Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/75568-xfx-9800-gtx-welcher-accelero-kuehler.html)

TopperHarley 05.03.2010 11:58

XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler?
 
Hallo Leute,
habe seit ich die Karte habe, öfter Systemaussetzer (Shutdowns) wenn das PC Gehäuse geschlossen ist. Sobald offen läuft alles einwandfrei. Nun möchte ich aber nicht, dass mir mein Gehäuse verdreckt (wegen Katze) und möchte jetzt zu nem VGA Kühler greifen.
In den Sinn gekommen ist mir die Marke Accelero, da ich schonmal hier einen Test gelesen habe.
Zur Auswahl stehen 2 Kühler:

- [FONT=Arial]Accelero Xtreme 9800
- [/FONT][FONT=Arial]Accelero TWINTURBO / [/FONT][FONT=Arial]Accelero TWINTURBO Pro

Kann mir da jemand nen Tipp geben? Bei der Xtreme habe ich nur sporadisch gehört, dass sie oft nicht kompatibel sein soll. Zu den neueren habe ich so gut wie keine Referenz gefunden...
[/FONT]

swatcher1 05.03.2010 12:07

AW: XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler?
 
WIRD sie denn zu heiß? Ausgelesen?

Noch Garantie drauf?

Lt. Hersteller beide kompatibel.

TopperHarley 05.03.2010 12:39

AW: XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler?
 
Das ist ja das seltsame. Sie wird laut Rivatuner nicht zu heiß: ~70° unter Volllast. Garantie ist noch drauf, aber sie war schon 2x beim Hersteller und wurde nischt gefunden :)

jerico 05.03.2010 17:03

AW: XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler?
 
sicher das es die grafikarte ist ???

Hagalaz 05.03.2010 23:46

AW: XFX 9800 GTX+ welcher Accelero Kühler?
 
Hallo TopperHarley,
wenn es denn unbedingt sein muss, dann reicht völlig der[url="http://geizhals.at/deutschland/a302762.html"] S1[/url] mit einem Lüfter deiner Wahl.
Pers. habe ich so meine alte (heiße) 8800GT, 8800GTS und nun die 250GTS mittig mit diesem [url="http://geizhals.at/deutschland/a368805.html"]120er Noiseblocker [/url]versorgt.
Wirklich silent und bei allen Karten gingen die Temperaturen nie über 70°C GPU.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.