TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > RAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 11:38   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Corsair Value Select vs MDT

Huhu
Wollte ja demnächst auf nen Sockel 939 System umsteigen und da wollt ich mir gleich ma neuen Ram besorgen. Es gibt ja bei Snogard grade so günstige Angebote. Ein 512 MB DDR 400 Riegel von MDT kostet da ~ 45 € und 2x512 MB Corsair Value Select kosten da ~ 99 €. Jetzt zu meiner Frage:

Da ich mein 3000+ Winchester (den ich mir holen werde) ja auch übertakten will, wollt ich ma wissen ob es sich lohnt 2x512 MB von MDT zu holen oder die 2x512 Corsair Value Select. Hab nämlich gehört das die Value Select net so dolle sein sollen..
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 12:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

nimm die MDTs, die gehen oft auf 230Mhz oder höher, da kannste mit RAM-Teiler dann auch die HTT300 Grenze packen und damit deinem Winnie das Maximum entlocken
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 12:51   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

Wie kann ich denn im Bios enstellen, das der Ram unabhängig vom CPU übertaktet wird? Ich hab nämlich auch genannten Ram und wollt mal schauen wir weit die gehen, aber da meine CPU nur bis 207 MHz mit macht gehts net. Kann ich dann im Bios auch die Spannung für die Dinger erhöhen wennse nicht mehr höher gehen?
Letzte Frage: Soll ich den Heatspreader drauflassen oder dazu abnehmen?

MfG
Strobel
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

Der Corsair Value Select ist bei den strengen Qualitätskontrollen von Corsair durchgefallen. Das heisst nicht zwangsläufig das er schlecht ist, aber der MDT ist sozusagen "vollwertiger" Marken-RAM.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

Zitat:
Zitat von Strobel
Wie kann ich denn im Bios enstellen, das der Ram unabhängig vom CPU übertaktet wird? Ich hab nämlich auch genannten Ram und wollt mal schauen wir weit die gehen, aber da meine CPU nur bis 207 MHz mit macht gehts net. Kann ich dann im Bios auch die Spannung für die Dinger erhöhen wennse nicht mehr höher gehen?
Letzte Frage: Soll ich den Heatspreader drauflassen oder dazu abnehmen?

MfG
Strobel
bei nem Sockel A Prozzi gehts nur, wenn du den Multi der CPU verstellen kannst

wenn du den Heatspreader abnimmst, verlierst du die Garantie, aber es kann sich lohnen, wenn sie nicht aktiv gekühlt sind und drangeklebt, verhindern sie ein wenig OC
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

erstmal danke...

der multi ist bei meiner cpu frei wählbar. außerdem is der heatspreader ja von mir draufgestzt worden, demnach würd ich dir garantie wohl nicht verlieren.
ich hab das ja n abit nf7 rev.2, wo kann ich da einstellen das ich den fsb vom ram unabhängig übertakten kann?

MfG
Strobel
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 15:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

so dann machste folgendes:

der RAM geht glaube ich bei Sockel A syncron zum FSB, deshalb setzt du die CPU auf nen kleineren Multi, damit sie nicht schon so frü (207Mhz) dicht macht, ich zb. setze den A64 auf den Multi 4x, um die CPU gänzlich auszuschließen

dann stellst du wenn möglich die RAM Spannung auf 2,8v (das schadet eigentlich kaum bis gar nicht) und erhöhst einfach den FSB, damit wird auch der RAM-Takt angehoben (1:1), leider weiss ich nun aber nicht, ob das den AGP/PCI beeinflusst
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:53   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

Hab da jetzt noch nen Angebot gefunden. Und jetzt muss ich mich entscheiden zwischen A-Data DDR 400 1GB Kit und 2x512 MB DDR 400 von MDT

kosten beide ca ~ 90 €.

Hab gehört das der A-Data auch net schlecht sein soll... Welchen würdet ihr denn empfehlen ? Man sollte auch schon relativ gut damit OC'en können
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 21:31   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

Weiss denn keiner was über den A-Data Ram ??
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 06:34   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Corsair Value Select vs MDT

es wurden bisher nur die 500er von a-data empfolen wenn ich mich nicht irre.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsair, mdt, select, value


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corsair Value Select 667MHz auf 800MHz hochtaktbar? NegroManus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 19.01.2007 14:03
Corsair Value Select @266 statt @400 Rheini RAM Arbeitsspeicher 2 23.05.2005 19:36
JUMPER Einstellungen(Slave, Cable Select,...) ShaDyB. Festplatten und Datenspeicher 3 18.02.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved