Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Neue Grafikkarte aber welche ?? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/34296-neue-grafikkarte-aber-welche.html)

Delirio2410 24.03.2006 22:16

Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Tach erstmals, wollte euch fragen ob ihr eine Meinung zu dieser Grafikkarte abgeben könnt. Sollte aber schon ne Gamer-Karte sein !!
SAPPHIRE RADEON X1600 pro (512MB).

Wollte mal fragen ob ihr mir diese Grafikkarte empfehlen könnt ??

MFG Delirio2410

PT3ArthasPT26 25.03.2006 20:49

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Im Vorraus will ich dir nur sagen das die hier jeder was anderes sagen wird. Ein Nvidea Gläubiger wird dir solche Karten empfehlen und ein ATi Fan wird dir sagen das ATIs besser sind, wobei ATIs meiner Meinung nach wirklich besser sind schon vom Bild her, meine ATI hatte bei Warcraft III ein viel schärfferes Bild als die FX sie ich imo drin habe (bähhh will meine ATI wieder). Also ATIs haben ein besseres Bild für ihre Leistung die sie bieten, haben die besseren Filter und ich finde CF besser als SLI, fals du da mal sowas machen willst. Also die karte kannst du ruhig nehmen wobei eine x850 Pro schneller ist aber keine PS 3.0 unterstützt. Die Treiber sind bei ATI auch viel besser als diese NVidea teile.

Don_Bilbo 25.03.2006 21:02

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
[QUOTE=PT3ArthasPT26] Ein Nvidea Gläubiger wird dir solche Karten empfehlen und ein ATi Fan wird dir sagen das ATIs besser sind, wobei ATIs meiner Meinung nach wirklich besser sind.[/QUOTE]

Sagt der gläubige ATI anhänger ;) (Net ernst nehmen PT3ArthasPT26)

Sag uns mal wieviel du max. ausgeben willst und poste dein restilches System, damit wir dir vllt. eine bessere Karte für dein System sagen können!

PT3ArthasPT26 25.03.2006 21:07

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Schon klar :-D Aber ist doch so oder, meinetwegen klopt mich.

_SpyBytes_ 25.03.2006 21:28

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Im übrigen heißt es Nvidia also mit i und nich mit e ;)

Grüße _SpyBytes_

Don_Bilbo 25.03.2006 21:36

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Noch ne Frage @Delirio2410: AGP oder Pci-e?

BTW: Das mit dem I und dem E passiert mir auch voll oft -.-

[QUOTE]meinetwegen klopt mich[/QUOTE]

Wir sind zivilisierte Menschen! Wir kloppen nicht, wir flamen uns nachher gegenseitig an solange bis der Therad geschlossen wird wegen zuviel OT ;)

P.S.: Gehört das hier eh nicht alles in den Kaufberater?!:confused:

Sandratte 25.03.2006 23:51

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Also ich würd se net Kaufen :!:

PT3ArthasPT26 26.03.2006 00:02

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Ach auf alles einen gute gepflegten Haufen. :rolleyes:

Man muss den Namen doch etwas sinvolles geben, mit e hat das eine schönere Verwandschaft mit der Haarpflege.:inflames:

@sandratte und warum nicht?

VL 26.03.2006 00:04

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Also wenn man wissen würde, ob es eine AGP oder eine PCIE ist, dann würde einem das auch schon weiterhelfen...

_SpyBytes_ 26.03.2006 00:04

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
[QUOTE=PT3ArthasPT26]Ach auf alles einen gute gepflegten Haufen. :rolleyes:

Man muss den Namen doch etwas sinvolles geben, mit e hat das eine schönere Verwandschaft mit der Haarpflege.:inflames:[/QUOTE]

:mrgreen: solltest Nvidia mal darauf ansprechen und fragen was die dazu meinen. Vll. ändern die ja den Namen aufgrund der guten Verwandschaft ;)

Grüße

Exit 27.03.2006 16:00

AW: Neue Grafikkarte aber welche ??
 
Naja - ne X1600 ist eigentlich höchstens Mainstream - und von einer richtigen Gamer Karte weit entfernt!

Nur hat man da das Problem - das die Preise wirklicher Gamer Karten teilweise so extrem sind, dass man sich das am Ende wirklich überlegen sollte.

Wenn Gamer Karten - dann solltest Du Dir über X1800, X1900, Geforce 7800/7900 Gedanken machen. Ne Nummer kleiner alias X850/X800 (XT-PE/XT/XL/PRO) oder Geforce 6800 GT/Ultra würde auch noch gehen - sind aber unter Umständen sogut wie nicht mehr zu bekommen.

Wobei die Sache mit dem AGP und PCI-Express schon vieles klärt - denn für AGP sind sogut wie keine wirklich guten Karten mehr zu bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.