Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Osama bin Laden angeblich tot... ? (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/40894-osama-bin-laden-angeblich-tot.html)

io.sys 23.09.2006 19:00

Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Hallo,

gerade habe ich´s bei SPIEGEL.DE gelesen.
[URL]http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,438797,00.html[/URL]

Jetzt haben die Amis ja gar kein Feindbild mehr... :)
Interessant ist auch, dass auf der Seite vom Weissen Haus nichts darüber steht.

Hat von euch schon jemand was drüber gelesen?


Grüße,

io ;)

_SpyBytes_ 23.09.2006 19:12

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Also solch eine Information über den Tod Osamas lese ich jetzt zum ersten mal. Hab zuvor nichts der gleichen in den Nachrichten noch sonst irgendwo gehört/gelesen.

Fraglich ist natürlich wie viel Wahrheit dahinter steckt! :confused:

"Kommt Zeit, kommt Rat" ;)


Grüße Spy

Zyrano 23.09.2006 19:13

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Was soll denn da auch auf der Seite des Weißen Hauses stehen wenn noch nix bewiesen ist?

Overclocker 23.09.2006 21:52

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=_SpyBytes_]
"Kommt Zeit, kommt Rat"[/quote]

kommts Attentat! ;)

Nein im ernst. Mr Bush hätte es doch nur gern wenn Osama tot wär.
Aber wie oft haben die schon behauptet, dass er tot wär?

Zyrano 23.09.2006 21:58

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
1-> Warum sollte er das gerne haben?! (Wenn es sich bewahrheitet wette ich darauf dass Bush etwas sagt wie "Ich bedauere seinen Tot weil er so der gerechten STrafe entgangen ist" bla bla)

2-> Nie?!!??

AzRi3l 23.09.2006 22:03

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Ich habs bisher nur auf GMX aber auf keiner wirklich ernst zu nehmenden Seite gelesen. Innen Nachrichten hab ich auch noch nix davon gesehn... das war denk ich ma ne BILD-ente

io.sys 23.09.2006 23:13

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[QUOTE=Overclocker]kommts Attentat! ;)

Nein im ernst. Mr Bush hätte es doch nur gern wenn Osama tot wär.
Aber wie oft haben die schon behauptet, dass er tot wär?[/QUOTE]


Das glaube ich nicht!

Denn welches Feindbild hätten die Amis denn dann noch?
Dann muss wieder ein neues geschaffen werden!

Die Amis brauchen seit je her ein Feindbild, mit dem man die Bevölkerung ängstigen kann und mit dem man Aktionen rechtfertigt, die die persönliche Freiheit einschränken!
Im Sinne der Freiheit jedes einzelnen natürlich... :roll:

Sowas nennt man Doppeldeutigkeit.

Freiheit für Freiheit aufgeben... :denker:

Overclocker 23.09.2006 23:16

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=io.sys]
Denn welches Feindbild hätten die Amis denn dann noch?
Dann muss wieder ein neues geschaffen werden!
[/quote] Naja an den Feindbildern mangelts bei den Amis ja nicht: S. Hussein, Iran, China....

[quote=io.sys]
Die Amis brauchen seit je her ein Feindbild, mit dem man die Bevölkerung ängstigen kann und mit dem man Aktionen rechtfertigt,
[/quote] Na das sieht man bei den Amis ja deutlichst. Der Iran ist ja der "Böse" weil er ja angeblich Atomwaffen besitzt, aber niemand denkt drüber nach, dass die USA wahrscheinlich auch welche besitzt...
Und am wenigsten denken die Amis selbst drüber nach!

VL 24.09.2006 02:47

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Ja bei dem Amerikanern sind sie aber sicher, die würde sie nie einfach so einsetzen....Aber den Arabischen Ländern/ Der Arabischen Lobby kann man nicht trauen, weil die Religion ja nur auf Gewalt basiert, siehe Zitat vom Papst, überlegt doch mal Bush macht doch alles richtig, die Arabischen Ländern verkaufen uns teures ÖL und wenn BUSh da mal voll reinhaut und den ganezn Laden da unten übernimmt, dann gibts wieder billiges ÖL. Wenn also der Iran oder irgendein anderes Land A-Waffen besitzen würde, dann wäre der schnelle angriff und Sieg nicht möglich, sie hatte nur Glück, dass der Irak/SAddam nicht seine ganzen BIOwaffen und Chemischenkampfstoffe eingesetzt hat, dann wäre viel mehr tapfere amerikanische Soldaten gestorben.
Und Amerika bringt Freiheit und Frieden. Ihjr jetziges Ziel ist ja die Errichtung eines Demokratischen Vorpostens im Arabischen Raum und den Leuten das Leben einfacher zu machen.
Meine Frage ist jetzt, wie würdet ihr reagieren wenn ihr plötzlich eine andere Staatsform habt und ein ganz anderes System also keinen Diktatur sondern eine "Demokratie" an das man sich gewöhnen mus. Ok 45 hats geklappt aber so hart es klingt, damals war es auch einfacher, weil wir ja gewillt waren etwas zu ändern und es wurde ja auch angenommen und hat sich ja relativ bewährt gemacht. Aber hier herrschte eine ander Mentalität als im Nahen Osten, ok die Zeiten haben sich geändert, dasss darf man nicht vergessen.

Zum Thema Feindbild, wenn Amerika die Chinesen, als Feind nimmt, ahben sie ein problem, wisst ihr wie äbhängig die Amerikanische Wirtschafft von der Chinesischen ist? Wenn China die Preise anziehen würde/ mit Amerika nicht mehr handeln wrde, würde Amerika einen Schlag abbekommen, wovon sie sich nicht er holen würden. Ok dies Wäre nicht im Sinne der Marktwirtschaft aber China könnte es ohne weiteres machen.

Was ich mich jetzt aber Frage warum kräht kein Hahn mehr nach Nordkorea, die entwickeln doch auch Langstreckenraketen und bauen auch Nuklearreaktoren?

So mehr fällt mir grade nicht ein, aber mal sehen, so ihr dürft mich jetzt zerfleddern.




Ich möchte darauf hinweisen, das dieser Kommentar, bitte mit einem kleinen Augenzwinkern zu lesen ist. Und ich nicht alles ganz ernst meine. ;)

nobushde 24.09.2006 08:59

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=VL125]Ja bei dem Amerikanern sind sie aber sicher, die würde sie nie einfach so einsetzen.... [/quote]
Oh ja, wenn ein arabisches Land Atomwaffen hat, jagts damit sofort jemanden in die Luft und Amerika würde das nie tun. Ist das nicht irgendwie ungerecht, das ein Land sagt: "Nein, wir haben das also dürft ihrs nicht haben. Wir wollen schließlich die einzigen sein, die töten dürfen...."

[quote=VL125]Aber den Arabischen Ländern/ Der Arabischen Lobby kann man nicht trauen, weil die Religion ja nur auf Gewalt basiert,[/quote]
Worauf basiert denn bushs Politik? Etwa auf Friedenswillen? Glaub ich kaum, der ist kein bisschen besser.

[quote=VL125] siehe Zitat vom Papst, überlegt doch mal Bush macht doch alles richtig, die Arabischen Ländern verkaufen uns teures ÖL und wenn BUSh da mal voll reinhaut und den ganezn Laden da unten übernimmt, dann gibts wieder billiges ÖL. [/quote]
Was ist wichtiger? Das Leben der ganzen Zivilisten die im Krieg sterben oder billiges Öl? Ich wäre für die Zivilisten....

[quote=VL125] sie hatte nur Glück, dass der Irak/SAddam nicht seine ganzen BIOwaffen und Chemischenkampfstoffe eingesetzt hat, dann wäre viel mehr tapfere amerikanische Soldaten gestorben. [/quote]
Davon hatte er ja bewiesenermaßen so viele... ;) Und feige Mörder als tapfer zu bezeichnen find ich schon sehr paradox.

[quote=VL125] Und Amerika bringt Freiheit und Frieden. Ihjr jetziges Ziel ist ja die Errichtung eines Demokratischen Vorpostens im Arabischen Raum und den Leuten das Leben einfacher zu machen. [/quote]
Selbst Amerika hat nicht das Recht für andere zu entscheiden in welcher Gesellschaft sie leben wollen.

[quote=VL125] Was ich mich jetzt aber Frage warum kräht kein Hahn mehr nach Nordkorea, die entwickeln doch auch Langstreckenraketen und bauen auch Nuklearreaktoren? [/quote]
Nordkorea hat wohl kein lohnenswertes Öl, da lohnt es ja nicht die Bevölkerung "zu befreien"

Lite 24.09.2006 10:21

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Also bei uns war das mit tot und so heute voll fett inner Zeitung ;)

tele 24.09.2006 12:00

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[QUOTE=nobushde]Oh ja, wenn ein arabisches Land Atomwaffen hat, jagts damit sofort jemanden in die Luft und Amerika würde das nie tun. Ist das nicht irgendwie ungerecht, das ein Land sagt: "Nein, wir haben das also dürft ihrs nicht haben. Wir wollen schließlich die einzigen sein, die töten dürfen...."
[/QUOTE]

Da stellt sich jetzt echt die Frage, ob dir ein hochgerüsteter Bilateralismus am Rande eines Weltkrieges (siehe kalter Krieg) lieber ist, als eine etwas nervige Weltpolizei die halt ein wenig ihre Interessen durchsetzt.

io.sys 24.09.2006 12:23

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[QUOTE=tele]Da stellt sich jetzt echt die Frage, ob dir ein hochgerüsteter Bilateralismus am Rande eines Weltkrieges (siehe kalter Krieg) lieber ist, als eine etwas nervige Weltpolizei die halt ein wenig ihre Interessen durchsetzt.[/QUOTE]

Obwohl ich Dir hier "grundsätzlich" Recht gebe, stellt es das mit der "etwas nervigen" Weltpolizei doch schon sehr verharmlost dar.

Wir haben hier eine Weltmacht, die mit aller Kraft ihre Interessen durchsetzt!
OHNE Rücksicht auf Verluste!

Wollte ich nur mal gesagt haben. :)



PS: Warum hast du nen grünen Knubbel mehr wie ich? ;)

VL 24.09.2006 13:38

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Bushi ich glaube du hast es nicht ganz so verstanden wie ich es gemeint habe. ICh bin nicht pro bush oder für den Krieg.

nobushde 24.09.2006 15:04

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=tele]Da stellt sich jetzt echt die Frage, ob dir ein hochgerüsteter Bilateralismus am Rande eines Weltkrieges (siehe kalter Krieg) lieber ist, als eine etwas nervige Weltpolizei die halt ein wenig ihre Interessen durchsetzt.[/quote]

In deinem Falle wäre mit wohl die etwas nervige Weltpolizei lieber, jedoch ist der ja hier nicht gegeben. Denn wir statt der Weltpolizei einen Staat der aus frei erfundenen Gründen andere Staaten angreift und besetzt und dabei noch von den Europäern zum Teil unterstützt wird. Und die bösen sind dann die angegriffenen Staaten auf Grund der erfundenen Gründe. Ist doch klar, das die Bevölkerung sich das nicht gefallen lässt und darum sind sie dann wieder die bösen und man hat gleich noch Gründe das Land noch länger zu besetzen.
Andere Staaten könnten sich dadurch bedroht fühlen und rüsten auf, so wie es unser angreifender Staat auch tut. Der Unterschied ist nur, das es akzeptiert wird, das der angreifende Staat aufrüstet, der angegriffene darf das nicht und schon hat man wieder nen bösen Staat den man besetzen kann.

Das kann ja irgendwie nicht sein und damit beschwört dein etwas nerviger Weltpolizist wohl eher die Situation eines größeren Krieges herauf.

@VL: oh, sorry, klang für mich nur recht ernst gemeint.... ;)

First Class 24.09.2006 22:14

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Ist es nicht ziemlich egal ob der Clown bei bester Gesundheit, tot, bekloppt oder todsterbens krank ist? Was würde das an der heutigen Situation ändern?

_SpyBytes_ 25.09.2006 09:44

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[QUOTE=First Class]Ist es nicht ziemlich egal ob der Clown bei bester Gesundheit, tot, bekloppt oder todsterbens krank ist? Was würde das an der heutigen Situation ändern?[/QUOTE]

Ändern würde dies rel. wenig doch man darf doch noch drüber diskutieren, oder? ;)

nobushde 25.09.2006 14:23

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=First Class]Ist es nicht ziemlich egal ob der Clown bei bester Gesundheit, tot, bekloppt oder todsterbens krank ist? Was würde das an der heutigen Situation ändern?[/quote]

Äh doch, wo wäre dann der Grund für die USA länger in Afghanistan zu bleiben? War der Grund nicht Osama bin Laden?

UnoOC 25.09.2006 14:35

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
Der Grund ist der Terrorismus - und Bin Laden "nur" die Galionsfigur. Da gibt es genug Thronfolger für den Fall dass.

Es ist das selbe wie bei ner Kündigung - wenn man will, findet man immer nen Grund


UnoOC

First Class 25.09.2006 18:05

AW: Osama bin Laden angeblich tot... ?
 
[quote=UnoOC]Der Grund ist der Terrorismus - und Bin Laden "nur" die Galionsfigur. Da gibt es genug Thronfolger für den Fall dass.
[/quote]
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Taliban und die Warlords sind das Problem, nicht Osama.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.