Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   RAM (https://www.tweakpc.de/forum/ram/)
-   -   Corsair Value Select vs MDT (https://www.tweakpc.de/forum/ram/24157-corsair-value-select-vs-mdt.html)

Kodak 02.04.2005 10:38

Corsair Value Select vs MDT
 
Huhu
Wollte ja demnächst auf nen Sockel 939 System umsteigen und da wollt ich mir gleich ma neuen Ram besorgen. Es gibt ja bei Snogard grade so günstige Angebote. Ein 512 MB DDR 400 Riegel von MDT kostet da ~ 45 € und 2x512 MB Corsair Value Select kosten da ~ 99 €. Jetzt zu meiner Frage:

Da ich mein 3000+ Winchester (den ich mir holen werde) ja auch übertakten will, wollt ich ma wissen ob es sich lohnt 2x512 MB von MDT zu holen oder die 2x512 Corsair Value Select. Hab nämlich gehört das die Value Select net so dolle sein sollen..

Jlagreen 02.04.2005 11:09

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
nimm die MDTs, die gehen oft auf 230Mhz oder höher, da kannste mit RAM-Teiler dann auch die HTT300 Grenze packen und damit deinem Winnie das Maximum entlocken ;)

Strobel 02.04.2005 11:51

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
Wie kann ich denn im Bios enstellen, das der Ram unabhängig vom CPU übertaktet wird? Ich hab nämlich auch genannten Ram und wollt mal schauen wir weit die gehen, aber da meine CPU nur bis 207 MHz mit macht gehts net. Kann ich dann im Bios auch die Spannung für die Dinger erhöhen wennse nicht mehr höher gehen?
Letzte Frage: Soll ich den Heatspreader drauflassen oder dazu abnehmen?

MfG
Strobel

First Class 02.04.2005 12:19

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
Der Corsair Value Select ist bei den strengen Qualitätskontrollen von Corsair durchgefallen. Das heisst nicht zwangsläufig das er schlecht ist, aber der MDT ist sozusagen "vollwertiger" Marken-RAM.

Jlagreen 02.04.2005 12:27

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
[QUOTE=Strobel]Wie kann ich denn im Bios enstellen, das der Ram unabhängig vom CPU übertaktet wird? Ich hab nämlich auch genannten Ram und wollt mal schauen wir weit die gehen, aber da meine CPU nur bis 207 MHz mit macht gehts net. Kann ich dann im Bios auch die Spannung für die Dinger erhöhen wennse nicht mehr höher gehen?
Letzte Frage: Soll ich den Heatspreader drauflassen oder dazu abnehmen?

MfG
Strobel[/QUOTE]
bei nem Sockel A Prozzi gehts nur, wenn du den Multi der CPU verstellen kannst

wenn du den Heatspreader abnimmst, verlierst du die Garantie, aber es kann sich lohnen, wenn sie nicht aktiv gekühlt sind und drangeklebt, verhindern sie ein wenig OC :(

Strobel 02.04.2005 12:31

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
erstmal danke...

der multi ist bei meiner cpu frei wählbar. außerdem is der heatspreader ja von mir draufgestzt worden, demnach würd ich dir garantie wohl nicht verlieren.
ich hab das ja n abit nf7 rev.2, wo kann ich da einstellen das ich den fsb vom ram unabhängig übertakten kann?

MfG
Strobel

Jlagreen 02.04.2005 14:31

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
so dann machste folgendes:

der RAM geht glaube ich bei Sockel A syncron zum FSB, deshalb setzt du die CPU auf nen kleineren Multi, damit sie nicht schon so frü (207Mhz) dicht macht, ich zb. setze den A64 auf den Multi 4x, um die CPU gänzlich auszuschließen

dann stellst du wenn möglich die RAM Spannung auf 2,8v (das schadet eigentlich kaum bis gar nicht) und erhöhst einfach den FSB, damit wird auch der RAM-Takt angehoben (1:1), leider weiss ich nun aber nicht, ob das den AGP/PCI beeinflusst :|

Kodak 12.04.2005 12:53

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
Hab da jetzt noch nen Angebot gefunden. Und jetzt muss ich mich entscheiden zwischen A-Data DDR 400 1GB Kit und 2x512 MB DDR 400 von MDT

kosten beide ca ~ 90 €.

Hab gehört das der A-Data auch net schlecht sein soll... Welchen würdet ihr denn empfehlen ? Man sollte auch schon relativ gut damit OC'en können ;)

Kodak 13.04.2005 20:31

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
Weiss denn keiner was über den A-Data Ram ??

BomberD 14.04.2005 05:34

AW: Corsair Value Select vs MDT
 
es wurden bisher nur die 500er von a-data empfolen wenn ich mich nicht irre.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.