Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   9800 Pro : Beim Zocken reißt das Signal zum Monitor ab ! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/12996-9800-pro-beim-zocken-reisst-signal.html)

Bushido 15.01.2004 17:02

9800 Pro : Beim Zocken reißt das Signal zum Monitor ab !
 
Hi! Ich hab leider schon wieder ein Problem und zwar diesmal mit meiner brandneuen Radeon 9800 Pro ! Bei den Spielen Call of Duty und NFS: Underground tritt immer folgendes Problem auf (andere Spiele zock ich momentan nicht,aber ich fürchte das Problem tritt bei allen Spielen auf... :( )Nach einer Weile schaltet der Monitor einfach ab,also bekommt kein Signal mehr,oder der Bildschirm wird einfach blau ! Der PC reagiert dann überhaupt nicht mehr,und muss neugestartet werden ! Woran kann das liegen ? Treiber ? Ich benutze momentan die neuesten Omegatreiber,hatte dieses Problem jedoch auch mit dem neuesten Catalyst ! Oder ist die Grafikkarte sogar defekt ?
Mein System sieht wie folgt aus :
Amd Athlon XP 2000 + @ Epox 8K3A
ClUB 3D Radeon 9800 Pro
1 GB 333 DDR Ram
Windows XP

Grafikkarte ist nich übertaktet oder sonstwas,also was kann ich da machen ?! HILFE ! :!: :roll:
mfG,
Kay

Pirke 15.01.2004 17:21

Evtl ist dein Netzteil zu schwach und dein System hängt deshalb, denn die karte zieht schon eine Menge an strom.

Bushido 15.01.2004 17:35

Also einfach n stärkeres Netzteil einbauen und fertig ? Oder könnte es noch woanders dran liegen ?
mfG,
Kay

PS : Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen,und was kostet das ?

UnoOC 15.01.2004 17:38

[quote=Bushido]PS : Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen,und was kostet das ?[/quote]
[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9888[/url]


Was haste denn jetzt für ein NT??? Hat vielleicht ein Kumpel ein NT mit mehr LEistung als deines?? Dann teste mal das


UnoOC

mort 15.01.2004 19:39

oder - standard frage - wird deine karte vielleicht einfach zu heiß? (hab gelesen, dass sie nicht übertakten ist, aber bei schlechter gehäuselüftung kann es ja trotzdem sein.) also mal seitenteil abnehmen und gucken was passiert.

CrazzySG 15.01.2004 20:02

[quote=mort]oder - standard frage - wird deine karte vielleicht einfach zu heiß? (hab gelesen, dass sie nicht übertakten ist, aber bei schlechter gehäuselüftung kann es ja trotzdem sein.) also mal seitenteil abnehmen und gucken was passiert.[/quote]

Wäre eine Möglichkeit, obwohl ich nicht denke, dass es sich hier um ein Hitzeproblem handelt.

Ich würde auch mal sagen, dass du das Netzteil mal checkst.

CIBI 15.01.2004 20:39

jo....ich hatte das gleiche prob mit meiner 9800 pro.....habe mir ein 450 watt netzteil gekauft und schon hat alles gefunzt....´der preis liegt bei ungefähr 27.90....ist halt noname...aber läuft super :lol:

Bushido 15.01.2004 21:06

Hey,CIBI,wenn du mir jetzt noch sagst,wo du das Netzteil herbekommen hast,dann is doch alles Wunderbar ! :D
mfG,
Kay

taxi 15.01.2004 21:35

ich hab selber ein epox 8rda+ und ne radeon 9800pro
aber gab es nicht kompatibiltäts probleme mit epox und ati karten?

Pirke 15.01.2004 21:37

[quote=CIBI]jo....ich hatte das gleiche prob mit meiner 9800 pro.....habe mir ein 450 watt netzteil gekauft und schon hat alles gefunzt....´der preis liegt bei ungefähr 27.90....ist halt noname...aber läuft super :lol:[/quote]Habe mir bei ebay ein 550 W Netzteil gekauft, hat einen 12er Lüpfter (leise) und die Leistungswerte sind auch gut.
hat 26 Euro gekostet.

hanuta 15.01.2004 23:11

Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?

Eike 16.01.2004 11:09

[quote=hanuta]Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?[/quote]
Doch sicher. Das hat Epox sogar eingeräumt und keine Garantie gegeben, dass Ati-Karten auf Epox boards laufen. Aber soweit ich weis hat doch dann gar nichts funktioniert oder?
Das Problem hier würde ich auch auf das Netzteil oder Überhitzung zurückführen.

taxi 16.01.2004 11:55

[quote=Eike][quote=hanuta]Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?[/quote]
Doch sicher. Das hat Epox sogar eingeräumt und keine Garantie gegeben, dass Ati-Karten auf Epox boards laufen. Aber soweit ich weis hat doch dann gar nichts funktioniert oder?
Das Problem hier würde ich auch auf das Netzteil oder Überhitzung zurückführen.[/quote]


der gedanke schwirrte auch nur bei mir im kopf rum, weil das schon des öfteren hier zur sprache kam... und ich hab ja auch ein epox + ati karte sehrgut laufen!

Bushido 16.01.2004 13:28

[quote=taxi]ich hab selber ein epox 8rda+ und ne radeon 9800pro
aber gab es nicht kompatibiltäts probleme mit epox und ati karten?[/quote]

Ahhhh! Mach mir nich so ne Panik !!!
Kann ich denn bis ich n neues Netzteil hab beispielsweise den Brenner ausstecken,damit das Netzteil nich immer abkackt ?
mfG,
Kay

Eike 16.01.2004 14:20

Probier es aus aber ich glaub nicht, dass das was bringt wenn es wirklich am Netzteil liegt. Der Brenner braucht ja wenn er nicht gerade arbeitet praktisch keinen Strom also wird das Netzteil kaum entlastet. Lass den Rechner mal mit offender Seite laufen dann weist du wenigstens ob es nicht doch eine Überhitzung ist.

Bushido 16.01.2004 17:10

Ich hab den PC mal wie empfohlen mit offener Seite laufen lassen,und tatsächlich,ich konnte spielen,oben die oben genannten Probleme ! Allerdings hatte ich den Eindruck das nach einer Weile des Spielens immer wieder Framerateeinbrüche auftreten! Also die Graka scheint wohl zu überhitzen ! Wo kann ich den sehen wie heiß die wird ? Ich kann ja bestimmt nich einfach im Betrieb draufpacken,oder ? :D
mfG,
Kay

Bushido 17.01.2004 23:03

*push*
Hey,kann mir keiner mehr weiterhelfen ? :cry:
mfG,
Kay

UnoOC 18.01.2004 09:11

Haste denn nun das NT getauscht??


UnoOC

Bushido 18.01.2004 11:39

Ne,ich muss erstmal an das Geld kommen,bin ja noch Schüler :?
Aber gestern ist er trotz offener Seite wieder abgekackt,also liegts wirklich am NT ! Werd mir dann mal n neues holen!
mfG,
Kay


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.