TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 23:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Graka für älteres System

Hi Leute, da ich mich mit den Semprons nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen zu welcher Graka ihr für folgendes Sys raten würdet:

Sempron 2800+ (SockA)
1024MB Ram
400 Watt Q-Tec

Lohnt die 7800GS bei diesem System? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 23:11   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP Graka für älteres System

Die 7800GS wird sich arg langweilen bei Deiner CPU, daher ist der doch recht hohe Preis nicht gerechtfertigt.

Ich würde an Deiner Stelle zu folgenden Optionen tendieren:

1) ca. 200€ für ne X800 Pro (z.B. von ASUS)

2) bei schmalem Geldbeutel ne gebrauchte Radeon 9800 Pro oder ne 6600GT


Das hier hab ich grad im Marktplatz gefunden, da kannst getrost zugreifen würde ich sagen
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34596

Geändert von fab (02.04.2006 um 23:14 Uhr)
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 23:36   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Graka für älteres System

Die sieht ganz interessant aus. Hatte mir auch schon eine X800GTO angesehen. Ich bin halt wegen dem SM 2.0 etwas stutzig.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 09:21   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 914

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP Graka für älteres System

also ich hab bei ähnlichem system eine 9800Pro drine, und kann damit eigentlich fast alles spielen, bzw. alles was mich interessiert. Ich finde sie ok ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:07   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP Graka für älteres System

Hmm ich überlege gerade meine XFX 6600 GT zu verkaufen kannst dich ja mal per PN melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:12   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Graka für älteres System

Zitat:
Zitat von Tigga
also ich hab bei ähnlichem system eine 9800Pro drine, und kann damit eigentlich fast alles spielen, bzw. alles was mich interessiert. Ich finde sie ok ^^
Sollte eigentlich eine Mehrleistung zu meiner 5900XT sein, weil diese so langsam ins schwitzen kommt.

Aber das ganze hat sich dann doch erledigt, ich werde direkt auf Sock939 und PCI-E umsteigen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:17   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 914

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP Graka für älteres System

Zitat:
Zitat von virusffm
Aber das ganze hat sich dann doch erledigt, ich werde direkt auf Sock939 und PCI-E umsteigen.
auch keine schlechte entscheidung ^^
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aelteres, agp, älteres, graka, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum System passende Graka Takktlos Grafikkarten 9 18.05.2009 14:34
Graka-Update für SoA-System Kalif Storch Grafikkarten 16 17.04.2007 09:00
suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System Scramjet Grafikkarten 6 18.02.2007 12:39
AGP Graka für älteres Sys t3RR0R Grafikkarten 6 29.03.2006 15:55
Upgrading CPU & Graka für AMD-System? termyd Kaufberatung 10 27.05.2003 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved