TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 18:12   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard radeon 9800---->40fps und ruckler (edit:problem gelöst)

hallo--

ich habe das problem wie viele radeon besitzer......
wenn ich z.b. 3d mark 03 starte (z.b. test2) hab ich so 30-40 fps aber alles paar sekunden bleibt das bild kurz hängen.


wie bekommt man das nochmal weg?

ich benutze die omega treiber in der neuesten version.


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 03:30   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

problem gelöst-

aber um das zu erkläre bitte ich sich mal folgendes vorzustellen.....


also dein auto ist kaputt.....es läuft zwar aber es zieht eben nicht richtig.
du denkst es könnte das bezin sein...also gehst du zu esso und tankst super...............aber das problem bleibt......dann lässt du das auto generalüberholen...........aber das problem bleibt..................dan gehst du zu shell und tankst super und .......................es geht.


so in etwa lief das bei mir ab
1-omega treiber (welche auf die cat 3.6 aufbauen)
2-formatiert
3-wieder alles neu
4-wieder omega
5-die normalen standart cat drauf und ........es geht perfekt


kann das irgendjemand erklären?
einfach (quasi) den gleiche treiber drauf und alles läuft??

naja wie dem auch sei es geht..



...........computer.......................helfen einem probleme zu lösen die man ohne sie gar nicht hätte
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 00:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

warum nimmst du nicht gleich den neusten, offizellen catayst? omega treiber sind bekannt dafür auf systemstabilität, gute bildqualität o.ä. optimiert zu sein. also nix für gamer...
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 01:07   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die omega basieren ja auf den cat 3.6 das ist ja der witz.....ich hab quasi 2x den gleichen treiber installiert und dann läufts erst richtig obwohl sich ja eigendlich nix verändern dürfte.

bei den normalen kann man aber aa und af sowie taktraten nicht ändern (also wenigstens hab ichs bei eigenschaften-->wetere optionen nicht gesehen (hat mich etwas gewundert zumindest das mit aa und af).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 02:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

seh ich das falsch, oder musst du das ati control panel nicht erst installieren, um aa&af einstellen zu können?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 02:46   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

?mein name ist hase --->keine ahnung ist meine erst ati karte
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 03:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hm, habe auch keine ati (keine richtige jedenfalls), nur ne mach 64 ct mit 2mb. zieh´ dir das mal rein!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 03:21   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja is ja eigendlich schnuppe wies geht hauptsache es geht
(mein motto bei jeder mathe-klausur) .................. nein halt das war ja ---->beschiss ist es erst wenn es auffliegt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 03:28   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

naja, nun bist du jedenfalls schlauer als vorher. trotzdem kennt das wohl jeder: da hat man was hinbekommen, nur weiß man ein dreivierteljahr später nicht mehr genau wie! z.b. : wie war das nochmal mit dem netzwerk einrichten unter win 98??? (oder so...)

p.s. um das optimum der karte rauszukitzeln, würde ich alles noch mal löschen und sauber nach anleitung^^^ installieren. (auch den neusten cat.) -musst du selbst wissen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 12:27   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo!
also bei mir war das unter win2000 auch so (also mit dem ruckeln), ich hab ne 9700 non-pro und ich hab ewigkeiten damit verbracht das bs neu zu installieren und treiber rauf und runter zu schmeißen und was weiß ich nicht alles , und dann hab ich das service peck 3 installiert und alles ging wie geschmiert! also wer 2000 hat und das selbe problem sollte erstmal die ganzen sp´s installieren , das hilft...
hoffe ich konnte helfen!
cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800>40fps, editproblem, gelöst, radeon, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafik problem mit der radeon 9800pro wuppikrupp AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.06.2005 16:18
radeon 9800 pro locked!!! alien3012 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.01.2005 07:36
ati radeon 9800 pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2004 18:57
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52
VIA wcpr-edit problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 04.04.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved