TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 13:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche
01.02.2014 13:28 - ID 30419
gefragt.

Microsoft hat die Kacheloberfläche als geschütztes Design eintragen lassen. Was wird aus Samsungs Kacheloberfläche?

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 03:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Finde ich gut, ein wichtiger Schritt von Microsoft. Hoffentlich setzen sie das konsequent um, damit nicht noch ein anderer Hersteller auf die Idee kommt so einen Bockmist zu verwenden .
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:40   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Was ist an den Kacheln "Bockmist"?
Ich finde es "erwachsener" und übersichtlicher als einen Standard Android Screen.
Es soll sogar Leute geben, die ihrem Android Kacheln verpassen

Jeder kann sich das kaufen und verwenden, worauf er/sie Lust hat und mit dem man am Besten klar kommt.
Deswegen muss das Konkurrenzprodukt nicht gleich Schrott sein.

Meistens ist es sowieso nur eine Frage der Gewohnheiten bzw. der Gewöhnung ...

Ich finde, wenn MS schon Prügel von allen Seiten für das Kacheldesign bekommt, könnte man im Gegenzug wenigstens akzeptieren (oder tolerieren), dass sie sich dafür die Rechte sichern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 19:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Ich muss auch sagen, dass sich das Live-Kachel-System gar nicht verkehrt finde... Für Desktop-Anwender mit Maus und Tastatur vllt. nicht zu gebrauchen/unsinnig aber auf Touch-Geräten und mobilen Tablets/Smarthpones wirklich gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (03.02.2014)
Alt 03.02.2014, 07:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Sehe ich ähnlich. Ich wollte mir ja letzt schon das Lumia kaufen, aber dann doch zum S4 gegriffen. Auf Smartphones und Tablets ist das Kachelzeugs einfach genial.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 08:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft sichert sich Design-Rechte an der Kacheloberfläche

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf die Kacheloberfläche bei Windows 8, welches meiner Meinung nach für die Bedienung mit Tastatur und Maus (>98% der Desktop/laptop user) useless ist.
Andererseits auf den Smartphones ist es schon passend.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bing Maps: Microsoft bringt großes Update mit neuem Design und neuen Features TweakPC Newsbot News 1 07.07.2015 15:42
[News] Microsoft: Windows und Kacheloberfläche bald auch für Autos TweakPC Newsbot News 2 07.04.2014 16:35
[News] Jagged Alliance: Full Control sichert sich Rechte TweakPC Newsbot News 0 11.04.2013 16:02
[News] Portal 2: EA bemüht sich um Publishing-Rechte TweakPC Newsbot News 0 23.08.2010 11:50
Microsoft will Admin-Rechte auf Ihrem PC... EoN Windows & Programme 16 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved