TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 19:23   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Interessanter Beitrag:

Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 23:03   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Nicht uninteressant. Ich kann aber vielleicht was dazu sagen: ich hab mein Auto vermutlich auch von so einem Platz. Ich hab damals ueber einen Freund meines Vaters mitbekommen, dass die Hersteller auch etliche Fahrzeuge produzieren, die nicht direkt von Kunden bestellt werden und entsprechend nicht direkt ausgeliefert werden. Durchaus aus den Gruenden die hier genannt werden. Das war fuer uns eine tolle Moeglichkeit, an ein sehr guenstiges neues Auto zu kommen... es werden halt viele Fahrzeuge in den ueblichen Konfigurationen hergestellt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 01:32   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Ich hab das bei VW und Mercedes mal gesehen wie groß alleine die "Parkplätze" für eine Tagesproduktion sind und das man z.b. bei Mercedes maximal die Produktion von 3 Wochen oder so abstellen kann...

Wenn also mal weniger abgesetzt wird, oder zum Beispiel Leute von Verträgen abspringen usw. dann wird dieser Platz recht schnell voll ^^

VW hat ja deshalb auch schon diese "Lagertürme" gebaut, wo die Wagen vor der Auslieferung an Selbstabholer gelagert werden.

Ich denke also diese "Lagerflächen" sind gar nichts so besonderes. Autos brauchen halt ne Menge Platz.

TURMFAHRT VW Autostadt - CarTower Discovery - YouTube
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 02:18   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Die Lagertürme sind show. zum Jahresende werden die Wagen schon mal auf den Grünflächen vor den Hallen abgestellt ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 05:50   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Im Falle von VW denke ich aber auch, die Türme diene natürlich auch zu Show Zwecken.
Aber durch aus interessant.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 14:30   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Der "Bericht" ist schon sehr interessant: Man berichtet über ganz "plötzlich" auftauchende Monsterparkplätze und dann stellt sich heraus, dass die Referenzbilder aus dem Jahre 2009 stammen. Wie ernst soll ich das ganze nehme?

Davon abgesehen, dass dieses Vorgehen, Neufahrzeuge auf Sammelparkplätzen zu lagern, bis sie verschifft/ausgeliefert werden, schon seit langer Zeit Normalität ist...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Eben - dieses Vorgehen ist ganz normal. Zumal die Autohersteller die Karren nicht "verstecken". Ich arbeite in Stuttgart (beim weltweit größten Automobilteilezulieferer ) - eine Stadt in der sehr viele Autos gebaut werden - und ich muss nicht mal sooo weit fahren, um solche Parkplätze zu sehen. Diese sind zwar schon meist außerhalb, aber nicht wegen "Grund: Verstecken!" sondern "Grund: Jeder m² wird (i.d.R.) immer billiger je weiter außerhalb wir die Karren parken!".

Habe mir das Ganze auch schon von einigen leitenden Angestellten div. Autobauer bestätigen lassen -> normal

M.M.n. ein sehr schlechter Artikel der "deutsche-wirtschafts-nachrichten"....unzureichend recherchiert und ohne klare Aussagen *daumen runter*

Grüße
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 09:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
M.M.n. ein sehr schlechter Artikel der "deutsche-wirtschafts-nachrichten"....unzureichend recherchiert und ohne klare Aussagen *daumen runter*
naja... "wirtschafts" vs. "nachrichten"...
ist so ne typische bauernfängerei für leute mit affinität zu verschwörungstheorien oder geheimwissen oder "die da oben gegen uns". eigentlich schade wenn immer jemand drauf rein fällt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 11:46   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Wie soll es auch anders funktionieren bei unserer heutigen "to-go"-Mentalität?
Niemand will Monate lang auf sein neues Auto warten. Also muss man die gängigsten Konfigurationen vorhalten und andere Modelle den Kunden als Vorführ-/Lager- oder sonstwas-Wagen mit Rabatten schmackhaft machen.
Ich empfinde das nicht als unnormal, sondern als Chance zum Sparen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 19:31   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geheime Friedhöfe: Warum verstecken Hersteller tausende Neuwagen in der Pampa?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Der "Bericht" ist schon sehr interessant: Man berichtet über ganz "plötzlich" auftauchende Monsterparkplätze und dann stellt sich heraus, dass die Referenzbilder aus dem Jahre 2009 stammen.
Jo! Was wir hier sehen ist dann wohl ganz einfach der Grund für die Abwrackprämie und damit die Produktionskapazitäten gedrosselt werden konnten, um die Lagerbestände nicht noch weiter anschwellen zu lassen, gab's Kurzarbeit.

Aber "Friedhöfe" sind das ganz sicher nicht (gewesen). Bin mir sicher, dass all diese Autos da heute nicht mehr stehen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friedhöfe, geheime, hersteller, neuwagen, pampa, tausende, verstecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon löscht tausende Bewertungen TweakPC Newsbot News 12 28.12.2012 21:47
[News] Blizzard sperrt tausende Diablo-3-Accounts TweakPC Newsbot News 0 19.12.2012 13:30
[News] Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus TweakPC Newsbot News 19 16.11.2009 23:04
[News] Intel: Geheime CPU-Entwicklung für x86-64 TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 12:41
Mailadresse verstecken mit Javascript UnoOC Programmiersprachen 2 07.03.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved