TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 15:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO
Nach einem finanziellen Engagement gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, steht der Mozilla-CEO Brendan Eich in der Kritik.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.04.2014 14:17 - ID 31021
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 21:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

unfassbar heute wird man ausgrenzt und verachtet nur weil man auf sein eigenes gutes recht besteht ! ich möchte nicht die stadt entlang gehen und mir angucken müssen wie sich männer gegenseitig die zunge in den hals schieben.
sie können gerne machen was sie wollen, doch bitte nicht in der öffentlichkeit schliesslich kriegen das auch andere leute mit und deren meinung ist weniger wert als die der homos?
ich weiss nicht was diese homophobie bewegen sein soll ,aber egal was man gegen schwule oder lesben sagt, man wird gleich als homophob betitelt.
irgendwie hab ich das gefühl das ist so ein neuer trend, bist du schwul oder lebisch bist du cool, wenn du was dagegen hast bist du sofort homophob. dazwischen gibt es nix
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 22:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Gleiches Recht für alle. 'nuff said.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 11:50   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
unfassbar heute ....
In dem Fall gehts nicht darum, dass der CEO etwas "dagegen sagt" sondern aktiv finanziell Gegner unterstütz. Völlig anderer Fall
Und wenn du homosexuelle auf der Straße nicht küssen sehen magst, bist du mMn nicht viel besser. Wahrscheinlich hättest du keinerlei Problem damit, wenn sich zwei Frauen öffentlich küssen würden
Dann muss man dir natürlich nicht gleich Homophobie unterstellen, eingeschränkt und etwas rückschrittlich ist deine Sicht dann leider dennoch
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 12:12   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Wahrscheinlich hättest du keinerlei Problem damit, wenn sich zwei Frauen öffentlich küssen würden
das nennt sich feminismus: wenn männer das recht haben, frauen zu küssen, dann haben frauen dieses recht auch. völlig anderes problem
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 16:52   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

was ist jetzt das problem das er bitte 1000$ gespendet hat ?
das macht ihn jetzt zu einem bösen menschen ? ej ich bitte dich das ist doch lächerlich, hätte er es der gegenseite gespendet hätte es ihn dann zum helden gemacht ?
von morgens bis abends zeigen dir die medien schwul oder lesbisch zu sein ist schon in er heutigen zeit etwas cooles, das kann nicht sein.
es wird immer homosexuelle geben aber das was zurzeit abgeht ist nicht normal..
kinder sehen überall und zu jederzeit im fernsehen immer irgendwelche schwulen männer(hauptsächlich denn komischerweise sieht man weit aus weniger lesbische subjekte) und es wird ihnen suggeriert es ist cool/hip so zu sein. besonders die schwule fraktion betreibt doch extrem viel reklame für ihre sache, ich verbiete niemanden so zu sein wie er ist, aber homosexualität darzustellen als wäre es cool, gehört verboten.

sagt man nur irgendwas dagegen oder äußert bedenken bzw kritik wird man als homophob betitelt.
kranke geselltschaft, ehrlich.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:16   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Früher war es das eine Extrem was aber auch leicht ins andere Extrem kippen kann.

Jede "legale" Art seine Meinung kund zutun sowie etwas für eine Sache zu tun von der man überzeugt ist sollte nicht in einer "Hexenverbrennung" enden.

Man kann Vereine gründen sich organisieren man kann zu Demos aufrufen und bei angemeldeten Demos teilnehmen man kann auf politischer Ebene aktiv werden oder auch Geld spenden alles legal.

Es herrscht ja immerhin "Meinungsfreiheit" soweit ich mich da richtig erinnere
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:35   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

ach kann man das? deshalb ist jetzt der CEO nach nur gerade einmal 10 tagen "freiwillig" zurückgetreten ? also ich finde das beispiel zeigt es doch genau wie es ist, der gesellschaftliche druck auf öffentliche menschen ist immens wenn sie sich nur bisschen dagegen outen.

naja egal meine meinung hab ich gesagt, mehr muss ich jetzt nicht mehr zum thema sagen, wir werden ja die nächsten jahre hoffentlich noch alle miterleben wenn auf den schulen aufeinmal die zahlen der homosexuellen bzw nur der schwulen denn wie gesagt das wird fast nur extrem forciert.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 17:38   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
...
Du verstehst schon, dass man sich nicht entscheidet homosexuell zu sein, oder?
Demnächst regst du dich darüber auf, dass im TV haufen schwarze Schauspieler zu sehen sind...
Fakt ist, dass große Teile der Gesellschaft, die du als krank titulierst, dass eben nicht als etwas "normales" sehen - wie bspw. die Pigmentierung der Haut.
Kein Mensch wirbt für "tritt uns doch bei- sei auch homosexuell"

Diese "Reklame" demonstrierst du mir bitte sachhaft.

Ansonsten ist das einzige "kranke" an der Gesellschaft, dass es die Bildung zur Toleranz immer noch nicht in jeden Haushalt geschafft hat, der PC, Tastatur und Internetzugang hat...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:05   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

hahaha du bist das beste beispiel, direkt meine meinung mit rassismus zu vergleichen. super sehr sachlich.
die sexuellen vorlieben werden zum teil (schön lesen mein freund)im kindesalter entwickelt oder willst du mir jetzt erklären schwul sein sei vererbbar somit könnte man ja überlegen ob es eine erbkrankheit ist
ich will und werde dir jetzt auch nicht erklären welchen einfluss medien usw auf unsere entscheidungen unterbewußt haben.
ich glaube du bist bei dem thema ziemlich befangen anders kann ich mir nicht erklären wie du mir rassismus unterstellst und schwul sein mit einer hautfarbe vergleichst. also erzähl du mir nichts von toleranz.
keine angst niemand will dir verbieten so zu sein wie du bist.
die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner und 10.000x weitere beispiele.
da ist das schwul sein ist einfach MARKETING UND PROGRAMM falls du das nicht kapierst.
Hape Kerkeling den ich extrem mag ist auch schwul der trägt es aber nicht nach aussenhin und hängt es an die NICHT große glocke.

Geändert von BlackMoon (04.04.2014 um 18:29 Uhr)
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 23:41   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
....
Analogie, kennst du, oder?
Wir reden von Toleranz gegenüber <Thema>. Ich bringe eine Analogie zu einem ähnlichen Thema, was in meinen Augen genauso behandelt wird. Wenn deine Begrenzung dich automatisch in eine andere Unterstellung treibt, kannst du das nicht mir anrechnen. Dein Versuch "den Spieß umzudrehen" und mich als intolerant hinzustellen, weil du lediglich das Stilmittel nicht kennst/verstehst oder ignorierst, gelingt dir damit wenig.

Das ganze; auch überspitzt; als Erbkrankheit zu bezeichnen, reizt einen aber schon, dich so zu titulieren

Am Rande: meine Sexualität ist leider auch kein Indiz. Ich bin nicht homosexuell und das ist auch nicht das Thema- soll dir aber verdeutlichen, wie kurzsichtig du schreibst.

Darüber, welche Schäden du ins Spiel bringst, allein weil du dir das Zeug "im TV" reinziehst, steht auf einem anderen Blatt. Bemerkenswert ist allerdings, dass du nur Figuren aus Mode und Fashion ziehst.

Schau noch eine Analogie: viele männliche Frisöre sind homosexuell -> auch Kinder müssen zum Frisör. Prägt das also die Jugend?
Nein...natürlich nicht. Ebenso groß unterstell ich die Wirkung derart niederer Fernsehformate, wie du sie kennst. Nenne mir doch auch bitte noch 10.000 weitere Beispiele, die Kinder maßgeblich beeinflussen- am besten in einer brauchbaren Form belegt...ansonsten sonder ich mich von dem Bild Niveau ab, dass du breittrittst.

Man kann gerne einen Sachverhalt nicht befürworten, aber das ganze dann als nachweislich (ohne Nachweis) als schädlich zu propagieren, ist ziemlich arm.
Wo wir von fundierten Belegen sprechen: ich bleibe bei der Auffassung, dass sich die Sexualität nicht durch das Fernsehen maßgeblich prägt- das ist ja im Prinzip deine Kernaussage.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (07.04.2014)
Alt 07.04.2014, 12:37   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
(...) ob es eine erbkrankheit ist
(...) also erzähl du mir nichts von toleranz.
keine angst niemand will dir verbieten so zu sein wie du bist.
die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner und 10.000x weitere beispiele.
da ist das schwul sein ist einfach falls du das nicht kapierst.
Hape Kerkeling den ich extrem mag ist auch schwul der trägt es aber nicht nach aussenhin und hängt es an die NICHT große glocke.
Du setzt homosexualität mit einer Krankheit gleich, damit ist wohl klar wie tolerant du bist.

Zu dem Rest:
Ich habe eher den Eindruck, dass von den ganzen Heteros "MARKETING UND PROGRAMM" gemacht wird.
Das ist ja sooooo schrecklich. Da wird ja überall propagiert heterosexuell zu sein sei "hip" und "cool". Ständig sieht man Heteros im TV die sich (dein Zitat " die Zunge in den Hals stecken ".
Du hast Recht! Diese ganzen ****** Heteros, die ihre Sexualität so offen zur Schau stellen und an die große Glocke hängen.
Und jetzt machen auch noch die homosexuellen mit. GANZ GANZ SCHLIMM IST DAS!!!!1elf

Du willst niemandem verbieten so zu sein wie er ist? Wer soll dir das denn glauben.
Steh doch wenigstens zu deiner Meinung und tu nicht so als wärst DU tolerant!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:55   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Demnächst regst du dich darüber auf, dass im TV haufen schwarze Schauspieler zu sehen sind...
soll man sich etwa nich darüber aufregen? nachher entscheiden sich noch unsere kinder dazu schwarz und schwul zu werden nur weil sie das im fernsehn gesehen haben und was dann?

Zitat:
die reklame siehst im tv, "chorche" von germanys next top model, harald glöckner...
mal ganz ehrlich: um sich son shice anzusehn muss man schwul sein. und wer schon schwul ist, kann davon ja wohl schlecht schwul werden
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla: Release-Termine für Firefox 7 bis Firefox 13 TweakPC Newsbot News 7 05.09.2011 16:06
[News] Mozilla 1.7 RC3 und Mozilla Firefox 0.9 RC TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.12.2008 15:16
Mozilla Firefox Favoriten Hagen Windows & Programme 4 10.11.2007 09:49
Neu: Mozilla Firefox 1.5.0.2 TweakPC: News News 7 16.04.2006 02:42
Konqueror/Mozilla/Firefox Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 6 25.02.2005 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved