Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa? (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/96448-geheime-friedhoefe-verstecken-hersteller-tausende-neuwagen.html)

Exit 20.05.2014 18:23

Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Interessanter Beitrag:

[url=http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/18/geheime-friedhoefe-warum-verstecken-hersteller-tausende-neuwagen-in-der-pampa/]Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN[/url]

tomcatoggo 20.05.2014 22:03

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Nicht uninteressant. Ich kann aber vielleicht was dazu sagen: ich hab mein Auto vermutlich auch von so einem Platz. Ich hab damals ueber einen Freund meines Vaters mitbekommen, dass die Hersteller auch etliche Fahrzeuge produzieren, die nicht direkt von Kunden bestellt werden und entsprechend nicht direkt ausgeliefert werden. Durchaus aus den Gruenden die hier genannt werden. Das war fuer uns eine tolle Moeglichkeit, an ein sehr guenstiges neues Auto zu kommen... es werden halt viele Fahrzeuge in den ueblichen Konfigurationen hergestellt.

Robert 21.05.2014 00:32

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Ich hab das bei VW und Mercedes mal gesehen wie groß alleine die "Parkplätze" für eine Tagesproduktion sind und das man z.b. bei Mercedes maximal die Produktion von 3 Wochen oder so abstellen kann...

Wenn also mal weniger abgesetzt wird, oder zum Beispiel Leute von Verträgen abspringen usw. dann wird dieser Platz recht schnell voll ^^

VW hat ja deshalb auch schon diese "Lagertürme" gebaut, wo die Wagen vor der Auslieferung an Selbstabholer gelagert werden.

Ich denke also diese "Lagerflächen" sind gar nichts so besonderes. Autos brauchen halt ne Menge Platz.

[url="https://www.youtube.com/watch?v=efHdFZNLtjA"]TURMFAHRT VW Autostadt - CarTower Discovery - YouTube[/url]

Fakk-asrock 21.05.2014 01:18

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Die Lagertürme sind show. zum Jahresende werden die Wagen schon mal auf den Grünflächen vor den Hallen abgestellt ^^

sp 21.05.2014 04:50

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Im Falle von VW denke ich aber auch, die Türme diene natürlich auch zu Show Zwecken.
Aber durch aus interessant.

Joshua 21.05.2014 13:30

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Der "Bericht" ist schon sehr interessant: Man berichtet über ganz "plötzlich" auftauchende Monsterparkplätze und dann stellt sich heraus, dass die Referenzbilder aus dem Jahre 2009 stammen. Wie ernst soll ich das ganze nehme?

Davon abgesehen, dass dieses Vorgehen, Neufahrzeuge auf Sammelparkplätzen zu lagern, bis sie verschifft/ausgeliefert werden, schon seit langer Zeit Normalität ist...

Cheers,
Joshua

bigfoot996 21.05.2014 16:40

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Eben - dieses Vorgehen ist ganz normal. Zumal die Autohersteller die Karren nicht "verstecken". Ich arbeite in Stuttgart (beim weltweit größten Automobilteilezulieferer ;) ) - eine Stadt in der sehr viele Autos gebaut werden - und ich muss nicht mal sooo weit fahren, um solche Parkplätze zu sehen. Diese sind zwar schon meist außerhalb, aber nicht wegen "Grund: Verstecken!" sondern "Grund: Jeder m² wird (i.d.R.) immer billiger je weiter außerhalb wir die Karren parken!".

Habe mir das Ganze auch schon von einigen leitenden Angestellten div. Autobauer bestätigen lassen -> normal ;)

M.M.n. ein sehr schlechter Artikel der "deutsche-wirtschafts-nachrichten"....unzureichend recherchiert und ohne klare Aussagen *daumen runter*

Grüße
biggi

poloniumium 24.05.2014 08:04

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
[quote=bigfoot996;803099]M.M.n. ein sehr schlechter Artikel der "deutsche-wirtschafts-nachrichten"....unzureichend recherchiert und ohne klare Aussagen *daumen runter*[/quote]
naja... "wirtschafts" vs. "nachrichten"... :rolleyes:
ist so ne typische bauernfängerei für leute mit affinität zu verschwörungstheorien oder geheimwissen oder "die da oben gegen uns". eigentlich schade wenn immer jemand drauf rein fällt.

Uwe64LE 24.05.2014 10:46

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
Wie soll es auch anders funktionieren bei unserer heutigen "to-go"-Mentalität?
Niemand will Monate lang auf sein neues Auto warten. Also muss man die gängigsten Konfigurationen vorhalten und andere Modelle den Kunden als Vorführ-/Lager- oder sonstwas-Wagen mit Rabatten schmackhaft machen.
Ich empfinde das nicht als unnormal, sondern als Chance zum Sparen ;-)

dr_Cox 24.05.2014 18:31

AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?
 
[quote=Joshua;803087]Der "Bericht" ist schon sehr interessant: Man berichtet über ganz "plötzlich" auftauchende Monsterparkplätze und dann stellt sich heraus, dass die Referenzbilder aus dem Jahre 2009 stammen.[/quote]
Jo! Was wir hier sehen ist dann wohl ganz einfach der Grund für die Abwrackprämie und damit die Produktionskapazitäten gedrosselt werden konnten, um die Lagerbestände nicht noch weiter anschwellen zu lassen, gab's Kurzarbeit.

Aber "Friedhöfe" sind das ganz sicher nicht (gewesen). Bin mir sicher, dass all diese Autos da heute nicht mehr stehen. ;)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.