Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   AGP Graka für älteres System (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/34609-agp-graka-fuer-aelteres-system.html)

virusffm 02.04.2006 22:04

AGP Graka für älteres System
 
Hi Leute, da ich mich mit den Semprons nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen zu welcher Graka ihr für folgendes Sys raten würdet:

Sempron 2800+ (SockA)
1024MB Ram
400 Watt Q-Tec

Lohnt die 7800GS bei diesem System? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

fab 02.04.2006 22:11

AW: AGP Graka für älteres System
 
Die 7800GS wird sich arg langweilen bei Deiner CPU, daher ist der doch recht hohe Preis nicht gerechtfertigt.

Ich würde an Deiner Stelle zu folgenden Optionen tendieren:

1) ca. 200€ für ne X800 Pro (z.B. von ASUS)

2) bei schmalem Geldbeutel ne gebrauchte Radeon 9800 Pro oder ne 6600GT


Das hier hab ich grad im Marktplatz gefunden, da kannst getrost zugreifen würde ich sagen :)
[URL="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34596"]http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34596[/URL]

virusffm 02.04.2006 22:36

AW: AGP Graka für älteres System
 
Die sieht ganz interessant aus. Hatte mir auch schon eine X800GTO angesehen. Ich bin halt wegen dem SM 2.0 etwas stutzig.

Tigga 03.04.2006 08:21

AW: AGP Graka für älteres System
 
also ich hab bei ähnlichem system eine 9800Pro drine, und kann damit eigentlich fast alles spielen, bzw. alles was mich interessiert. Ich finde sie ok ^^

Cool Master 03.04.2006 13:07

AW: AGP Graka für älteres System
 
Hmm ich überlege gerade meine XFX 6600 GT zu verkaufen kannst dich ja mal per PN melden.

virusffm 03.04.2006 13:12

AW: AGP Graka für älteres System
 
[quote=Tigga]also ich hab bei ähnlichem system eine 9800Pro drine, und kann damit eigentlich fast alles spielen, bzw. alles was mich interessiert. Ich finde sie ok ^^[/quote]

Sollte eigentlich eine Mehrleistung zu meiner 5900XT sein, weil diese so langsam ins schwitzen kommt. ;-)

Aber das ganze hat sich dann doch erledigt, ich werde direkt auf Sock939 und PCI-E umsteigen.

Tigga 03.04.2006 13:17

AW: AGP Graka für älteres System
 
[quote=virusffm]Aber das ganze hat sich dann doch erledigt, ich werde direkt auf Sock939 und PCI-E umsteigen.[/quote]

auch keine schlechte entscheidung ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.