TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 14:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 4

AlBundy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon 6850 1GB Ram

Ich habe o.g. Karte mit einem I5 2500k auf einem Asus P8 Z68 VLX Board mit 8 GB DDR 3 1333 Kingston Ram.

Ein Freund hat einen AMD FX 6200 auf einem ASRock 990FX Extreme auch mit 8 GB DDR 3 1333 Ram und eine ATI Radeon 7850.

Irgendwie laufen da die Spiele ( Skyrim, Call of Duty MW3 ) schneller/flüssiger als bei mir ( bilde ich mir zumindest ein ).

Ich überlege mir nun auch diese CPU zu kaufen ( ist ein 6 Kerner im Gegensatz zu meinem 4 Kerner ) oder könnte es eventuell an der Grafikkarte liegen.

Bremst diese meine CPU?

Danke

Dieter
AlBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.606

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

Nicht nur eventuell, das liegt ziemlich sicher an deiner Karte.
Schraub mal die Auflösung und/oder die Details nach unten, dann sollte es bei dir auch flüssig laufen.

Deine CPU liegt auf jedenfall vor dem FX von deinem Kumpel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:05   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 4

AlBundy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

OK, wenn es an der Grafikkarte liegt welche wäre zu empfehlen?
Es sollte eine sein, die sehr leise und mindestens 2 Jahre alle Spiele ( Diablo 3 ) in höchster Auflösung bietet.
Nur AMD Karten bitte und meine Grenze liegt um die 200 Euro.

Ist die CPU ( AMD FX 6200 ) nicht zu empfehlen?

Dieter
AlBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.606

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

Wenn du noch weng was drauf legst, kannste dir die HD7850 wie dein Kumpel holen.

Ich würd aber erst mal schauen, ob bei dir alles in Ordnung ist. So schwach ist die 6850 jetzt auch wieder nicht. Oder haste in den Spielen alle Detaileinstellung gnadenlos hoch geballert?
Bei welcher Auflösung überhaupt?

Zum FX: Aktuell sind die Intel CPUs in der gleichen Preisklasse mMn vorzuziehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 4

AlBundy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

Ich spiele auf 1920 x 1080 und z.Zt.halt Skyrim, WOW und BF 3 und das alles halt auf ulta bzw. sehr hoch.

Eigentlich will ich mir ja auch nicht unbedingt was neues holen bin recht zufrieden mit meinen System.

Hat mich halt sehr gewundert das ich den Eindruck hatte das bei ihm alles flüssiger lief, obwohl wir die selben Einstellungen haben.

Meine CPU und das Board sind doch noch recht ok, oder? Ich mein für ein 1 Jahr dürfte das doch noch reichen für das was so im Spielesektor anfällt, oder?
AlBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.606

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

Deine CPU und auch das Board wurden vor kurzem erst vom Nachfolger abgelöst und der verspricht auch nicht viel mehr Leistung. Das ist noch Top Hardware.

Wenn du bei FullHD alle Einstellungen voll hoch knallst, ist es verständlich das die HD6850 in die Knie geht. Schraub mal etwas zurück und es sollte wieder rund laufen. So nen riesen Unterschied ist zwischen den Einstellungen nun auch wieder nicht.

Und falls es dir nicht langen sollte -> HD7850.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (08.05.2012)
Alt 07.05.2012, 15:41   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 4

AlBundy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon 6850 1GB Ram

Ok, Danke Dir!
AlBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 6850, ati, radeon, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.11 unterstützt Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nicht TweakPC Newsbot News 20 29.11.2010 17:53
[News] AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst TweakPC Newsbot News 46 30.10.2010 09:18
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Preise TweakPC Newsbot News 1 16.10.2010 12:14
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Taktfrequenzen TweakPC Newsbot News 1 14.10.2010 12:30
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Spezifikationen TweakPC Newsbot News 11 07.10.2010 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved