Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an (https://www.tweakpc.de/forum/news/98208-proteste-wegen-internetsteuer-ungarische-regierung-kuendigt.html)

TweakPC Newsbot 27.10.2014 11:21

Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/32887/proteste-wegen-internetsteuer-ungarische-regierung-kuendigt-maximalsatz-an/]Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an[/url] [/SIZE]
Die in Ungarn geplante Internetsteuer hat tausende Ungaren auf die Straße getrieben. Die Regierung offeriert nun einen Maximalsatz.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.10.2014 13:10 - ID 32887[/COLOR][/SIZE]

Profi Overclocker 27.10.2014 14:02

AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
Wenn die Regierung die 2.27€/Haushalt oder Internetanschluss sinnvoll in die nationale Netzstruktur und dem Beitbrendausbau steckt, würde ich damit sogar leben können. 2.27€ sind ja nicht die Welt ;)

birdy 27.10.2014 19:50

AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
[quote=Profi Overclocker;809153]Wenn die Regierung die 2.27€/Haushalt oder Internetanschluss sinnvoll in die nationale Netzstruktur und dem Beitbrendausbau steckt, würde ich damit sogar leben können. 2.27€ sind ja nicht die Welt ;)[/quote]

Und wenn die Regierung erstmal eine Steuer hat an die sie das Volk gewöhnt hat, hat sie auch das Privileg zu erhöhen...das alles ist lächerlich.
Unterhosen Steuer, Gardienen Steuer, usw...man könnte Vieles umsetzen um das Volk zu melken.

Aber wenn ein Staatliches Unternehmen die Steuer wirklich für den Netzausbau nutzen würde, hätte es doch was.Nur, es sind alles Private anbieter, Firmen.Ja..es ist schon soweit, daß die Meisten bei jeder sch.... Steuer abnicken..auch der Solidaritätszuschlag, war so eine Verarsche, für die wir immernoch zahlen und nichts davon haben.
ÖKOUMLAGE...ja ..die bekommen Reiche, die sich mit Windparks und Solarzellen noch reicher machen...Sie werden damit gefördert..tausende Beispiele für Steuer-Abzocke könnte man bringen.
Genug ausgetobt....man bekommt das Kotzen bei den Ideen der Regierungen....aus meiner Sicht, ein Witz.

Andreas 27.10.2014 20:10

AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
Das ist auch ein Witz. Vor allem wird das Internet eh schon besteuert. Auch bei uns. Die Provider schlagen da 19% Umsatzsteuer drauf, die an den Fiskus gehen. Die ungarische Regierung will es jetzt halt doppelt besteuern. Und naja 2.27€ sind für uns zwar nicht viel. Für die Ungarn aber schon. Dort verdient man nicht so wie in Deutschland.

Da frage ich mich jetzt wo die EU bleibt um das zu verhindern? Wenns darum geht idiotische Verordnungen zu erlassen ist sie sofort da. Auch wenns darum geht, wenn Deutschland Mautgebühren einführen will, ist die EU auch sofort da, weil es angeblich die ausländischen Autofahrer mittelbar benachteiligt. Wohl weil Östereich hier am lautesten protiestiert, obwohl sie ja selber ne Maut haben. Und wenn es um die Benachteiligung der Ungarischen Bürger durch eine Doppelsteuer des Internets geht da hält sich die EU schön zurück. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

chrisr15 28.10.2014 11:15

AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
Nur dass man als Österreicher genauso Maut zahlt und sie nicht über Umwege zurück bekommt. Die geplante deutsche Maut sehe ich als Arbeitslosensteuer. Denn die verhältnismäßig geringen Einnahmen der Ausländer werden vermutlich durch die Verwaltungskosten zur Rückverrechnung aufgefressen. Man sollte über Maut für 3,5 bis 12 Tonnen und - für einen fairen Markt mit der Bahn - für Busse nachdenken.

Aber da sind wir schon ziemlich OT.

Tweak-IT 28.10.2014 11:19

AW: Proteste wegen Internetsteuer: Ungarische Regierung kündigt Maximalsatz an
 
Selbst wenn man die Steuer oder Maut oder was auch immer wieder vom Staat komplett zurückbekommt spart er unter Umständen viel Geld für Zinsen!

Den in der Zeit wo er das Geld für die Maut/Steuer hat kann er damit "wirtschaften" und muss z.B. weniger Kredite aufnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.