TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 01:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 1

wuppikrupp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafik problem mit der radeon 9800pro

hallo ihr alle! brauche unbedingt hilfe, habe mir eine radeon 9800pro gekauft
aber als ich diese einbaute hatte ich folgendes problem. als erstes hatte mein rechner mir angezeigt "VPU-Recover hat ein problem festgestellt der 3D Grafikkartenbeschleunieger wird zurückgesetzt", dieses problem hatte ich dann aber unter kontrolle, dann kam das zweite problem das da wäre das wenn ich den rechner anschalte kommt der bootscreen ganz normal aber sobald er in den desktop wechselt habe ich von links nach rechts ca. 2 cm dicke streifen auf meinem monitor und immer im wechsel zwischen dunckel und hell und kann auch ein wenig erkennen,was mir kopfzerbrechen macht ist das dies nur beim zweiten oder dritten systhemstart so ist,und wenn ich ihn dann wieder neu starte sind diese streifen auch wieder weg. hier noch einige daten über meinen rechner.
pentium 4 3GH
ait radeon 9800pro
2 infinion 512Mh arbeitsspeicher
80 und 120 GB festplatte

Vielen Dank im vorraus für die antworten
wuppikrupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 08:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: grafik problem mit der radeon 9800pro

Was hast Du für ein Netzteil (Marke, Leistung) ? Könnte vielleicht zu schwach sein.

Oder die Karte hat einfach einen Schlag. Hört man ab und zu, gerade von neu gekauften ATI-Karten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 10:02   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: grafik problem mit der radeon 9800pro

das ati's einen schlag haben ist mir neu, vorallem bei einer doch schon etwas älteren 9800pro...

b2t - ich denke es ist ein treiberproblem, du solltest den treiber komplett runterschmeissen, besorg dir zusätzlich das tool
cat-uninstaller um die letzten reste zu entfernen, und danach installierst du den treiber neu
für deine karte muss es nicht unbedingt der neueste treiber sein
der 4.11 bzw. 4.12 liefen bei mir perfekt auf der 9800pro

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 11:13   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: grafik problem mit der radeon 9800pro

Mit den 9800 stimmt das schon. Ich habe in letzter zeit auch von vielen gehört, dass deren Karten sterben. Schon in meinem Betrieb sind in den letzten 2 Manaten ca 5 9800er gestorben. Zwei von denen waren 1 Jahr und die anderen waren erst neu. ich selber hatte auch vor 2 Monaten das Problem, dass die neue 9800Pro innherhalb von 2Stunden tot war


Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:28   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: grafik problem mit der radeon 9800pro

ups - davon wusste ich nichts, will hoffen das meine im 2t-rechner noch ne weile hält...
mir ist sowas ähnliches mit einer agp xt800pxpe passiert, hatte schon im bios/beim booten
bildfehler, kurz danach war sie tot, meine aktuelle 850er läuft dagegen bis jetzt perfekt
denke trotdem das es sich hierbei um ein treiberproblem handelt, fehler würden sich ansonsten auch
beim booten zeigen bzw. in games extremer werden

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 16:18   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: grafik problem mit der radeon 9800pro

Naja beim booten wird die Karte auch nicht wirklich gefordert. Eigendlich ist es doch oft so, dass die ersten Pixel Fehler im Windows Modus kommen. Aber was sicher stimmt, das bei Games es mehr werden sollte. Aber vielleicht sind sie gerade da wo es im Spiel schwarz ist( zufall).

Das NT schließlich aus. Das ist mehr für freezes verantwortlich aber nicht für Pixel-Fehler. ich würde auch erst mal einen anderen treiebr versuchen, am besten ein Omega und dann noch mal schauen.

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, grafik, problem, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gt 540m grafik problem vali NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 25.04.2012 19:03
agp 6600? - radeon 9800pro? - 6800LE ?? moep Kaufberatung 11 30.09.2004 13:27
saphire radeon 9800pro oder 9800se enchanted? d0m1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 31.03.2004 13:54
Welche radeon 9800pro Mr. Puzzy Marty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 27.01.2004 13:48
radeon 9800---->40fps und ruckler (edit:problem gelöst) Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 17.08.2003 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved