TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2015, 14:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.432

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?
Am 21. Januar wird Microsoft das nächste große Event veranstalten und dabei weitere Neuheiten das kommende Betriebssystem Windows 10 vorstellen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
17.01.2015 15:35 - ID 33484
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 20:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Ich verstehe nicht ganz wieso Microsoft so viel Potential bei PC-Spielern sieht. Ich denke der PC-Markt ist rückläufig und die meisten Leute spielen auf Konsolen oder mobilen Geräten? Oder liege ich da falsch?

Wir werden ja sehen was da auf uns zu rollt. Ist auch das erste Windows, dass ich mit kaufen muss. ^^ Vorbei die Zeiten dass man es als Student oder Schüler umsonst bekommen hat. =D
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 22:16   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Zitat:
und die meisten Leute spielen auf Konsolen oder mobilen Geräten? Oder liege ich da falsch?
Da liegst du total falsch. PC ist mittlerweile die größte Gaming Plattform und tendenz deutlich steigend.

Mobil ist sicherlich auch groß und wachsend, aber eben eher so casual und gelegenheitsspieler. Ich glaub das große Geld wird eher bald auf PC gemacht.

Und Windows mal ein wenig zugänglicher für Gamer zu machen würde die sache noch mehr richtung PC verschieben.

Ist eben nur die Frage ob MS das überhaupt will, weil sie damit ihre eigene XBOX killen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 06:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Ah okay, bisher war ich noch auf dem Stand, dass die meisten auf der Konsole spielen.

Vielleicht zielt Mircrosoft ja darauf ab seine Xbox in einem Windowspc zu integrieren, so dass es eine Gaming-Edition gibt, die wie bei der Xbox aufgebaut ist - für Leute die nur damit Spielen und Browsen. Wir werden ja sehen. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 08:03   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Ich kann mich erinnern, das es mal eine Zeit lang Gerüchte gab, das XBox Spiele auch unter Windows laufen würden bzw laufen sollen.

Und gerade die aktuellen Konsolen sind letztlich doch inzwischen nicht viel mehr als MiniPC oder ? So rein von der Hardware ? Daher sollte es imho durchaus möglich sein solche Konsolen-Exklusiv-Titel über Umwege auch auf den PC zu bringen.

Ich habe nie eine Konsole besessen und werde mir auch nie eine Kaufen. Bin mit nem Commodore VC 20 groß geworden. Klar ist es schade das sehr viele Titel exklusiv produziert werden. Aber die Publisher haben offenbar kein Interesse an meinem Geld. Und wer bin ich, dass ich es ihnen gegen ihren Willen aufzwinge.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 11:34   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Da liegst du total falsch. PC ist mittlerweile die größte Gaming Plattform und tendenz deutlich steigend.
w00t oO never!
PC Varianten von Spielen bilden mit Abstand stets den kleinsten Absatzmarkt. Mir fallen wenige Spiele ein (PC-only Titel natürlich ausgeschlossen), bei denen der PC die führende Plattform ist.

COD BlackOps II (PS = 4,6mio; Xbox = 6mio; PC = 0,4 mio)
Fifa 15 (PS = 2,2mio; Xbox = 0,6mio; PC = 30k)

...um nur zwei Beispiele zu nennen, die ich schnell fand.
Die GTA5 Diskussion hatte auch gezeigt, dass ein PC Release alles andere als sicher ist.
Den PC Markt also als größte Gaming Plattform zu bezeichnen, ist schlicht völlig falsch.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 00:18   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Zitat:
Den PC Markt also als größte Gaming Plattform zu bezeichnen, ist schlicht völlig falsch.
Nein das ist absolut korrekt. Denn es geht hier um die Plattform und nicht um einzelne "Hype Consolen Games"

Klar verkauft sich COD auf Konsole besser als auf dem PC, weil es die meisten PC Gamer COD mittlerweile auch Grotten schlecht finden.

Dafür gibt es WOW überhaupt nicht auf konsolen und viele andere Games ebensowenig. MOBA Spiele die DOTA, LOL usw dominieren gerade die gesamte Spielerszene und sind die meist gespielten Games. Alles auch nur auf dem PC.

Es gibt Unmengen an Statistiken und Untersuchungen usw. Das Jahr 2014 war voll davon und so gut wie jede der Statistiken hat gezeigt, das PC Gaming der größte Markt ist und den Consolen Markt mittlerweile deutlich überholt hat.

einfach mal "pc vs console market share" googeln

http://www.pcper.com/files/imagecach...06-11/nv13.jpg
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bob Zombie (19.01.2015), Kodak (19.01.2015)
Alt 19.01.2015, 07:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 32

Bendman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft: Windows 10 ist speziell auf PC-Spieler zugeschnitten?

Hmm, mir würde es reichen wenn MS DirectX 12 für Win7 freigibt. Aber das wird natürlich nicht passieren. Dann können sie ja nicht ihre neue Gaming Experience verkaufen.
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Windows 10 für alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 bestätigt TweakPC Newsbot News 0 14.11.2014 10:56
[News] Xbox One: Microsoft unterteilt Spieler in Gut und Böse TweakPC Newsbot News 5 02.08.2013 15:18
[News] Microsoft sperrte tausende Xbox-Spieler aus TweakPC Newsbot News 19 16.11.2009 22:04
Microsoft liefert Windows Vista und 2007 Microsoft Office System aus Joerg News 1 01.12.2006 07:21
OCZ mit Speicher speziell für ATI Joerg News 2 08.09.2006 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved