Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   x800pro vs. vivo (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/25483-x800pro-vs-vivo.html)

Moony 29.05.2005 14:49

x800pro vs. vivo
 
hi @ all

ich hab mir letzten sommer eine "his excalibur x800pro iceqII" gekauft (mann, war die teuer!). da ich ein kleines prob mit störenden nebengeräuschen habe wollte ich sie nun umtauschen. nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht die VIVO-edition geben lassen soll. scheinbar kann man da (bei den meisten) noch 4 pipes freischalten.
was würdet ihr an meiner stelle tun?
ich habe eben gehört, dass man bei den VIVOs nicht so hoch OCen kann, wie bei den andern. weiss das jemand von euch?

CyruZ 29.05.2005 15:36

AW: x800pro vs. vivo
 
Also meine (Sapphire X800pro VIVO) läuft einwandfrei auf 500/500 bei ner idle temp. von 45° und volllast 84° (is aber auch grad weil sommer is und total heiß is...also normal is se so bei ca.76°).Hab den Originallüfter noch drauf!
hab die 4 Line auch freigeschaltet (bekommen :D) und läuft alles i.O.

mfg cy

Chrysler@Diersfordt 29.05.2005 16:32

AW: x800pro vs. vivo
 
ich habe meine Sapphire X800 Pro "normal" ( mein Gott ist das ein Zufall, dass jetzt beide Karten vom selbern Hersteller zum Vergleich stehen...) von 475/450 auf 520/540 bekommen, ohne das Fehler auftauchen. Dadruch hab ich einen zuwachs von 15 fps bei Far Cry in 1280*1024 mit 4x AA und 4x AF, also net schlecht. Hab den Standardkühler drauf und die Karte kommt komischer Weise nie aber auch gar nicht über 65° unter Last, sonst so 40 °.

Also , man kann MEINE Karte zwar besser übertakten, aber dafür net die 4 Pipes freischalten ( hab ich noch ent versucht, aber das soll wohl nicht gehen).

Honk69 30.05.2005 05:09

AW: x800pro vs. vivo
 
Also ich kann nur die Pro Vivo empfehlen. Ich hab die von Powercolor und die ließ sich absolut fehlerfrei auf ne XT PE modden. Mit allem drum und dran 520/560 Takt und natürlich 16 Pipes freigeschaltet mit einem orig Powercolor Bios der XT PE. To do gibt es ja im Netz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.