kein Facebook, allerdings gut 90% meiner Bekannten. Und wenn man sich damit abgefunden hat, dass man ein "Gläserner Bürger" ist, fährt man wohl auch wirklich gut mit Facebook und co.

PS: Ich habe mich auch damit abgefunden, dass Google mich trackt auf dem Smartphone und mir personalisierte Werbung etc. schickt. Schön finde ich es nicht, aber ich bin auch davon überzeugt, dass wenn wer unbedingt alles über mich erfahren will (NSA etc.) dann bringt auch keine Verschlüsselung oder sonst etwas ohne das ich mich selbst im Komfort sehr stark einschränke. Demnach akzeptiere ich diesen Umstand, ohne ihn gut zu finden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 14:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Und wenn man sich damit abgefunden hat, dass man ein "Gläserner Bürger" ist, fährt man wohl auch wirklich gut mit Facebook und co.
so diskreditiert man sich mit 3 worten.
die katholische kirche hat angerufen, du warst heut früh nicht in der messe und hast auch keinen zehnt beim pastor abgeliefert. zehn rosenkränze, aber zügig! find dich damit ab, unzählige menschen sind über jahrtausende damit gut gefahren und mutmaßlich nicht in die hölle gekommen, wenn auch mutwillig "um".

die berichterstattung über jeden kleinen marketing-fatz und retortenauftischung von selbstgeschürten (von seitens der hersteller) gerüchten bei gleichzeitiger abwesenheit jedes kommentars etwa über den 30c3 mit inhalten von netzpolitik bis hardcore-tweaking hat mich ohnehin irritiert, aber das ist jetzt ja schon realsatire.



facebook kann gar nicht sterben. ist das vz-universum (studivz, schülervz, meinvz,...) untergegangen? und die hatten direkte mitbewerber/(waren) kopien des dienstes.
freiräume sind nicht nur neue, proporitäre kommunikationsanwendungen, sondern auch ganze systeme. tumblr haben nach dem letzten hype auch mal wieder kräftig wind in die segel bekommen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 09:33   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.613

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Facebook: Jugendliche fliehen vor den Eltern in andere Netzwerke

Zitat:
ist das vz-universum (studivz, schülervz, meinvz,...) untergegangen?
sagen wir mal, es ist auf ein maß zusammengeschrumpft, wo es keinen globalen gruppenzwang mehr darstellt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: Jugendliche können ab sofort öffentliche Beiträge verfassen TweakPC Newsbot News 0 17.10.2013 19:33
[News] Facebook: Embedded-Code - Beiträge in andere Webseiten einbetten TweakPC Newsbot News 0 02.08.2013 14:34
Jugendliche füllen Siebenjährigen ab Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 29 13.11.2009 18:56
[News] Eltern-LAN informiert Eltern und Lehrer TweakPC Newsbot News 4 10.08.2009 12:48
WLAN Netzwerke mit Router suchen? DaKarl Netzwerk 16 18.01.2004 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved