Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft (https://www.tweakpc.de/forum/news/97867-iphone-6-ueber-10-millionen-stueck.html)

TweakPC Newsbot 22.09.2014 15:40

iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/32602/iphone-6-ueber-10-millionen-stueck-in-3-tagen-verkauft/]iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft[/url] [/SIZE]
Das iPhone 6 bricht alle Verkaufsrekorde für Smartphones. Am ersten Wochenende bereits über zehn Millionen Stück verkauft.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.09.2014 16:30 - ID 32602[/COLOR][/SIZE]

tombert 22.09.2014 19:57

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Für ein dummes Mobiltelefon geben die Leute 1000 Euro aus. Aber jammern über Maut, Soli und Benzinpreise....

Mother-Brain 22.09.2014 20:41

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Naja macht ja schon ein Unterschied ob man freiwillig das Geld ausgibt oder gezwungen wird. Der Vergleich hinkt schon ein wenig... gerade weil du dir das Smartphone wohl kaum kaufts, wenn du nur wenig Geld zur Verfügung hast (zumindest bitte ich dadrum)

tombert 22.09.2014 21:49

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Ob freiwillig oder nicht, es geht um die Scheinheiligkeit, bei der alle jammern, das sie bald am Hungertuch nagen, weil Steuern, Abgaben usw. steigen und dann stolz ihren Gral Iphone präsentieren.

Lieber spende ich 500 Euro für Brot für die Welt oder Ärzte ohne Grenzen, statt 1000 Euro für ein Mibiltelefon auszugeben!

Profi Overclocker 22.09.2014 21:56

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Ein iPhone hat einen anderen Stellenwert.
Das ist mehr ein Status Symbol bzw. Prestige Objekt.

Zumal in solch einem Gerät auch entsprechend neue Entwicklung steckt.

Benzin wird ja in der Form nicht mehr "entwickelt". Was wirklich neues gibt es da ja nicht. Genauso bei Brot usw.

Das sind vergleiche, die einfach keinen Zusammenhang zueinander haben ;)

Wie du das selber handhabst ist natürlich deine Sache.

Fakt ist aber nunmal, dass es mehr als genug Menschen gibt, die Geld dafür ausgeben

tombert 23.09.2014 07:07

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, das da ein automatisierter Bot geantwortet hat, der das geschriebene gar nicht versteht...

swatcher1 23.09.2014 07:44

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Der tombert-BOT? ;P *fg*

Uwe64LE 23.09.2014 15:45

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Ist das nicht der Traum eines jeden Unternehmers?
Du kannst produzieren (lassen) was du willst. Kleb dein Logo drauf, schreib ne große Zahl auf´s Preisschild und 10 Millionen Leute reißen dir das Zeug trotzdem aus den Händen ...:denker:

Die Leute können doch nicht alle blöd sein. Vielleicht wollen sie einfach nur ein Gerät, an dem du nicht rumfrickeln musst, eine Software, die smart läuft und ein System drum rum, das vieles bietet und funktioniert.

Wenn Windows cool wäre, könnten sie sich ja ein Lumia oder Ativ kaufen- aber Apple soll wohl angeblich so toll sein, dass man dafür jeden Preis zahlt. ;-)

Luebke 23.09.2014 15:55

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[quote]Lieber spende ich 500 Euro für Brot für die Welt oder Ärzte ohne Grenzen, statt 1000 Euro für ein Mibiltelefon auszugeben![/quote]sehr vorbildlich. wenn du es schaffst, jeden iphone-nutzer dazu zu bringen, wären das schlappe 5 mrd € extra für brot für die welt. :) ohje, wer soll all das brot dann essen? 8O

tombert 23.09.2014 18:23

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[quote=Luebke;807885]sehr vorbildlich. wenn du es schaffst, jeden iphone-nutzer dazu zu bringen, wären das schlappe 5 mrd € extra für brot für die welt. :) ohje, wer soll all das brot dann essen? 8O[/quote]

Ja wäre toll. aber deine Schlussbemerkung zeugt nicht gerade von Reife....
Kannst gerne mal in bestimmte Regionen in Afrika oder Asien reisen und den Kindern beim sterben zuschauen.

Profi Overclocker 23.09.2014 18:37

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Wenn man es dann genau nimmt, dann dürftest su hier nicht online sein, weil das kostet dich Strom, also Geld und das könnte dann auch Leuten in Afrika helfen...
mal davon abgesehen, dass mit dem surfen hier auf diversen Servern Last entsteht, was in mehr Stromverbrauch resultiert... So ein Hexenwerk...

Aber wie gesagt. Menschen sind eben dafür bereit, Geld auszugeben.
Und um ehrlich zu sein. Wenn man das Geld dafür hat. Was würden wohl die meisten machen? Geld in irgendwas neues (high Ende Graka, CPU, Smartphone usw.) investieren oder das Geld für arme Menschen ausgeben?

Das wieder spricht einfach im groben den Gedanken eines Menschen.
Man verdient Geld, um sich selbst damit zu beglücken.
Die einen finden ihr "Glück",eben in einem solchen gerät.

Es gibt aber auch menschen, welche glücklich sind, anderen menschen zu helfen...

Luebke 23.09.2014 19:07

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[quote]aber deine Schlussbemerkung zeugt nicht gerade von Reife....[/quote]
es war auch nicht meine intention hinter dieser bemerkung, reife zu bezeugen ;) auch ernste themen diskutieren sich imho angenehmer, wenn man sich frei und locker unterhalten kann. das leben selbst ist schon ernst genug...

Robert 23.09.2014 20:01

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Ich finde das unsere gesamte Gesellschaft, ja die gesamte Welt, sich doch mittlerweile in die dekadente Richtung entwickelt. Hauptsache man hat selbst ein dickes Bankkonto, wenn neben einem Leute verhungern ****** egal. Hautpsache selbst überteuerten Champus saufen.

Man sieht das doch an jeder Ecke. Das iPhone ist nun mal ein wunderbares Beispiel dafür. Und Apple ebenso.

Zeug teuer verkaufen, Geld horten wie Sau, sich ein riesen "Raumschiff als Zentrale" bauen, aber in China Hungerlöhne zahlen. Genau das gleiche passiert in der ganzen Bekleidungsindustrie. Adidas Nike usw.

Ich hab noch nie gehört, das sich eines dieser Unternehmen mal irgendwo größer gegen Armut engagiert hat. Und wenn dann sowieso nur um den eigenen Profit noch weiter zu steigern.

Am liebsten würden sie vermutlich Sonderedition ihrer Produkte raus bringen mit dem Slogen "Deine Armut kotzt mich an". Und die würde sich gleich noch mal doppelt so gut verkaufen.

Da sitzt ein Typ gerade im Knast der Millionen gescheffelt hat auf Staatskosten und die halbe Fangemeinde der deutschen Bundesliga huldigt dem Typen noch und sehen ihn als Vorbild an.

Ich hatte ja mal die Idee T-Shirts zu verkaufen, wo einfach der Preis drauf gedruckt ist. Die T-Shirts sind alle exakt gleich aber eins wo 5000 drauf steht würde halt auch 5000 kosten! Steht 29,90 drauf kostet es auch 29,90 Wäre nen Apfel drauf, würds sicherlich der Renner ;)

Tim 23.09.2014 21:26

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Ich mag TweakPC vor allem wegen dem netten Umgang; der fachlichen Expertise und der neutralen Berichtserstattung. Mit diesem stetigen Gebashe nervt ihr allesamt aber einfach nur furchtbar und nehmt den Forum die Ernsthaftigkeit.

Ich nutze seit Beginn an ein Android- seit zwei Jahren zufrieden ein Nexus4 für das Launcher-lose Android.
Ich nutze alle relevanten Google Services (Docs; Maps; Drive; hangouts; Chrome; cast usw..)
Ich arbeite an 3 Windows PCs kollaborativ mit diesen Diensten
und habe mich dennoch letztendlich auch für ein MacbookPro entschieden - einfach, weil es für meinen Anwendungsfall (Recording; Mastering) die bessere Plattform ist.

Ihr habt eigentlich alle das IT-Know um über dieser dappischen Markendiskussion zu stehen und die harten Fakten zu betrachten:
- ein Ipad war nun mal der Tablet Meilenstein
- ein Iphone war designtechnisch die Referenz
- ...ebenso die iMacs im all in one PC Segment
- ein Macbook ist heut noch die Referenz an Verarbeitung und Thermadesign
- MacOS ist nach wie vor die bedeutend [URL="http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Wie-Google-ueber-40-000-Macs-verwaltet-2057357.html"]sicherere Plattform[/URL]

Die ganze Diskussion scheint mir so alt, wie der NV-AMD Schwachsinn. Selbst wenn man den Apple Devices nichts abgewinnen kann, befördern sie maßgeblich die Konkurrenz und geben dem Anwender die Auswahl zwischen zwei Ökosystemen.
Natürlich ist ein Iphone6 weißgott kein Geniestreich, von der Apple Watch gar nicht zu sprechen- aber Apple schafft es mit der [URL="http://www.tweakpc.de/forum/news/97706-apple-iphone-6-iphone-6-plus.html"]prinzipiell schwächeren HW [/URL]eine gleichwertige Performance zu liefern, die Akkulaufzeiten zu vergrößern und die Geräte schmaler zu gestalten.

Es wird nicht helfen; ihr werdet weitermachen- aber ein Funken Sachlichkeit würde der Diskussion sehr gut stehen.
Ich bin weißgott kein Apple Fan; im Gegenteil - aber die offensichtlichen Vorteile kann man sich eingestehen.

@Robert: spar dir die einseitige Moraldiskussion. Ein jährlich erscheinendes Samsung Device zeigt ebenso wenig Fortschritt; kostet unwesentlich weniger; produziert an den selben Standorten - um ein Beispiel zu nennen.

tombert 24.09.2014 00:47

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Es geht hier nicht um's gebashe (furchtbarer Ausdruck), sondern nur darum das 10 Millionen Menschen, von denen 9,9 Millionen für ihren Bedarf keinerlei Vorteil gegenüber ihrem bisherigen Iphone haben, einfach mal 1000 euro ausgeben und gleichzeitig über alle möglichen Kosten, Steuern und Abgaben jammern. Die sollten sich lieber mal überlegen, wie gut es ihnen geht, nur weil sie zufällig in einer westlichen Industrienation geboren wurden und nicht in der Afrikanischen Steppe. Der Größenwahn der großen Konzerne spielt sich im kleinen auch in der Gesellschaft ab.

Aber okay, wir sind hier nicht in einem Forum für sozialwirtschaftliche Grunddebatten. Mich hat halt der Wahnsinn schockiert ...10 Mio. in 3 Tagen!

Robert 24.09.2014 01:03

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[quote]@Robert: spar dir die einseitige Moraldiskussion. Ein jährlich erscheinendes Samsung Device zeigt ebenso wenig Fortschritt; kostet unwesentlich weniger; produziert an den selben Standorten - um ein Beispiel zu nennen.[/quote]

Wieso einsetig? Das geht gegen alle Hersteller. Samsung ist kein Stück besser als Apple.

Abgesehen davon dass die gut 50% des Telefons in Marketing und Werbung ballern, reicht es ihnen noch nicht und sie müssen die Telefone noch mit Bloatware zu ballern um da den User auch noch mal auszupressen indem sie ihn selber als "Werbung" verkaufen.

Es gib mir bei dem Post allgemein um die "Luxushersteller". Dazu zähle ich Samsung genauso wie Apple.

Apple eignet sich nun mal eben gut dafür diese Sachen darzulegen. Gerade auch wegen ihrer Art. Das sich Samsung über Apple lustig macht, ist zum Beispiel auch so was - OK die Spotts sind witzig - Aber Samsung User sind doch kein Stück besser als Apple user xD

Und ausserdem wir reden hier auch nicht von "Powerusern" die ihre Geräte wirklich nutzen und sich in Foren wie hier rumtreiben. 90% der Apple User ( und auch Samsung User ) nutzen 5% der Funktionen des Geräts und den Rest haben sie noch nie gesehen und brauchen sie auch nicht.

Deshalb muss ja auch das Display immer größer werden, das ist das einzige was den Leuten überhaupt auffällt ;)

Tim 24.09.2014 08:14

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
[quote=tombert;807930]...Ihrem bisherigen Iphone haben, einfach mal 1000 euro ausgeben und gleichzeitig über alle möglichen Kosten, Steuern und Abgaben jammern... [/quote]

Naja- die Geräte kosten ja erst einmal keine 1000€ sondern beginnen bei 700€ und sind damit kein Stück weniger teurer als die anderen Größen. Also die Argumentation speziell an Apple zu knüpfen, ist schlicht falsch/einseitig.

Der Großteil meines Bekanntenkreis findet sich einfach damit ab, eine monatliche Summe X für ein Telefon zu zahlen- ähnlich wie die Telekomgrundgebühr früher; GEZ etc.
Alle Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ein Interesse am Iphone6 zeigen, laufen mit dem 4/4s herum, d.h.: sind am Ende der Vertragslaufzeit für das Gerät - das Upgrade auf ein Iphone6 ist in dem Fall und spürbar, allein schon weil neben dem Gerät iOS8 zur Verfügung steht.

Dein grundlegendes Problem ist ja der Kontrast: Gejammer über Steuern/Gelder vs. Iphone6.
Dass die Diskussion genauso mit einem Samsung S6 oder HTC Two stattfinden könnte, hab ich schon erwähnt. Ausschlaggebend für mich ist aber, dass du keinerlei Beweise/Belege/Zahlen und Fakten hast, die zeigen, dass gerade Iphone Käufer derartig jammern.
Die 10mio Käufer beziehen sich auf Deutschland, Australien, Japan, Hongkong, Singapur, Frankreich, Großbritannien, den USA und Kanada. Wie hoch der Anteil in Deutschland ist, ist mir völlig unbekannt. Wie viele von den deutschen Käufern dann tatsächlich über alles jammern, weiß erst recht keiner.

Diese Verallgemeinerungen oder Bezüge auf etwas eigentlich, völlig ersetzbares sind für mich nun mal Gebashe- das klingt blöd, wirkt aber auch genauso nach außen.

[quote=Robert;807931]Wieso einsetig? Das geht gegen alle Hersteller. Samsung ist kein Stück besser als Apple.
Und ausserdem wir reden hier auch nicht von "Powerusern" die ihre Geräte wirklich nutzen und sich in Foren wie hier rumtreiben. 90% der Apple User ( und auch Samsung User ) nutzen 5% der Funktionen des Geräts und den Rest haben sie noch nie gesehen und brauchen sie auch nicht.
[/quote]

Wenn du alle Hersteller ansprichst, will ich nichts gesagt haben- das wirkte auf mich sehr einseitig.
Auch dass 90% der Smartphone User keinen wirklichen Nutzen an den Features haben, stell ich auch in Frage. Jeder Depp rennt mit Whatsapp; Facebook und einem Browser/Search Engine rum. Natürlich laufen all diese Sachen auch auf einem Samsung Galaxy S2 aber bswp. der Health API bei Apple trau ich mehr Marktdurchsatz zu (die entsprechenden Gerätschaften gibt es schon seit dem Iphone5) und das bildet dann wieder USPs.

tombert 24.09.2014 08:37

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Letzter Kommentar dazu:
Du hast nicht verstanden, worum es geht.
Es ist sch...egal, ob dieses Gerät von Apple, Samsung oder Aldi hergestellt wird, Es geht um die beschriebene Haltung von 9,9 Mio. Nutzer in 3 Tagen und deren Gedankenlosigkeit, sonst nichts!

Tim 24.09.2014 08:57

AW: iPhone 6: Über 10 Millionen Stück in 3 Tagen verkauft
 
Und jetzt erklärst du mir bitte die Gedankenlosigkeit


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.