TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 16:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5

immo85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard meint ihr die 9800pro bringts?

hi leute,

ich hab vor mir ne neue grafikkarte zu holen nachdem meine 9550 auf mysteriöse weise *hust* überhitzt ist und ich meine kohle wiederbekommen und hab nun die 9800 pro mit 128 mb ram im auge.

meint ihr das teil taugt was? geld für ne 6600 gt ist leider nicht drin.

zocken tu ich eigentlich sowas wie guild wars, act of war, c+c generals und ab und zu ne runde ut2004 dafür sollte die doch langen oder? und wie siehsts mit aa+af aus? ist die gut für 2x/4x oder sogar 4x/8x? auflösungen benutze ich kaum höhere als 1024x768

hier das restsystem, neuer prozessor soll demnächst noch rein:

athlon xp 2200+
msi kt4v 8xagp
1024 mb ddr 400 ram


danke im vorraus
immo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

Auf jeden Fall. Die 9800Pro ist nur in wenigen Benchmarks langsamer als eine GT6600 ... zur Zeit sicherlich die beste Preis/Leistungs-Karte.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

Da verwecheslt du aber einiges. Die 6600GT ist eigendlich in jeden Bench besser als die 9800Pro. Nur die 9800XT kommt in einigen Benchmarks noch drann. Aber die Preis Leistung stimmt bei beiden Karten. Bedenken solltest du nur, dass es die 6600GT(z.B. von Gigabyte AGP) schon für 149€ gibt.


Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 5

immo85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

alles klar danke für eure tips
immo85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:22   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

jo ähm ist auch meine frage warum du kein geld für 6600gt hast müsste doch fast gleicher preis sein o_O
annernfalls ich hab ne 9800 pro und die läuft sehr gut da geht echt alles mit
und da du anscheinend auch oc im normalfall sollte man ne 9800pro auf nen xt niveau bringen wenn man sich einfach noch nen ati silencer (um die 10 euro glaube ich) dazu kauft
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:37   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

der pro-chip wird laum noch hergestellt...
denke mal einen r360er wird er schon erwischen...
nur ich hab das pech und hab nen r350er erwischt
r360 geht sicher auf xt-niveau

mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

Ich hatte mal ne 9800 Karte von Sapphire, ist mir abgebrannt, eingeschickt nach Sapphire, wieder abgebrannt, wieder eingeschickt und gesagt sie sollen mir ne X700-Pro schicken (die ich dann bei eBay verscherbelt habe weil ich ne 6600-GT wollte). Ich habe die 9800er nicht übertaktet, overvoltet, verbastelt oder ähnliches. Man hat mir gesagt ich hätte einfach zweimal Pech gehabt.. glaub ich aber nicht, zweimal nach etwa der selben Zeitspanne (2-3 Monate) abbrennen?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 08:58   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

Das kann schon vorkommen. Hatte das gleiche mit meiner 9700 Pro( original ATI). Innerhalb von 2 Monaten sind mir 2 Stück abgeraucht.


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 09:02   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: meint ihr die 9800pro bringts?

Also ich hatte auch zwei mal Probleme mit ATI Karten.
Eine davon war eine 9500Pro von Saphire und eine 9500Pro von HIS glaube ich.

Beide hatten Bildfehler!

Habe mir dann ne 5900XT gekauft und nu bin ich wieder glücklich.
Werde ausser NVIDIA nichts mehr kaufen.

Aber das ist ne Glaubensfrage!

Ich will hier nicht wieder nen Streit vom Zaun brechen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, bringts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A7V600 SATA-RAID Was bringts ? Shadow2000 AMD: CPUs und Mainboards 3 28.11.2003 13:40
Lüfter bringts net JackL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 05.02.2003 17:09
Neues CPU bringts nicht ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 20.01.2003 16:55
ddr 333 und thunderbird-bringts was? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 25.12.2002 16:48
serial ata - was bringts pits Festplatten und Datenspeicher 9 17.12.2002 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved