Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen (https://www.tweakpc.de/forum/news/95183-samsung-galaxy-s5-angebliche-spezifikationen-enttaeuschen.html)

TweakPC Newsbot 08.02.2014 20:08

Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Jetzt ist eure Meinung zum Thema [b][url=http://www.tweakpc.de/news/30491/samsung-galaxy-s5-angebliche-spezifikationen-enttaeuschen/]Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen[/url]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]08.02.2014 21:06 - ID 30491[/COLOR][/SIZE][/b] gefragt.

Neue Benchmark-Ergebnisse eines vermeintlichen Galaxy S5 von Samsung sind im Internet aufgetaucht. Bahnbrechende Leistungsschübe sind anscheinend nicht zu erwarten.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Liszca 08.02.2014 22:21

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Es gibt erstaunlich gute kopien vom note 3 die deutlich machen wie overpowerd deren rechenleist ist.

Hier ein link zum link des berichtes mit diskussionsmöglichkeit.

[URL="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=550610"]3DCenter Forum - Diskussion zu: Das 87-Euro-Smartphone (Samsung Galaxy Note 3 Kopie)[/URL]

muesli 09.02.2014 17:57

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
also wenn das bild der realität entsprechen würde, sähe es extrem heiss aus

Bronks 10.02.2014 10:23

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
1080p? Ich lach mit untern Tisch, wenn das wirklich so kommt. :)

Killerpixel 10.02.2014 10:26

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Die Frage ist, wer zum Geier denn bitte nen Achtkern und 2k-Auflösung in nem verdammten Smartphone braucht.

Man muss da mal bisschen den Ball flach halten.

Bronks 10.02.2014 10:35

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
[quote=Killerpixel;798544]... 2k-Auflösung in nem verdammten Smartphone braucht ... Man muss da mal bisschen den Ball flach halten.[/quote]
Nene, denn da muß jetzt was kommen.

Das Retina Display von Apple ist technisch mehr, als ausreichend und Pixel sieht man nur noch mit der Lupe.

Ich war es ja nicht, der sich vor ein paar Wochen über das Retina Display lustig gemacht hat. Es waren die bedeutungslosen Alternativhersteller, welche damit herumprahlten, was sie bald so tolles Herstellen werden.

Jetzt will ich es auch bald sehen! :)

Luebke 10.02.2014 10:41

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
warum nicht gleich 4k? 8O
bei weniger bekommt man doch augenkrebs! :iosys:
und natürlich muss so ein handy doch auch 6.1 surroundsound haben, passend zu der kinoauflösung. und dann das ganze noch n bisschen kleiner, um der sinnlosigkeit die krone aufzusetzen :mrgreen:

Bronks 10.02.2014 10:50

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
[quote=Luebke;798546]warum nicht gleich 4k? 8O ... 6.1 surroundsound ...:mrgreen:[/quote]
Das werden die Gründe sein, warum sich die Leute auf die folgende Smartphonegeneration freuen müssen. :)

Luebke 10.02.2014 11:12

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
ja warum sollte n handy nich ne höhere auflösung haben als son mikriger 109 cm full-hd fernseher? 8O

Profi Overclocker 10.02.2014 11:21

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Ich bin ja immer noch für effizientere Hardware anstatt immer mehr Leistung ._.
Ich wette da geht noch einiges an effiziens bei gleicher Leistung...

Mother-Brain 10.02.2014 11:24

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Bessere Effizenz lässt sich allerdings nicht so gut verkaufen. Die Leute sehen Balken und das war es. Das ein Smartphone jeden Abend geladen werden muss, damit hat sich doch schon fast jeder abgefunden... Zudem die Prozessoren nun wirklich nicht "viel" verbrauchen bei den Teilen, sondern immer nur die Bildschirme.

muesli 10.02.2014 11:37

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
[quote=Bronks;798545]Das Retina Display von Apple ist technisch mehr, als ausreichend und Pixel sieht man nur noch mit der Lupe.[/quote]

na geht so. wenn man nur das iphone kennt (beim ipad wäre schon zwingend mehr pixel nötig), dann ists völlig ok. im direkten vergleich sieht das iphone aber keinen stich.

und mehr power ist immer gut. hilft die laufzeit zu erhöhen und lags zu vermeiden

Profi Overclocker 10.02.2014 11:40

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Hmpf Lags?
also alles ab dualcore ist oversized. Da spüre ich keine Lags. Und mehr Power != mehr Laufzeit.

Aber wie gesagt die komplette Hardware im Smartphone energieeffizienter machen.

muesli 10.02.2014 11:44

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
ich hab noch kein einziges phone ohne lags gesehen, auf der guten und der schlechten seite der macht (könnt selbst entscheiden, wer zu welcher gehört)

Bronks 10.02.2014 11:54

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
[quote=Profi Overclocker;798557]Ich bin ja immer noch für effizientere Hardware anstatt immer mehr Leistung ._. Ich wette da geht noch einiges an effiziens bei gleicher Leistung...[/quote]
Eher effizientere Software. Letztens hatte ich hier einen Pentium III; 500 MHz; 32 MB RAM, 8 GB Festplatte.

Das Teil war mit dem Boot schneller Fertig, als ein aktuelles Notebook mit Core I5, 8 GB RAM und SSD. Auf dem Teil läuft Win98 und MS Office in atemberaubender Geschwindigkeit, wenn man mit akutellen Notebooks mit mechanischen Festplatten vergleicht. Mit 2x Voodoo2 SLI macht sogar Quake II spaß damit.

Während ich diesen Post geschrieben habe, meinte Firefox, dafür unbedingt 300 MB Arbeitsspeicher zu brauchen. Wäre TweakPC so mit blinkender Flashwerbung vermüllt, wie viele andere Internetseiten, dann hätte ich bei 4 Cores@2,8GHz etwa 40% Load veranstaltet. Wie konnten auf meinem guten alten C64 Spiele überhaupt funktionieren? Die aktuelle Realität ist beknackt oder?

Luebke 10.02.2014 12:04

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
pah, c64! dessen rechenleistung reichte doch gerade mal aus für die mondlandung oder die entwicklung des F117 stealthbombers. aber bei so komplexen sachen wie computerspielen oder internetsurfen ist das vollkommen unzureichend :-P

Tweak-IT 10.02.2014 12:25

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Ich hätte gerne was im 4 Zoll Bereich mit ordentlich Dampf unter der Haube.

Luebke 10.02.2014 17:34

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
mal aus neugierde: wofür braucht man bei einem handy denn dampf? 8O
schnellers lan und besseres gps ok, aber was frisst beim handy so viel mehr cpu-leistung als bei einem pc? und sag jetzt nicht angry birds :-P

muesli 10.02.2014 17:37

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
das ist wie beim pc/kiddie-konsole: du kannst 10s warten oder app x startet instant. its up to you :) und wie oben erwähnt, lags haste überall. und je mehr funktionen die babies bekommen, desto mehr cpu-power brauchste natürlich auch

Luebke 10.02.2014 17:45

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
mit anderen worten: mehr leistung, damit mans mehr zumüllen kann, ja? ;)
ja das kommt mir von pcs bekannt vor ^_^

muesli 10.02.2014 17:51

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
ja...das ist wiederum die andere seite der medaille

korea ist da uns schon ein wenig voraus [url]http://www.androidnext.de/news/smartphone-bloatware-vorinstallierte-apps-sollen-kuenftig-deinstallierbar-sein-in-korea/[/url]

Luebke 10.02.2014 19:15

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
find ich ne sehr gute sache :)
DAS sind mal sinnvolle inovationen ;) wenn auch zur abwechslung mal von politikern und nicht aus der industrie ^_^
nicht noch höhere auflösungen, bei den man ein mikroskop braucht, um den unterschied zwischen ultra-hd und hyper-hd ansatzweise erahnen zu können und eine für die sinnfreie auflösung megamäßig aufgebohrte grafikeinheit, die den akku in wenigen stunden, wenn nicht gar minuten leerziehen kann, nur um jeden nanometer in weitere pixel aufzuspalten.

muesli 10.02.2014 19:30

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
es wird solange gepixelt bis auch der letzte pixel sich verpixelt hat :D

es würde sicherlich auch reichen, die phones 3mm dicker zu machen und somit größere akkus zu verbauen. dieses schmalen formen sind eh megaunhandlich

jusque 10.02.2014 23:20

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
Wenn mein SGS2 den Geist aufgibt oder ich mir tatsächlich mal ein neues zulegen will, dann wird das auf jeden Fall ein Windows Phone. Einfach weil ich diesen "höher schneller weiter" Wahnsinn bei den Android-Geräten einfach absurd finde. Oktacores, 2-4gb Ram, bald wohl 2k Displays... wtf, ich nutze das Handy doch (wie fast 90% der Nutzer) nur um zu telefonieren, ab und zu etwas im Internet nachzuschauen, ein paar einfach mobilitätsapps und als Kalender/Wecker. Die restlichen 10% daddeln halt auch noch games, die theoretisch die Leistung brauchen (aber dafür auch den Akku schneller leerlutschen als man das 1. Level geschafft hat).
Das einzige, was mich dazu bewegen würde etwas tiefer in die Tasche zu langen wäre wenn es ein Smartphone gäbe, dass eine wirklich gute Akkulaufzeit aufweist.

Nebenbei, wie viele Apps existieren eigentlich, die wirklich mehr als 2 Kerne (wenn überhaupt) unterstützen?
Selbst bei den Desktops nutzen doch gefühlt noch 90% der Programme 1Kern, gerade mal eine handvoll sind dagegen für mehr als 2 Threads ausgelegt.

Mother-Brain 10.02.2014 23:57

AW: Samsung Galaxy S5: Angebliche Spezifikationen enttäuschen
 
@jusque lange nicht mehr in einer Studentenstadt gewesen und Bus gefahren? 10% ohne Smartphone, 30 am Musik hören (wohl mit dem Smarti) und 60% am Tippen und schreiben egal ob Internet oder daddeln oder eingach nur chatten. 2~4 Stunden Display-On-Time pro Tag! ist nicht nur für Hardcore-User von Smartphones realität. Die Einsatzmöglichkeiten sind einfach enorm, sei es für Alltagsfragen, Rezepte, zum einkaufen etc. Also mich wundert es da gar nicht, dass die Leute ein wirklich schnelles und schönes Teil haben wollen, wenn sie schon ein fünftel der "wachen" Zeit als ein fünftel des aktiven Lebens auf ein Gerät "starren".

Ich selbst nutze Feedly um mich mit aktuellen News zu versorgen, sowohl am PC als auch mal Unterwegs, wenn ich weiß das ich gleich News schreiben will und noch Bus oder Zug fahre... auch um mal kurz ins Forum zu schauen oder ob die TEchnikspalte der eBay-Kleinanzeigen in meiner Region wieder etwas gewachsen ist, Nachrichten über die Spiegel-App oder Bundeliga-News über die Spox-App ein wenig 9gag wenn man gerade auf den Bus wartet und nebenbei über Whatsapp ablären wer eigentlich zu Hause ist, oder ob heute Abend noch was angesagt ist, man noch kurz was aus der Stadt mitbringen soll und und und. Das Teil wird einfach für vieles genutzt, was ich wohl sowie machen würde.. jetzt muss ich dafür aber nicht mehr 3 Stunden am Tag vor dem PC sitzen... ich kann diese kleinen aber feinen Dinge tuen (die ja auch meine Freizeitbeschäftigung sind und ich gerne mache) einfach nebenbei machen, wenn mal gerade "nichts" los ist. Bleibt noch mehr Zeit zum lernen, für Freunde und andere Sachen die man nicht am PC oder Smarti machen kann/will.

Also das 90% ihr Smartphone nur zum teleonieren benutzen halt ich für einfach Falsch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.