TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2005, 15:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 5

Moony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard x800pro vs. vivo

hi @ all

ich hab mir letzten sommer eine "his excalibur x800pro iceqII" gekauft (mann, war die teuer!). da ich ein kleines prob mit störenden nebengeräuschen habe wollte ich sie nun umtauschen. nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht die VIVO-edition geben lassen soll. scheinbar kann man da (bei den meisten) noch 4 pipes freischalten.
was würdet ihr an meiner stelle tun?
ich habe eben gehört, dass man bei den VIVOs nicht so hoch OCen kann, wie bei den andern. weiss das jemand von euch?
Moony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 16:36   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 56

CyruZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800pro vs. vivo

Also meine (Sapphire X800pro VIVO) läuft einwandfrei auf 500/500 bei ner idle temp. von 45° und volllast 84° (is aber auch grad weil sommer is und total heiß is...also normal is se so bei ca.76°).Hab den Originallüfter noch drauf!
hab die 4 Line auch freigeschaltet (bekommen ) und läuft alles i.O.

mfg cy
CyruZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 17:32   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x800pro vs. vivo

ich habe meine Sapphire X800 Pro "normal" ( mein Gott ist das ein Zufall, dass jetzt beide Karten vom selbern Hersteller zum Vergleich stehen...) von 475/450 auf 520/540 bekommen, ohne das Fehler auftauchen. Dadruch hab ich einen zuwachs von 15 fps bei Far Cry in 1280*1024 mit 4x AA und 4x AF, also net schlecht. Hab den Standardkühler drauf und die Karte kommt komischer Weise nie aber auch gar nicht über 65° unter Last, sonst so 40 °.

Also , man kann MEINE Karte zwar besser übertakten, aber dafür net die 4 Pipes freischalten ( hab ich noch ent versucht, aber das soll wohl nicht gehen).
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 06:09   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800pro vs. vivo

Also ich kann nur die Pro Vivo empfehlen. Ich hab die von Powercolor und die ließ sich absolut fehlerfrei auf ne XT PE modden. Mit allem drum und dran 520/560 Takt und natürlich 16 Pipes freigeschaltet mit einem orig Powercolor Bios der XT PE. To do gibt es ja im Netz.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vivo, x800pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] ATI Radeon x800pro marco1989 Biete 5 10.09.2006 22:58
msi x850pro vivo agp problem flk. Grafikkarten und Displays allgemein 3 29.12.2005 16:01
vivo graka zu ostern =) Hazard Grafikkarten 7 27.03.2005 23:13
Sapphire x800pro john carmack Grafikkarten und Displays allgemein 1 27.09.2004 14:54
ich brauche leadtek a350 5900 non-ultra 128mb bios kein vivo radiosko Grafikkarten und Displays allgemein 7 16.09.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved