TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 06:03   #1 (permalink)
alien3012
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen radeon 9800 pro locked!!!

Hi,

ich würde gerne meine Powercolor 9800 Pro 256MB zu einer XT flashen...

Das Bios habe ich zwar - weiß nicht genau ob es das richtige ist - aber die Karte lässt sich nicht mit Flashrom flashen da die Karte anscheinend einen LOCK hat...

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich diesen umgehe???

Vielen Dank im vorraus,

Alien3012
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 06:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: radeon 9800 pro locked!!!

also da bin ich echt überfragt, hatte damals selbst eine 9800Pro und diese zur XT geflascht. Also von einem lock habe ich noch nichts gehört.

Hattest du den kühler schon runter? denn es könnte sein das du eine der 9800pros hast, die tatsächlich einen r350 unter der haube haben. dann würde das flaschen auch nicht klappen da das bios für den r360 ist.

hast du DDR-1 speicher drauf? oder DDR-2 ? mit DDR-2 ists aufjedenfall nen R350, mit DDR-1 ist die chance schon größer auf nen R360.

Ich hatte meine damals mit Flashrom 2.23 geflascht. wichtig ist, das das bios auch zum speicher passt. meine hatte z.b. hynix speicher und ich hatte ein bios extra für hynix speicher genommen.

Schau mal bei der karte unter die haube und melde dich dann nochmal.

das unter die haube schauen ist ganz einfach:
die beiden pinns die durch die GraKa gehen und den kühler halten, sind hohl...
von oben (durch die vercromte platte) werden 2 stifte hineingesteckt, die die hohlstifte auseinander drücken...
Diese beiden auseinanderdrücker haben keine wiederhacken.
Das heißt mann kann sie einfach mit einer spitzen zange nach oben hinausziehen und schon läßt die spannung nach und man kann den Kühler sammt der gefederten Hohlstifte abnehmen... ohne das irgendwas kaputtgeht...
beim zusammenbau das gleiche...
kühler mit hohlstiften aufsetzen (löcher treffen )und dann nur die auseinanderdrück-stifte einschieben und der kühler sitzt fest.


MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (13.01.2005 um 06:59 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 07:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: radeon 9800 pro locked!!!

Ich hatte das bei meiner X800Pro Vivo auch gedacht. Als ich den Namen des Biosfiles auf 4 - 5 Buchstaben verkürzte ging es.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, locked, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs Bruzzelbirne AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.08.2005 09:39
mobility radeon 9800 treiber Looney Mooney AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.11.2004 14:11
ati radeon 9800 pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2004 18:57
radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 22.09.2003 18:00
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved