Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2014, 22:41   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Firefox: Homophobie-Vorwurf gegen Mozilla-CEO

Zitat:
Zitat von BlackMoon Beitrag anzeigen
....
Analogie, kennst du, oder?
Wir reden von Toleranz gegenüber <Thema>. Ich bringe eine Analogie zu einem ähnlichen Thema, was in meinen Augen genauso behandelt wird. Wenn deine Begrenzung dich automatisch in eine andere Unterstellung treibt, kannst du das nicht mir anrechnen. Dein Versuch "den Spieß umzudrehen" und mich als intolerant hinzustellen, weil du lediglich das Stilmittel nicht kennst/verstehst oder ignorierst, gelingt dir damit wenig.

Das ganze; auch überspitzt; als Erbkrankheit zu bezeichnen, reizt einen aber schon, dich so zu titulieren

Am Rande: meine Sexualität ist leider auch kein Indiz. Ich bin nicht homosexuell und das ist auch nicht das Thema- soll dir aber verdeutlichen, wie kurzsichtig du schreibst.

Darüber, welche Schäden du ins Spiel bringst, allein weil du dir das Zeug "im TV" reinziehst, steht auf einem anderen Blatt. Bemerkenswert ist allerdings, dass du nur Figuren aus Mode und Fashion ziehst.

Schau noch eine Analogie: viele männliche Frisöre sind homosexuell -> auch Kinder müssen zum Frisör. Prägt das also die Jugend?
Nein...natürlich nicht. Ebenso groß unterstell ich die Wirkung derart niederer Fernsehformate, wie du sie kennst. Nenne mir doch auch bitte noch 10.000 weitere Beispiele, die Kinder maßgeblich beeinflussen- am besten in einer brauchbaren Form belegt...ansonsten sonder ich mich von dem Bild Niveau ab, dass du breittrittst.

Man kann gerne einen Sachverhalt nicht befürworten, aber das ganze dann als nachweislich (ohne Nachweis) als schädlich zu propagieren, ist ziemlich arm.
Wo wir von fundierten Belegen sprechen: ich bleibe bei der Auffassung, dass sich die Sexualität nicht durch das Fernsehen maßgeblich prägt- das ist ja im Prinzip deine Kernaussage.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (07.04.2014)