Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche (https://www.tweakpc.de/forum/news/95090-microsoft-sichert-sich-design-rechte-kacheloberflaeche.html)

TweakPC Newsbot 01.02.2014 12:31

Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30419/microsoft-sichert-sich-design-rechte-an-der-kacheloberflaeche/]Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.02.2014 13:28 - ID 30419[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Microsoft hat die Kacheloberfläche als geschütztes Design eintragen lassen. Was wird aus Samsungs Kacheloberfläche?

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

jusque 02.02.2014 02:59

AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Finde ich gut, ein wichtiger Schritt von Microsoft. Hoffentlich setzen sie das konsequent um, damit nicht noch ein anderer Hersteller auf die Idee kommt so einen Bockmist zu verwenden :evil:.

Uwe64LE 02.02.2014 16:40

AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Was ist an den Kacheln "Bockmist"?
Ich finde es "erwachsener" und übersichtlicher als einen Standard Android Screen.
Es soll sogar Leute geben, die ihrem Android Kacheln verpassen ;-)

Jeder kann sich das kaufen und verwenden, worauf er/sie Lust hat und mit dem man am Besten klar kommt.
Deswegen muss das Konkurrenzprodukt nicht gleich Schrott sein.

Meistens ist es sowieso nur eine Frage der Gewohnheiten bzw. der Gewöhnung ...

Ich finde, wenn MS schon Prügel von allen Seiten für das Kacheldesign bekommt, könnte man im Gegenzug wenigstens akzeptieren (oder tolerieren), dass sie sich dafür die Rechte sichern.

Mother-Brain 02.02.2014 18:29

AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Ich muss auch sagen, dass sich das Live-Kachel-System gar nicht verkehrt finde... Für Desktop-Anwender mit Maus und Tastatur vllt. nicht zu gebrauchen/unsinnig aber auf Touch-Geräten und mobilen Tablets/Smarthpones wirklich gut.

Acid303 03.02.2014 06:07

AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Sehe ich ähnlich. Ich wollte mir ja letzt schon das Lumia kaufen, aber dann doch zum S4 gegriffen. Auf Smartphones und Tablets ist das Kachelzeugs einfach genial.

jusque 03.02.2014 07:55

AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
 
Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die Kacheloberfläche bei Windows 8, welches meiner Meinung nach für die Bedienung mit Tastatur und Maus (>98% der Desktop/laptop user) useless ist.
Andererseits auf den Smartphones ist es schon passend.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.