TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 12:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs

Hallo

ich habe eine Sapphiere Radeon 9800 SE @ pro (Omega 2.6.2.5)

AMD 64 3400+
ASrock K8 Combo Z
1024 MB DDR Ram (1x1024 corsair, 1x Corsair XMS 512 MB)
160 GB Maxtor diamond
250 Gb Western Digital WD 2500 250 GB
Win XP SP 1

seit gestern sehe ich in spielen (Call of Duty, Battlefield 2 usw)
grafikfehler beim spielen, z.B. falsche farben auf gegenständen, falsch generierte texturen (sehen aus wie stacheln in allen möglichen farbvariationen)

wenn ich nachdem spielen mit windows arbeite habe ich auch hier grafikfehler, fehlende buchstaben und regenbogenfarben


woran kann das liegen?


wäre sehr dankbar
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 12:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs

Zitat:
Zitat von Bruzzelbirne
Hallo

ich habe eine Sapphiere Radeon 9800 SE @ pro (Omega 2.6.2.5)

AMD 64 3400+
ASrock K8 Combo Z
1024 MB DDR Ram (1x1024 corsair, 1x Corsair XMS 512 MB)
160 GB Maxtor diamond
250 Gb Western Digital WD 2500 250 GB
Win XP SP 1

seit gestern sehe ich in spielen (Call of Duty, Battlefield 2 usw)
grafikfehler beim spielen, z.B. falsche farben auf gegenständen, falsch generierte texturen (sehen aus wie stacheln in allen möglichen farbvariationen)

wenn ich nachdem spielen mit windows arbeite habe ich auch hier grafikfehler, fehlende buchstaben und regenbogenfarben


woran kann das liegen?


wäre sehr dankbar

hast du mal probiert, die graka wieder auf standarttakt zu setzten?
wenn nicht mach das mal. kann daran liegen, dass sie stark übertaktet wurde. und mach mal n neuen omega drauf (ich empfehle NICHT den ganz neuen auf catalist 5,7 basis!!! nim den 2.6.42. oder heist der 2.6.46?? einen von dem beiden gibt es nicht, weiss aber grad nemme welchen )


P.S. 1*1024mb + 1*512mb sind für mich 1536mb und nicht 1024mb
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 13

Bruzzelbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs

hehe ok kleiner rechenfehler

habe ebend windoof xp neu gemacht
und selbst ohne treiber habe ich immer noch dieselben probs

also graka kaputt oder?
Bruzzelbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 09:39   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire radeon 9800 pro darstellungsprobs

Wenn du vorher alles formatiert hast und auch deine Temperaturen im PC in Ordnung sind, würde ich dir zustimmen und sagen das deine Karte jetzt im eimer ist.
Kannst ja versuchen die Karte zurück zu geben, wobei deine Garantie eigendlich erloschen ist. Und nach meiner Erfahrung Sapphire sehr genau nach schaut. Bei mir hatten sie ca 4 Wochen gebraucht bis ich eine neue bekam. Meine war aber ohne OC oder so kaputt gegangen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, darstellungsprobs, pro, radeon, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radeon 9800 pro locked!!! alien3012 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 13.01.2005 07:36
mobility radeon 9800 treiber Looney Mooney AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 04.11.2004 14:11
ati radeon 9800 pro Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 14.04.2004 18:57
radeon 9800 (pro/non pro) wofür ist der schalter? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 22.09.2003 18:00
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved