Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   ATI Radeon 6850 1GB Ram (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/86904-ati-radeon-6850-1gb-ram.html)

AlBundy 07.05.2012 14:39

ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Ich habe o.g. Karte mit einem I5 2500k auf einem Asus P8 Z68 VLX Board mit 8 GB DDR 3 1333 Kingston Ram.

Ein Freund hat einen AMD FX 6200 auf einem ASRock 990FX Extreme auch mit 8 GB DDR 3 1333 Ram und eine ATI Radeon 7850.

Irgendwie laufen da die Spiele ( Skyrim, Call of Duty MW3 ) schneller/flüssiger als bei mir ( bilde ich mir zumindest ein ).

Ich überlege mir nun auch diese CPU zu kaufen ( ist ein 6 Kerner im Gegensatz zu meinem 4 Kerner ) oder könnte es eventuell an der Grafikkarte liegen.

Bremst diese meine CPU?

Danke

Dieter

Legion of the Damned 07.05.2012 14:42

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Nicht nur eventuell, das liegt ziemlich sicher an deiner Karte.
Schraub mal die Auflösung und/oder die Details nach unten, dann sollte es bei dir auch flüssig laufen.

Deine CPU liegt auf jedenfall vor dem FX von deinem Kumpel.

AlBundy 07.05.2012 15:05

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
OK, wenn es an der Grafikkarte liegt welche wäre zu empfehlen?
Es sollte eine sein, die sehr leise und mindestens 2 Jahre alle Spiele ( Diablo 3 ) in höchster Auflösung bietet.
Nur AMD Karten bitte und meine Grenze liegt um die 200 Euro.

Ist die CPU ( AMD FX 6200 ) nicht zu empfehlen?

Dieter

Legion of the Damned 07.05.2012 15:18

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Wenn du noch weng was drauf legst, kannste dir die HD7850 wie dein Kumpel holen.

Ich würd aber erst mal schauen, ob bei dir alles in Ordnung ist. So schwach ist die 6850 jetzt auch wieder nicht. Oder haste in den Spielen alle Detaileinstellung gnadenlos hoch geballert?
Bei welcher Auflösung überhaupt?

Zum FX: Aktuell sind die Intel CPUs in der gleichen Preisklasse mMn vorzuziehen.

AlBundy 07.05.2012 15:33

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Ich spiele auf 1920 x 1080 und z.Zt.halt Skyrim, WOW und BF 3 und das alles halt auf ulta bzw. sehr hoch.

Eigentlich will ich mir ja auch nicht unbedingt was neues holen bin recht zufrieden mit meinen System.

Hat mich halt sehr gewundert das ich den Eindruck hatte das bei ihm alles flüssiger lief, obwohl wir die selben Einstellungen haben.

Meine CPU und das Board sind doch noch recht ok, oder? Ich mein für ein 1 Jahr dürfte das doch noch reichen für das was so im Spielesektor anfällt, oder?

Legion of the Damned 07.05.2012 15:40

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Deine CPU und auch das Board wurden vor kurzem erst vom Nachfolger abgelöst und der verspricht auch nicht viel mehr Leistung. Das ist noch Top Hardware.

Wenn du bei FullHD alle Einstellungen voll hoch knallst, ist es verständlich das die HD6850 in die Knie geht. Schraub mal etwas zurück und es sollte wieder rund laufen. So nen riesen Unterschied ist zwischen den Einstellungen nun auch wieder nicht.

Und falls es dir nicht langen sollte -> HD7850.

AlBundy 07.05.2012 15:41

AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram
 
Ok, Danke Dir!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.