Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   SLI / CF Netzteil (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/55359-sli-cf-netzteil.html)

Death_Angel 05.03.2008 10:23

SLI / CF Netzteil
 
Moin,

Ich bin auf der suche nach einem Netzteil das auch CF / SLI mitmacht. Es sollte aufjedenfall 2x 6pin und 2x 8pin anschlüsse haben. Die Watt zahl sollte so ab 650W losgehen. 80+ zertifizierung währe auch nicht schlecht. Hat jemand solch ein Netzteil?

Lg

tomcatoggo 05.03.2008 13:18

AW: SLI / CF Netzteil
 
Von der Piperock-Serie von Tagan hab ich recht viel Gutes gehört... y.B. auch in einem PCGH Test
[url=http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247077]ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment[/url]

Hab aber leider keine persñnlichen Erfahrungen damit.

Death_Angel 05.03.2008 13:26

AW: SLI / CF Netzteil
 
Hmm aber der hat nur 1x 8pin und 1x 6 pin. Gibt es denn keine mit 2x 6 pin und 2x 8pin?

Lg

tomcatoggo 05.03.2008 14:33

AW: SLI / CF Netzteil
 
in dem Test werden auch SLI CF Systeme getestet... die liefen einwandfrei damit... und nen Adapter bekommste ohne Probleme... Ich hab mir sonst die Corsair Netzteile mal angeschaut... die find ich (laut Tests) auch sehr gut

Death_Angel 05.03.2008 15:37

AW: SLI / CF Netzteil
 
Ja 2 Adapter hab ich ja mitgeliefert bekommen. Aber ich möchte eher die 8 pin variante vorziehen. Ich hab schon ein Tagan gefunden gehabt, allerdings mit 180€ ist mir das zu teuer.

Lg

tomcatoggo 05.03.2008 18:53

AW: SLI / CF Netzteil
 
[quote=Death_Angel;539231]Aber ich möchte eher die 8 pin variante vorziehen. [/quote]

...hm... sorry... komm grad nicht ganz mit, wo das Problem liegt :(

Death_Angel 06.03.2008 03:46

AW: SLI / CF Netzteil
 
Naja ich kenne das noch von der 8800GTX die ich beim bekannten verbaut hatte dort war ein zettel dabei auf dem stand das keine Adapter verwendet sollen. Sei es wegen der leistung oder sonst was. Und umsonst sind die 8 pin stecker ja nicht an der Karte. Deswegen hätte ich gerne ein Netzteil das beides 2mal hat. Wenn dann schon richtig ;)

Lg

dr_Cox 06.03.2008 15:33

AW: SLI / CF Netzteil
 
Also wenn ich richtig informiert bin, dann sind die 2 zusätzlichen Stecker an einem 8 Pin PCIe-Power Stromanschluss nur Masse. Diese 2 Stecker sind auch nicht wirklich notwendig, eine 2900 pro / XT kann man problemlos auch mit nur 6 Pins betreiben, obwohl der Anschluss 8 Pins vorsieht (sind ja kompatibel die Stecker). Man muss dann halt auf die Overdrive-Funktion im Catalyst Treiber verzichten.

Das bedeutet aber _nicht_, dass man dadurch Einbußen beim OC hätte, meine 2900 pro erreicht sowohl mit 8 wie auch 6 Pins genau das gleiche OC Potential.

Und natürlich schreiben die Grakahersteller, man solle lieber ein SLI / CF certified NT mit 8 Pins kaufen - denn an dieser Zertifizierung verdienen sie schließlich mit ;)

Dass das überhaupt nicht notwendig ist, sehe ich zB. daran, dass Sapphire (von denen ist meine Karte) einen 4 Pin Molex auf PCIe-Power Adapter beigelegt hat. Und jetzt kommt das Beste: der PCIe-Power Stecker hat nur 6 Pins!

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.