Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Welches Gehäuse wählen um AMD-E 350 komplett passiv zu betreiben? (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/83065-welches-gehaeuse-waehlen-um-amd-e.html)

jd_cort 22.08.2011 10:53

Welches Gehäuse wählen um AMD-E 350 komplett passiv zu betreiben?
 
Hallo,

ich möchte gerne einen AMD-350 verbauen.

Mit dem Rechner möchte ich nur Videos in HD und etwas Office und surfen. Das Board würde mich reizen da komplett passiv:

[URL="http://www.asus.com/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1I_DELUXE/"]http://www.asus.com/Motherboards/AMD...E35M1I_DELUXE/[/URL]

Oft lese ich von thermischen Problemen, und erhöhter Gradzahl bei nur leichter Last.

Dieser Rechner reizt mich, würde mir auch reichen:

[URL="http://www.cyberport.de/pc-hardware/pc-systeme/pc-berater/1132-08M/difinity-2711---amd-e-350-htpc---komplett-luefterlos-mit-windows-7-home-premium.html"]http://www.cyberport.de/pc-hardware/...e-premium.html[/URL]

Aber hier liest man schnell von 70 Grad und mehr.

Jetzt denke ich das es ein thermisches Problem ist, weil es kein Micro-ATX Board in einem entsprechenden Case ist, weil die Abluft evtl. nicht stark genug abweichen kann.

Ich möchte den Prozessor auf einem Micro-ATX verbauen, aber auch passiv - dann aber kein(!) passives Netzteil einbauen, sondern eines mit Lüfter was durch die Kombination von Netzteillüfter und Case zur Reduzierung der Hitze beiträgt

Könnt Ihr mir in dem Fall was empfehlen?

Vielen Dank

JD

Tweak-IT 05.10.2011 13:19

AW: Welches Gehäuse wählen um AMD-E 350 komplett passiv zu betreiben?
 
Würde dir zu einem Case wie diesem raten es ist sehr "offen" daher besser geeignet als geschlossene.

[url=http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20590357/SILVERSTONE-Milo-ML03-SST-ML03B]SILVERSTONE Milo ML03 (SST-ML03B) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de[/url]

Ob das allerdings ausreichend ist um alles komplett passiv zu betreiben hängt von vielen Faktoren ab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.