Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Welche Grafikkarte wäre sinnvoller? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/46469-welche-grafikkarte-waere-sinnvoller.html)

spooky96 09.03.2007 16:18

Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?
 
Hallo,

stele mir gerade einen neuen PC zusammen nur bei der Grafikkarte bin ich noch unsicher.

Zur Auswahl stehen die Sapphire Radeon X1950XT 256 MB (190 Euro)
oder eine GTS 8800 mit 320 MB für 280 Euro?

Welche wäre sinvoller bzw würdet ihr vorziehen?

Gruß Spooky

web-king 09.03.2007 18:59

AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?
 
hallo,

wie sieht denn dein restliches system aus? also die 8800gts ist zukunftsicherer, da sie dx 10 besitzt und auch schneller ist wie die x1950xt. natürlich gibt es dort auch einen preisunterschied von 90€. wie gesagt es kommt auch noch ein bisschen auf dein restsystem an!

spooky96 09.03.2007 19:07

AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?
 
Hallo,

wird ein AMD X2 5200+ mit 2 GB DDR2-800 Ram und dem Abit KN8-Ultra Motherboard.

Denke auch das die Geforce 8800 zukunftssicherer ist, aber habe halt auch bedenken weil sie "nur" 320 MB hat, das könnte den schnellen chip vielleicht doch etwas ausbremsen. Und die normale GTS mit 640 MB kostet ja gleich 380 Euro. fast 190 mehr als die Ati.
Muß ich mir noch überlegen ob es mir den Aufpreis wert ist. Wobei man mit der 8800 GTs und 640 MB sicher lange nicht mehr aufrüsten brauch und Ruhe hat...

mfg

web-king 09.03.2007 19:11

AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?
 
ich denke das du bei der 320mb variante auch erstmal ruhe haben wirst! den video ram brauch man erstmal nur für hohe auflösungen und hohem aa und af! wenn du das nicht benutzt reicht die karte auch aus! du kannst natürlich auch noch etwas warten und schauen was sich bei ati so tut!

auch wenn es nicht zur grafikkarte passt, wenn du dir einen gaming pc kaufen willst, würde ich dir zu einem intel core 2 duo raten statt dem amd, der intel ist einfach schneller!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.