Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   ati 9600 PRO kaputt? pls help (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/26152-ati-9600-pro-kaputt-pls-help.html)

kumi 28.06.2005 20:57

ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
hallo

ich habe eine ati 9600 pro 128mb auf einem 2500+sempron 512ddr 400mhz winxp sp2 160gb WD 7200upm 8mb cache 2 laufwerke (dvd + brenner) 450watt netzteil asus a7v 600-x

mein problem:

habe pc neu aufgesetzt seitdem kann ich ati treiber nicht mehr installieren

hab schon ram ausgewechselt alles geputzt hat nichts gebracht

weder auf der ati hompage noch auf anderen wie z.b www.guru3d.org geht kein treiber nur fehler und erkennt grafikkarte nicht pc hängt sich auf blue screen usw

kann mir einer helfen hat jemand einen zuverlässigen treiber


mfg kumi

edit: hat jmd einen treiber unistaller da ich sicher schon 10 verschiedene treiber probiert habe .. hab zwar im abgesicherten modus deinstalliert aber ist sicher noch in der registry was drin

Bad Blade 28.06.2005 21:10

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
Benutze mal im abgesicherten modus Driver Cleaner. Das Tool ist echt gut.
Früher bin ich mit dem Catalyst 5.2 gut gefahren. Hast du mal den AGP Port sauber gemacht? ist evtl Staub oder so drinn.

Gruß
Alex

kumi 28.06.2005 21:11

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
is das tool auf der ati page?

jo hab alles geputzt

kumi 28.06.2005 21:57

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
[img]http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/asdf4.JPG[/img][img]http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/asdf4.jpg[/img]

so sieht das aus

und bei der graka steht nur:

nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar

und er findet keinen treiber usw

was is da kaputt?

GullAsch 28.06.2005 22:14

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
öhm sach mal
hast du die mainboard treiber installiert?
vielleicht liegt ja da das problem?

obwohl deine graka trotzdem erkannt werden sollte
ps: wie hast du denn alles sauber gemacht? vielleicht haste ja ausversehen was geschrottet und brauch ne 96 vielleicht nen stromkabel und wird deswegen nicht richtig erkannt?

kumi 28.06.2005 22:38

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
jo ich hab alles rausgemacht mit druckluft vorsichtig in alle slots und die kontakte mit kontaktspray gereinigt

und die karte is mit dem gleichen setup früher tip top gelaufen

Bad Blade 29.06.2005 08:04

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
Dann würde ich mal sagen das die Karte kaputt ist.

Gruß
Alex

Avon 29.06.2005 11:22

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
kontackt spray in pc ??? ich kenne nur ein kontackt spray und das ist leitend (kfz bereich) wenns das is würd ich mal sagen da is irgendwo ein kurzer !!!

BomberD 29.06.2005 11:31

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
wenn du kontaktspray in den ag-port gesprüht hast dann liegts daran. damit haste ganz toll den staub gebunden der jetzt kontakte brückt. im pc macht man nur mit druckluft. und selbst das mit vorsicht. wenn sone fluse sich falsch verklemmt kann auch viel passieren. kontakte musste im pc nicht reinigen. solang ne karte drinsteckt kann ja nix vermurkeln. der kontakt ist ja da. säubern solltest du lüfter und kühler.

kumi 29.06.2005 11:33

AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help
 
nein ich hab nicht den slot besprüht

ich habe mit einem feinen microfaser tuch mit kontaktspray besprüht und die agp steckkarte gereinigt

und lüfter und alles ist sauber


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.