TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 11:23   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard SLI / CF Netzteil

Moin,

Ich bin auf der suche nach einem Netzteil das auch CF / SLI mitmacht. Es sollte aufjedenfall 2x 6pin und 2x 8pin anschlüsse haben. Die Watt zahl sollte so ab 650W losgehen. 80+ zertifizierung währe auch nicht schlecht. Hat jemand solch ein Netzteil?

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 14:18   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Von der Piperock-Serie von Tagan hab ich recht viel Gutes gehört... y.B. auch in einem PCGH Test
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Hab aber leider keine persñnlichen Erfahrungen damit.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 14:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Hmm aber der hat nur 1x 8pin und 1x 6 pin. Gibt es denn keine mit 2x 6 pin und 2x 8pin?

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 15:33   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI / CF Netzteil

in dem Test werden auch SLI CF Systeme getestet... die liefen einwandfrei damit... und nen Adapter bekommste ohne Probleme... Ich hab mir sonst die Corsair Netzteile mal angeschaut... die find ich (laut Tests) auch sehr gut
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 16:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Ja 2 Adapter hab ich ja mitgeliefert bekommen. Aber ich möchte eher die 8 pin variante vorziehen. Ich hab schon ein Tagan gefunden gehabt, allerdings mit 180€ ist mir das zu teuer.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 19:53   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Zitat:
Zitat von Death_Angel Beitrag anzeigen
Aber ich möchte eher die 8 pin variante vorziehen.
...hm... sorry... komm grad nicht ganz mit, wo das Problem liegt
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 04:46   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Naja ich kenne das noch von der 8800GTX die ich beim bekannten verbaut hatte dort war ein zettel dabei auf dem stand das keine Adapter verwendet sollen. Sei es wegen der leistung oder sonst was. Und umsonst sind die 8 pin stecker ja nicht an der Karte. Deswegen hätte ich gerne ein Netzteil das beides 2mal hat. Wenn dann schon richtig

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 16:33   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI / CF Netzteil

Also wenn ich richtig informiert bin, dann sind die 2 zusätzlichen Stecker an einem 8 Pin PCIe-Power Stromanschluss nur Masse. Diese 2 Stecker sind auch nicht wirklich notwendig, eine 2900 pro / XT kann man problemlos auch mit nur 6 Pins betreiben, obwohl der Anschluss 8 Pins vorsieht (sind ja kompatibel die Stecker). Man muss dann halt auf die Overdrive-Funktion im Catalyst Treiber verzichten.

Das bedeutet aber _nicht_, dass man dadurch Einbußen beim OC hätte, meine 2900 pro erreicht sowohl mit 8 wie auch 6 Pins genau das gleiche OC Potential.

Und natürlich schreiben die Grakahersteller, man solle lieber ein SLI / CF certified NT mit 8 Pins kaufen - denn an dieser Zertifizierung verdienen sie schließlich mit

Dass das überhaupt nicht notwendig ist, sehe ich zB. daran, dass Sapphire (von denen ist meine Karte) einen 4 Pin Molex auf PCIe-Power Adapter beigelegt hat. Und jetzt kommt das Beste: der PCIe-Power Stecker hat nur 6 Pins!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 12:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 17:15
Netzteil Redlion Netzteile 2 16.12.2006 12:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved