TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 17:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 7

spooky96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?

Hallo,

stele mir gerade einen neuen PC zusammen nur bei der Grafikkarte bin ich noch unsicher.

Zur Auswahl stehen die Sapphire Radeon X1950XT 256 MB (190 Euro)
oder eine GTS 8800 mit 320 MB für 280 Euro?

Welche wäre sinvoller bzw würdet ihr vorziehen?

Gruß Spooky
spooky96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:59   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?

hallo,

wie sieht denn dein restliches system aus? also die 8800gts ist zukunftsicherer, da sie dx 10 besitzt und auch schneller ist wie die x1950xt. natürlich gibt es dort auch einen preisunterschied von 90€. wie gesagt es kommt auch noch ein bisschen auf dein restsystem an!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 7

spooky96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?

Hallo,

wird ein AMD X2 5200+ mit 2 GB DDR2-800 Ram und dem Abit KN8-Ultra Motherboard.

Denke auch das die Geforce 8800 zukunftssicherer ist, aber habe halt auch bedenken weil sie "nur" 320 MB hat, das könnte den schnellen chip vielleicht doch etwas ausbremsen. Und die normale GTS mit 640 MB kostet ja gleich 380 Euro. fast 190 mehr als die Ati.
Muß ich mir noch überlegen ob es mir den Aufpreis wert ist. Wobei man mit der 8800 GTs und 640 MB sicher lange nicht mehr aufrüsten brauch und Ruhe hat...

mfg
spooky96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:11   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Grafikkarte wäre sinnvoller?

ich denke das du bei der 320mb variante auch erstmal ruhe haben wirst! den video ram brauch man erstmal nur für hohe auflösungen und hohem aa und af! wenn du das nicht benutzt reicht die karte auch aus! du kannst natürlich auch noch etwas warten und schauen was sich bei ati so tut!

auch wenn es nicht zur grafikkarte passt, wenn du dir einen gaming pc kaufen willst, würde ich dir zu einem intel core 2 duo raten statt dem amd, der intel ist einfach schneller!
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, sinnvoller, waere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert? BillyUser2010 Grafikkarten 21 03.09.2010 15:23
Welche CPU wäre optimal? Peter1985 Intel: CPUs und Mainboards 14 14.10.2009 11:38
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
Welche Grafikkarte ist sinnvoller??? kanonenfutter Grafikkarten und Displays allgemein 54 20.11.2006 14:04
9600: Welche wäre die schnellere PRO,FIREBLADE oder XT? >k!nG$!z3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 08.03.2004 01:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved