Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen (https://www.tweakpc.de/forum/news/99394-kabelanbieter-beschleunigen-serien-fuer-mehr-werbeeinblendungen.html)

TweakPC Newsbot 19.02.2015 16:39

Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/33730/kabelanbieter-beschleunigen-serien-fuer-mehr-werbeeinblendungen/]Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen[/url] [/SIZE]
Sendungen auf TBS und TNT werden über Kabel-TV in den USA um bis zu sieben Prozent schneller abgespielt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]19.02.2015 17:31 - ID 33730[/COLOR][/SIZE]

Estrior 20.02.2015 02:21

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
Was ein Dreck... inzwischen bin ich soweit, dass wir Serien grundsätzlich aufnehmen und später gucken, damit man über die Werbung spulen kann.

Soweit so gut - mittlerweile haben wir HD Fernsehen, und dann festgestellt, dass man bei der RTL-Gruppe nicht vorspulen kann - WTF?!

Ok, da mach ich nicht mit. Wir haben uns das dann auf DVD geholt. Ende der Werbung.

Bei Youtube gehts mir auch so... Video angeklickt, Werbung mit Überspringen nach 4sec, ok die gucke ich 4sec, und springe dann weiter. Keine Möglichkeit zum Überspringen - neuladen der Seite, manchmal hilfts. Wenns nicht hilft, Ende des Videos, guck ich halt was anderes... die spinnt, die Werbeindustrie.

Einige Produkte werde ich niemals kaufen, nur weil mich die Werbung so sehr nervt... Seitenbacher z.B. ...

poloniumium 20.02.2015 03:25

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
ist doch praktisch, ist man 7% schneller mit material durch ohne was zu verpassen :P

DarkBlooster 20.02.2015 10:36

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
Schöne HD+-Welt - Es gibt aber Receiver, die interessiert nicht, welche Berechtigungen vom Anbieter vorgegeben werden. Die sind aber nicht für HD+ bzw. CI+ zertifiziert, können es mit einem SoftCAM aber trotzdem über den eingebauten Cardreader entschlüsseln.

Wenn Fernsehsender alle in der CI+-Spezifikation integrierten "Host Shunning Flags" auf ein Minimum reduzieren, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Zuschauerzahlen zurückgehen. Zum Glück sind die ÖR' nicht so bösartig eingestellt - vermutlich aber auch nur deshalb, weil sie nicht pauschal die Hand aufhalten können, wenn deren Programm Restriktionen unterliegt.

Wer da etwas mehr drüber wissen möchte, auch bzgl. der möglichen Einschränkungen, hier der [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface"]Wiki-Artikel zu CI+[/URL]

wölfchen 20.02.2015 11:35

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
Ich war ja gerade erst drüben (in den USA)... hat mir ein Kollege erzählt, dass, als das Kabelfernsehen startete, damit geworben wurde dass dort eben keine Werbung kommt, da man ja dafür bezahlt. Hielt wohl nicht lange dieses Versprechen. Wie so immer im Leben.

DarkBlooster 20.02.2015 17:16

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
Früher haben wir deutlich kürzere Distanzen überwunden und konnten trotzdem sagen, dass wir "drüben" waren :-D
Aber wenn bei denen die Fernsehsender direkt von den Kabelfirmen produziert werden, dann geht sowas. Dass es nicht lange durchgehalten hat war auch abzusehen, sofern nicht Gebühren in der Größenordnung wie bei Sky erhoben werden. Aber in DE hätte sowas von Anfang an nicht funktioniert, da ja die Fernsehsender unabhängig sind und nur eingespeist werden.

muesli 23.02.2015 13:16

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
wie läuft das mit dem sound, das ist doch dann nicht mehr synchron?

bei samsung tv's gibt es so eine motionflow-funktion, damit kameraschwenks flüssig laufen. stellt man das auf max, schaun die filme immer so aus, als wenn alles in zeitraffer abläuft. da frag ich mich ebenfalls, wie die das mit dem klang synchron bekommen

poloniumium 23.02.2015 17:40

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
warum sollte man sound nicht auch beschleunigen können?
wie gesehen fallen 7% ohne vergleich auch nicht auf und es klingt nur wenig anders.

DarkBlooster 23.02.2015 20:33

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
Selbst das mit den Stimmen wird durch Filter kompensiert, sofern notwendig. Bleibt die Frage, wie sich das Lizenztechnisch verhält - ob ein Fernsehsender sowas einfach machen darf, da ja das Material direkt manipuliert bzw. verändert wird. Bei Eigenproduktionen wird es da keinerlei Probleme geben, aber ich denke, dass lizenziertes Fremdmaterial derartige Manipulationen vertraglich ausschließt.

poloniumium 24.02.2015 06:47

AW: Kabelanbieter beschleunigen Serien für mehr Werbeeinblendungen
 
und "werbung reinschneiden" ist keine veränderung?^^
darüber muss man sich (ohne nen eigenen kabelanbieter zu besitzen) doch keine gedanken machen. die wichtige frage ist: wann kommt der skip-knopf für lange kamerafahrten? so sachen wie herr der ringe, game of thrones und den ganzen kram für die tonne könnte man vielleicht damit noch retten und auf handliche 20min pro folge eindampfen mit gehaltvollen dialogen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.