Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO (https://www.tweakpc.de/forum/news/95876-firefox-homophobie-vorwurf-gegen-mozilla-ceo.html)

TweakPC Newsbot 01.04.2014 14:18

Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/31021/firefox-homophobie-vorwurf-gegen-mozilla-ceo/]Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO[/url] [/SIZE]
Nach einem finanziellen Engagement gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, steht der Mozilla-CEO Brendan Eich in der Kritik.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.04.2014 14:17 - ID 31021[/COLOR][/SIZE]

BlackMoon 02.04.2014 20:58

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
unfassbar heute wird man ausgrenzt und verachtet nur weil man auf sein eigenes gutes recht besteht ! ich möchte nicht die stadt entlang gehen und mir angucken müssen wie sich männer gegenseitig die zunge in den hals schieben.
sie können gerne machen was sie wollen, doch bitte nicht in der öffentlichkeit schliesslich kriegen das auch andere leute mit und deren meinung ist weniger wert als die der homos?
ich weiss nicht was diese homophobie bewegen sein soll ,aber egal was man gegen schwule oder lesben sagt, man wird gleich als homophob betitelt.
irgendwie hab ich das gefühl das ist so ein neuer trend, bist du schwul oder lebisch bist du cool, wenn du was dagegen hast bist du sofort homophob. dazwischen gibt es nix

Killerpixel 02.04.2014 21:20

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
Gleiches Recht für alle. 'nuff said.

Tim 03.04.2014 10:50

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote=BlackMoon;801145]unfassbar heute ....[/quote]

In dem Fall gehts nicht darum, dass der CEO etwas "dagegen sagt" sondern aktiv finanziell Gegner unterstütz. Völlig anderer Fall
Und wenn du homosexuelle auf der Straße nicht küssen sehen magst, bist du mMn nicht viel besser. Wahrscheinlich hättest du keinerlei Problem damit, wenn sich zwei Frauen öffentlich küssen würden ;)
Dann muss man dir natürlich nicht gleich Homophobie unterstellen, eingeschränkt und etwas rückschrittlich ist deine Sicht dann leider dennoch

Luebke 03.04.2014 11:12

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote]Wahrscheinlich hättest du keinerlei Problem damit, wenn sich zwei Frauen öffentlich küssen würden :wink:[/quote]

das nennt sich feminismus: wenn männer das recht haben, frauen zu küssen, dann haben frauen dieses recht auch. völlig anderes problem :-P

BlackMoon 04.04.2014 15:52

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
was ist jetzt das problem das er bitte 1000$ gespendet hat ?
das macht ihn jetzt zu einem bösen menschen ? ej ich bitte dich das ist doch lächerlich, hätte er es der gegenseite gespendet hätte es ihn dann zum helden gemacht ?
von morgens bis abends zeigen dir die medien schwul oder lesbisch zu sein ist schon in er heutigen zeit etwas cooles, das kann nicht sein.
es wird immer homosexuelle geben aber das was zurzeit abgeht ist nicht normal..
kinder sehen überall und zu jederzeit im fernsehen immer irgendwelche schwulen männer(hauptsächlich denn komischerweise sieht man weit aus weniger lesbische subjekte) und es wird ihnen suggeriert es ist cool/hip so zu sein. besonders die schwule fraktion betreibt doch extrem viel reklame für ihre sache, ich verbiete niemanden so zu sein wie er ist, aber homosexualität darzustellen als wäre es cool, gehört verboten.

sagt man nur irgendwas dagegen oder äußert bedenken bzw kritik wird man als homophob betitelt.
kranke geselltschaft, ehrlich.

Tweak-IT 04.04.2014 16:16

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
Früher war es das eine Extrem was aber auch leicht ins andere Extrem kippen kann.

Jede "legale" Art seine Meinung kund zutun sowie etwas für eine Sache zu tun von der man überzeugt ist sollte nicht in einer "Hexenverbrennung" enden.

Man kann Vereine gründen sich organisieren man kann zu Demos aufrufen und bei angemeldeten Demos teilnehmen man kann auf politischer Ebene aktiv werden oder auch Geld spenden alles legal.

Es herrscht ja immerhin "Meinungsfreiheit" soweit ich mich da richtig erinnere ;-)

BlackMoon 04.04.2014 16:35

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
ach kann man das? deshalb ist jetzt der CEO nach nur gerade einmal 10 tagen "freiwillig" zurückgetreten ? also ich finde das beispiel zeigt es doch genau wie es ist, der gesellschaftliche druck auf öffentliche menschen ist immens wenn sie sich nur bisschen dagegen outen.

naja egal meine meinung hab ich gesagt, mehr muss ich jetzt nicht mehr zum thema sagen, wir werden ja die nächsten jahre hoffentlich noch alle miterleben wenn auf den schulen aufeinmal die zahlen der homosexuellen bzw nur der schwulen denn wie gesagt das wird fast nur extrem forciert.

Tim 04.04.2014 16:38

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote=BlackMoon;801235]...[/quote]

Du verstehst schon, dass man sich nicht entscheidet homosexuell zu sein, oder?
Demnächst regst du dich darüber auf, dass im TV haufen schwarze Schauspieler zu sehen sind...
Fakt ist, dass große Teile der Gesellschaft, die du als krank titulierst, dass eben nicht als etwas "normales" sehen - wie bspw. die Pigmentierung der Haut.
Kein Mensch wirbt für "tritt uns doch bei- sei auch homosexuell"

Diese "Reklame" demonstrierst du mir bitte sachhaft.

Ansonsten ist das einzige "kranke" an der Gesellschaft, dass es die Bildung zur Toleranz immer noch nicht in jeden Haushalt geschafft hat, der PC, Tastatur und Internetzugang hat...

BlackMoon 04.04.2014 17:05

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
hahaha du bist das beste beispiel, direkt meine meinung mit rassismus zu vergleichen. super sehr sachlich.
die sexuellen vorlieben werden[U] zum teil[/U] (schön lesen mein freund)im kindesalter entwickelt oder willst du mir jetzt erklären schwul sein sei vererbbar somit [U]könnte[/U] man ja überlegen ob es eine erbkrankheit ist ;)
ich will und werde dir jetzt auch nicht erklären welchen einfluss medien usw auf unsere entscheidungen unterbewußt haben.
ich glaube du bist bei dem thema ziemlich befangen anders kann ich mir nicht erklären wie du mir rassismus unterstellst und schwul sein mit einer hautfarbe vergleichst. also erzähl du mir nichts von toleranz.
keine angst niemand will dir verbieten so zu sein wie du bist.
die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner und 10.000x weitere beispiele.
da ist das schwul sein ist einfach MARKETING UND PROGRAMM falls du das nicht kapierst.
Hape Kerkeling den ich extrem mag ist auch schwul der trägt es aber nicht nach aussenhin und hängt es an die NICHT große glocke.

Tim 04.04.2014 22:41

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote=BlackMoon;801242]....[/quote]

Analogie, kennst du, oder?
Wir reden von Toleranz gegenüber <Thema>. Ich bringe eine Analogie zu einem ähnlichen Thema, was in meinen Augen genauso behandelt wird. Wenn deine Begrenzung dich automatisch in eine andere Unterstellung treibt, kannst du das nicht mir anrechnen. Dein Versuch "den Spieß umzudrehen" und mich als intolerant hinzustellen, weil du lediglich das Stilmittel nicht kennst/verstehst oder ignorierst, gelingt dir damit wenig.

Das ganze; auch überspitzt; als Erbkrankheit zu bezeichnen, reizt einen aber schon, dich so zu titulieren ;)

Am Rande: meine Sexualität ist leider auch kein Indiz. Ich bin nicht homosexuell und das ist auch nicht das Thema- soll dir aber verdeutlichen, wie kurzsichtig du schreibst.

Darüber, welche Schäden du ins Spiel bringst, allein weil du dir das Zeug "im TV" reinziehst, steht auf einem anderen Blatt. Bemerkenswert ist allerdings, dass du nur Figuren aus Mode und Fashion ziehst.

Schau noch eine Analogie: viele männliche Frisöre sind homosexuell -> auch Kinder müssen zum Frisör. Prägt das also die Jugend?
Nein...natürlich nicht. Ebenso groß unterstell ich die Wirkung derart niederer Fernsehformate, wie du sie kennst. Nenne mir doch auch bitte noch 10.000 weitere Beispiele, die Kinder maßgeblich beeinflussen- am besten in einer brauchbaren Form belegt...ansonsten sonder ich mich von dem Bild Niveau ab, dass du breittrittst.

Man kann gerne einen Sachverhalt nicht befürworten, aber das ganze dann als nachweislich (ohne Nachweis) als schädlich zu propagieren, ist ziemlich arm.
Wo wir von fundierten Belegen sprechen: ich bleibe bei der Auffassung, dass sich die Sexualität nicht durch das Fernsehen maßgeblich prägt- das ist ja im Prinzip deine Kernaussage.

theon 07.04.2014 11:37

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote=BlackMoon;801242] (...) ob es eine erbkrankheit ist ;)
(...) also erzähl du mir nichts von toleranz.
keine angst niemand will dir verbieten so zu sein wie du bist.
die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner und 10.000x weitere beispiele.
da ist das schwul sein ist einfach falls du das nicht kapierst.
Hape Kerkeling den ich extrem mag ist auch schwul der trägt es aber nicht nach aussenhin und hängt es an die NICHT große glocke.[/quote]

Du setzt homosexualität mit einer Krankheit gleich, damit ist wohl klar wie tolerant du bist.

Zu dem Rest:
Ich habe eher den Eindruck, dass von den ganzen Heteros "MARKETING UND PROGRAMM" gemacht wird.
Das ist ja sooooo schrecklich. Da wird ja überall propagiert heterosexuell zu sein sei "hip" und "cool". Ständig sieht man Heteros im TV die sich (dein Zitat:) " die Zunge in den Hals stecken ".
Du hast Recht! Diese ganzen ****** Heteros, die ihre Sexualität so offen zur Schau stellen und an die große Glocke hängen.
Und jetzt machen auch noch die homosexuellen mit. GANZ GANZ SCHLIMM IST DAS!!!!1elf

Du willst niemandem verbieten so zu sein wie er ist? Wer soll dir das denn glauben.
Steh doch wenigstens zu deiner Meinung und tu nicht so als wärst DU tolerant!

Luebke 07.04.2014 13:55

AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
 
[quote]Demnächst regst du dich darüber auf, dass im TV haufen schwarze Schauspieler zu sehen sind...[/quote]

soll man sich etwa nich darüber aufregen? nachher entscheiden sich noch unsere kinder dazu schwarz und schwul zu werden nur weil sie das im fernsehn gesehen haben und was dann? :iosys:

[quote]die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner...[/quote]
mal ganz ehrlich: um sich son shice anzusehn muss man schwul sein. und wer schon schwul ist, kann davon ja wohl schlecht schwul werden :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.