TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 18:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800 Pro : Beim Zocken reißt das Signal zum Monitor ab !

Hi! Ich hab leider schon wieder ein Problem und zwar diesmal mit meiner brandneuen Radeon 9800 Pro ! Bei den Spielen Call of Duty und NFS: Underground tritt immer folgendes Problem auf (andere Spiele zock ich momentan nicht,aber ich fürchte das Problem tritt bei allen Spielen auf... )Nach einer Weile schaltet der Monitor einfach ab,also bekommt kein Signal mehr,oder der Bildschirm wird einfach blau ! Der PC reagiert dann überhaupt nicht mehr,und muss neugestartet werden ! Woran kann das liegen ? Treiber ? Ich benutze momentan die neuesten Omegatreiber,hatte dieses Problem jedoch auch mit dem neuesten Catalyst ! Oder ist die Grafikkarte sogar defekt ?
Mein System sieht wie folgt aus :
Amd Athlon XP 2000 + @ Epox 8K3A
ClUB 3D Radeon 9800 Pro
1 GB 333 DDR Ram
Windows XP

Grafikkarte ist nich übertaktet oder sonstwas,also was kann ich da machen ?! HILFE !
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 18:21   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Evtl ist dein Netzteil zu schwach und dein System hängt deshalb, denn die karte zieht schon eine Menge an strom.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 18:35   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also einfach n stärkeres Netzteil einbauen und fertig ? Oder könnte es noch woanders dran liegen ?
mfG,
Kay

PS : Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen,und was kostet das ?
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 18:38   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Bushido
PS : Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen,und was kostet das ?
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9888


Was haste denn jetzt für ein NT??? Hat vielleicht ein Kumpel ein NT mit mehr LEistung als deines?? Dann teste mal das


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 20:39   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder - standard frage - wird deine karte vielleicht einfach zu heiß? (hab gelesen, dass sie nicht übertakten ist, aber bei schlechter gehäuselüftung kann es ja trotzdem sein.) also mal seitenteil abnehmen und gucken was passiert.
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:02   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von mort
oder - standard frage - wird deine karte vielleicht einfach zu heiß? (hab gelesen, dass sie nicht übertakten ist, aber bei schlechter gehäuselüftung kann es ja trotzdem sein.) also mal seitenteil abnehmen und gucken was passiert.
Wäre eine Möglichkeit, obwohl ich nicht denke, dass es sich hier um ein Hitzeproblem handelt.

Ich würde auch mal sagen, dass du das Netzteil mal checkst.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:39   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 50

CIBI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo....ich hatte das gleiche prob mit meiner 9800 pro.....habe mir ein 450 watt netzteil gekauft und schon hat alles gefunzt....´der preis liegt bei ungefähr 27.90....ist halt noname...aber läuft super
CIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:06   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey,CIBI,wenn du mir jetzt noch sagst,wo du das Netzteil herbekommen hast,dann is doch alles Wunderbar !
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:35   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab selber ein epox 8rda+ und ne radeon 9800pro
aber gab es nicht kompatibiltäts probleme mit epox und ati karten?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 22:37   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von CIBI
jo....ich hatte das gleiche prob mit meiner 9800 pro.....habe mir ein 450 watt netzteil gekauft und schon hat alles gefunzt....´der preis liegt bei ungefähr 27.90....ist halt noname...aber läuft super
Habe mir bei ebay ein 550 W Netzteil gekauft, hat einen 12er Lüpfter (leise) und die Leistungswerte sind auch gut.
hat 26 Euro gekostet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 00:11   #11 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:09   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?
Doch sicher. Das hat Epox sogar eingeräumt und keine Garantie gegeben, dass Ati-Karten auf Epox boards laufen. Aber soweit ich weis hat doch dann gar nichts funktioniert oder?
Das Problem hier würde ich auch auf das Netzteil oder Überhitzung zurückführen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 12:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Zitat:
Zitat von hanuta
Nee wer sagt das EPOX mal welche hatte?
Doch sicher. Das hat Epox sogar eingeräumt und keine Garantie gegeben, dass Ati-Karten auf Epox boards laufen. Aber soweit ich weis hat doch dann gar nichts funktioniert oder?
Das Problem hier würde ich auch auf das Netzteil oder Überhitzung zurückführen.

der gedanke schwirrte auch nur bei mir im kopf rum, weil das schon des öfteren hier zur sprache kam... und ich hab ja auch ein epox + ati karte sehrgut laufen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 14:28   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ich hab selber ein epox 8rda+ und ne radeon 9800pro
aber gab es nicht kompatibiltäts probleme mit epox und ati karten?
Ahhhh! Mach mir nich so ne Panik !!!
Kann ich denn bis ich n neues Netzteil hab beispielsweise den Brenner ausstecken,damit das Netzteil nich immer abkackt ?
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 15:20   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probier es aus aber ich glaub nicht, dass das was bringt wenn es wirklich am Netzteil liegt. Der Brenner braucht ja wenn er nicht gerade arbeitet praktisch keinen Strom also wird das Netzteil kaum entlastet. Lass den Rechner mal mit offender Seite laufen dann weist du wenigstens ob es nicht doch eine Überhitzung ist.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:10   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den PC mal wie empfohlen mit offener Seite laufen lassen,und tatsächlich,ich konnte spielen,oben die oben genannten Probleme ! Allerdings hatte ich den Eindruck das nach einer Weile des Spielens immer wieder Framerateeinbrüche auftreten! Also die Graka scheint wohl zu überhitzen ! Wo kann ich den sehen wie heiß die wird ? Ich kann ja bestimmt nich einfach im Betrieb draufpacken,oder ?
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:03   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*push*
Hey,kann mir keiner mehr weiterhelfen ?
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 10:11   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste denn nun das NT getauscht??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 12:39   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne,ich muss erstmal an das Geld kommen,bin ja noch Schüler
Aber gestern ist er trotz offener Seite wieder abgekackt,also liegts wirklich am NT ! Werd mir dann mal n neues holen!
mfG,
Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, monitor, pro, reisst, reißt, signal, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor zeigt kein Signal mehr ! daen Sonstige Hardware 3 22.05.2015 13:08
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 11:22
Monitor aus -> an -> HDMI-Signal weg? Pilzkopf Audio und Video 2 13.07.2009 08:33
Kein Signal an den Monitor re-lative AMD: CPUs und Mainboards 11 01.10.2006 23:33
Problem beim booten (kein Monitor Signal) re-lative CPUs und Mainboards allgemein 1 23.09.2006 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved