TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 15:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

Scramjet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

Hey Leute,

Ich hab momentan noch ein älteres System und bin auf der Suche nach einer AGP-Karte, vorallem um einige neue Spiele zum laufen zu bringen. Das wichtigste ist mir eben die Unterstützung von 3.0 Shadern. Hab ein bischen im Netz rumgewühlt und hab die hier gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet, ob sie bei mir passt bzw. was besser passen würde:

GAINWARD 7600GS AGP 256MB GOLDEN SAMPLE 450+/1100+MHz

Hier noch mein System:

Pentium 4 2,66 GHz
512 MB DDR-SDRAM
Geforce 4 Ti 4800 SE/I 128 Mb

War ein Komplettsystem, was damals recht gut war, wer es genau wissen will:

Dreamsys EX 7017

Bye
Scramjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:18   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

Um auf diesem System auch neuere Spiele ans laufen bringen zu können brauchst du aber dann min. noch 512 MB RAM und am besten noch eine bessere CPU...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

ich würde dir auch zu mehr ram raten und dann zu einer 7600gt von palit, diese gibt es ab 118€.
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:40   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

Scramjet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

Ich hab sowieso vor noch nen 512er Ram einzubauen, weiß allerdings nich was für eine CPU noch auf mein Mainboard passt. Falls jemand ne idee hat:

MSI MS-6703

Wege der Graka noch die Frage, ist es sinnvoller eher auf die Speichergröße wert zu legen oder darauf das es ein schneller DDr-3er ist?
Scramjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:43   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

also bei den mittelklasse karten bringen mehr wie 256mb video ram nichts, da sie in gar nicht ausnutzen können, weil denen meist schon vorher die puste ausgeht! Deshalb bringt dir da der ddr3 speicher mehr!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 23:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

ansonsten gibt es ja auch noch die X1950 pro 512 für AGP
soll jetzt die schnellste AGP karte sein, da die shaderzahl im vergleich zur PCI version erhöht wurde

siehe hier: http://www.hartware.de/news_41475.html

aber dazu brauchst du wirklich mehr ram und eine bessere CPU
frag beim support nach welche CPU bei dir maximal möglich ist
sollte wohl 3,0 oder 3,2 GHz sein

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:39   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 3

Scramjet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche sinnvolle AGP-Karte für älteres System

@ web-king,

danke für den Tipp mit der 7600er GT, die werd ich mir vermutlich zulegen; hat so ziemlich die beste Leistung für nen akzeptablen Preis.

@ dr-mordio,

CPU werd ich wohl nicht mehr aufrüsten, die größte wäre zwar bei 3,4 Ghz kostet mir aber einfach zu viel für den geringen unterschied.(Support kann man vergessen war mal ein Norma-PC)
Scramjet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aelteres, agpkarte, älteres, sinnvolle, suche, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sinnvolle Aufrüstung... larsr Komplett-PCs, Konfigurationen 11 24.09.2012 21:02
Lohnt die Karte für mein System? Giamo NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 09.01.2011 01:51
Welche Karte passt zu meinem System ? Kupic Grafikkarten 4 31.10.2009 01:07
Welche DX10 Karte für mein System? Kankomi Grafikkarten 10 02.09.2007 12:06
AGP Graka für älteres System virusffm Grafikkarten 6 03.04.2006 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved