TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 21:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

kumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ati 9600 PRO kaputt? pls help

hallo

ich habe eine ati 9600 pro 128mb auf einem 2500+sempron 512ddr 400mhz winxp sp2 160gb WD 7200upm 8mb cache 2 laufwerke (dvd + brenner) 450watt netzteil asus a7v 600-x

mein problem:

habe pc neu aufgesetzt seitdem kann ich ati treiber nicht mehr installieren

hab schon ram ausgewechselt alles geputzt hat nichts gebracht

weder auf der ati hompage noch auf anderen wie z.b www.guru3d.org geht kein treiber nur fehler und erkennt grafikkarte nicht pc hängt sich auf blue screen usw

kann mir einer helfen hat jemand einen zuverlässigen treiber


mfg kumi

edit: hat jmd einen treiber unistaller da ich sicher schon 10 verschiedene treiber probiert habe .. hab zwar im abgesicherten modus deinstalliert aber ist sicher noch in der registry was drin

Geändert von kumi (28.06.2005 um 22:06 Uhr)
kumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:10   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

Benutze mal im abgesicherten modus Driver Cleaner. Das Tool ist echt gut.
Früher bin ich mit dem Catalyst 5.2 gut gefahren. Hast du mal den AGP Port sauber gemacht? ist evtl Staub oder so drinn.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

kumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

is das tool auf der ati page?

jo hab alles geputzt
kumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 22:57   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

kumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

http://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/asdf4.JPGhttp://members.inode.at/christoph.aberer/kumi/asdf4.jpg

so sieht das aus

und bei der graka steht nur:

nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar
nicht verfügbar

und er findet keinen treiber usw

was is da kaputt?
kumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:14   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

öhm sach mal
hast du die mainboard treiber installiert?
vielleicht liegt ja da das problem?

obwohl deine graka trotzdem erkannt werden sollte
ps: wie hast du denn alles sauber gemacht? vielleicht haste ja ausversehen was geschrottet und brauch ne 96 vielleicht nen stromkabel und wird deswegen nicht richtig erkannt?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:38   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

kumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

jo ich hab alles rausgemacht mit druckluft vorsichtig in alle slots und die kontakte mit kontaktspray gereinigt

und die karte is mit dem gleichen setup früher tip top gelaufen

Geändert von kumi (28.06.2005 um 23:40 Uhr)
kumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 09:04   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

Dann würde ich mal sagen das die Karte kaputt ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:22   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

kontackt spray in pc ??? ich kenne nur ein kontackt spray und das ist leitend (kfz bereich) wenns das is würd ich mal sagen da is irgendwo ein kurzer !!!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

wenn du kontaktspray in den ag-port gesprüht hast dann liegts daran. damit haste ganz toll den staub gebunden der jetzt kontakte brückt. im pc macht man nur mit druckluft. und selbst das mit vorsicht. wenn sone fluse sich falsch verklemmt kann auch viel passieren. kontakte musste im pc nicht reinigen. solang ne karte drinsteckt kann ja nix vermurkeln. der kontakt ist ja da. säubern solltest du lüfter und kühler.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 12:33   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

kumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ati 9600 PRO kaputt? pls help

nein ich hab nicht den slot besprüht

ich habe mit einem feinen microfaser tuch mit kontaktspray besprüht und die agp steckkarte gereinigt

und lüfter und alles ist sauber
kumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600, ati, help, kaputt, pls, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 9600 GS Auffresser NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 24.09.2008 10:43
Ati 9600 Pro Se stevem19840 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 02.07.2007 17:32
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
sapphiere 9600 + tv????? nadann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.10.2004 00:08
AGP nur 4x bei der Club 3D 9600 Pro???? derdriver AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 09.11.2003 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved