TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2009, 23:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus
15.11.2009 00:39 - ID 17196

Wie schon einmal zuvor sperrte Konzernriese Microsoft tausende Xbox-Spieler aus.

Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Is doch richtig so, wer das Ding modifiziert und illegal erworbene Spiele damit spielt, gehört gebannt, fertig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 09:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Is doch richtig so, wer das Ding modifiziert und illegal erworbene Spiele damit spielt, gehört gebannt, fertig.
dito

Und es zeigt auch mal wieder das nicht nur auf dem PC kopiert wird. Noch mal es auf den Konsolen einiges weniger sein, aber wie lange noch und wie hoch ist bei den Konsolen die Dunkelziffer?

Nicht zuletzt können die geknackten, aber erkannten XBOXes weiter genutzt werden - zwar nicht für Internet Dienste aber für das Offline zoggen. Da werden dann wohl auch einige dazu über gehen noch mehr zu kopieren, was anderes geht mit der Konsole ja nicht mehr. Eigentlich hätte MS da jetzt die ganze Konsole sperren sollen so dass gar nichts mehr geht.
Das kopieren wird so wohl wenig eingedämmt.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 09:40   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Eigentlich hätte MS da jetzt die ganze Konsole sperren sollen so dass gar nichts mehr geht.
das ist rechtlich gesehen vielleicht etwas schwammig. Aber sie vom online-portal auszuschließen geht eindeutig aus den nutzungsbedingungen von xbox live hervor.

Die konsolen sind ja dann eigentum des spielers und der kann rein theoretisch damit machen was er will. ein nachträgliches komplettes sperren der konsole geht also nicht.
höchstens dass die modchips durch eine neue xbox firmware ausser kraft gesetzt werden oder ähnlich ....
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 6

iceplanet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Dann werden sich wohl einige 2 XBoxen hinstellen eine gemoddete um kopierte Spiele zu zocken und eine mit der man Original-Spiele Online Zocken kann.
Das Verhalten von MS finde ich im großen und ganzen sehr fair - da man seinen Account ja retten kann.
iceplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:17   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Hab auch kein Mitleid mit den Gesperrten XBox Spielern.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 13:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Ein paar Anmerkungen die ich woanders gelesen habe:
Die Zahl bezieht sich auf die USA. Weltweit wurden 1 Mio gebannt.
Die Festplatte soll angeblich auch "gesperrt" sein. Man kann sie also nicht mehr einfach auf eine neue Konsole stecken, sondern muss sich eine neue kaufen. Den Account kann man sich ja einfach runterladen und wie hier steht normal weiter benutzen.

Rechtlich ist es damit abgesichert, dass die Begründung auf ein faires und sicheres Live abzielt. Hier werden also nicht die Leute mit einer modifizierten Konsole bestraft, sondern die Live Nutzer vor Cheatern und Hackern geschützt. Denn wer Zugriff auf die Konsole hat kann einigen Schabernack treiben. In die Richtung geht zumindest die offizielle Begründung.


Ich habe mir schon überlegt meine Konsole zu modden, da die Strafe für mich keine Strafe ist. Ich werde dann von einem Dienst gebannt, den ich fast gar nicht benutze und ich auch drauf verzichten kann. Und mit Ablauf der Garantie verliere ich gar nichts...
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 13:11   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Die Festplatte soll angeblich auch "gesperrt" sein.
Nicht nur angeblich, die Platte wird für Installationen gesperrt. Von der Dvd direkt spielen geht immernoch.

MS nimmt einem dadurch "nur" die Möglichkeit ohne das Laufwerksgeräusch zu spielen ^^

Ich bin aber mal gespannt wie lang es dauert das dann wieder zu Umgehen...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Nicht nur angeblich, die Platte wird für Installationen gesperrt. Von der Dvd direkt spielen geht immernoch.

MS nimmt einem dadurch "nur" die Möglichkeit ohne das Laufwerksgeräusch zu spielen ^^

Ich bin aber mal gespannt wie lang es dauert das dann wieder zu Umgehen...
Wie lange das nur dauern wird... *hust* Potential Fix Available For Banned Xbox 360 Users - Banned xbox workaround - Gizmodo *hust*
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Ich selber besitze keine Xbox aber ist es möglich eine xbox komplett ohne Internet zu betreiben?

Oder muss man als Normaluser I-net grundsätzlich haben um Spiele offline zu spielen?
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:28   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Nö, du kannst auch ohne Internet Spaß an einer XboX haben... Internet brauchste nur zum Online zocken :P, wie bei nem PC ja eigentlich auch....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:34   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Dann sollte man als kluger Besitzer einer gemoddeten Xbox wissen, dass MS gegen sowas vorgehen wird und sollte sie nicht ans Internet anschliessen...
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:38   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Da selbst Experten derzeit nicht wissen wie die das geschafft haben, wird es auch keinen 100% Fix geben, Microsoft installiert ja oft was mit - z.B Alexa.
Die Festplatte ist definitiv nicht gesperrt - ich bin einer dieser 660k - Mio - Offline Zocken geht Prima noch mehr hatte ich auch nie, ich wollte nie Goldstatus dort erlangen, weil es mir wie WoW einfach keinen Sinn zu erscheinen gibt. Der 'Streich' war eher gegen Raubkopierer als Cheater weil es extrem selten ist einen Onlinecheater zu sehen + überhaupt das jemand mit einer Raubkopieversion Online zockt.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:10   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Phenom Beitrag anzeigen
Ich selber besitze keine Xbox aber ist es möglich eine xbox komplett ohne Internet zu betreiben?

Oder muss man als Normaluser I-net grundsätzlich haben um Spiele offline zu spielen?
Hat so seine Vor- und Nachteile ohne Internet. Die Dashboard Updates sind auf aktuellen Spielen drauf also hier schon mal kein Problem.
Ein merklicher Vorteil ist die kürzere Ladezeit von Dashboard und einigen Spielen. Es werden immer Highscores und (uninteressante) News geladen was teilweise ewigkeiten braucht. Bei Burnout: Paradise braucht man gut 3 Minuten bevor man ein Rennen starten kann. Offline deutlich kürzer. (Vermutlich extremstes Beispiel).
Nachteil wäre der verzicht auf Demos, Download Content und Patches. Wobei letzteres noch deutlich seltener ist als auf PC und ich glaube bei Singleplayer Titeln gegen 0 tendiert. Kann allerdings umgangen werden, wenn man hin und wieder mal online kann.


@Ungebannte Xbox:
Muss gestehen den Artikel nicht genau gelesen zuhaben. Klang auch nach sehr viel Aufwand, weswegen es im großen Maßstab wohl nicht kommen wird. Hatte aber gerade so schön gepasst.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 23:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Selbst Schuld für die Betroffenen würde ich sagen.
Gebrannte Games werden ja mittlerweile zu hauf für Konsolen erstellt, das ist ja gar nich mehr so exotisch.
Hier in Hamburg soll es sogar nen bekannten Laden geben, der Xbox360- Games für 5€ verkauft (natürlich keine originale).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 07:58   #16 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Habe letztens mit nem Freund drüber gesprochen.

Finde die Entscheidung durchaus richtig!
Es kann ja nicht sein, dass wenn schon mal die Möglichkeit besteht, sowas nachzuvollziehen und auf EINER Konsole festzumachen, dass die Herren/Damen dann immer noch ungeschoren davon kommen.

Recht so!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 09:24   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Schon alleine die Blödheit, mit ner gecrackten Konsole online zu spielen, gehört bestraft...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:36   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Schon alleine die Blödheit, mit ner gecrackten Konsole online zu spielen, gehört bestraft...
Drum sag ich, das Ding einfach sperren.
Oder einfach den "Red Ring" zeigen xD
Die können ja dann versuchen das Ding umzutauschen
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:35   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Das Umtauschen geht, die die dir das umbauen geben dir meist auch eine Garantie. Gibst einfach zurück, ging bei mir ohne Probleme.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:04   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus

Müsste MS halt bei den zurückgegebenen Konsolen etwas genauer hin schauen welche verändert wurden. Sollte ja ersichtlich sein. Nicht zuletzt könnte man das ja auch in den internen Speicher schreiben
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Spieler wünschen sich Black Ops 2, Red Dead Redemption und Skyrim TweakPC Newsbot News 0 23.07.2015 13:17
[News] Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten? TweakPC Newsbot News 7 19.01.2015 07:25
[News] Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse TweakPC Newsbot News 5 02.08.2013 15:18
[News] Microsoft Xbox 720: Nachfolger der Xbox 360 geplant? TweakPC Newsbot News 2 10.10.2011 13:22
[News] Microsoft: Xbox 2? TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved