TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 18:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 4

DasGras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc startet aber schwarzer monitor

hatte vorher eine gforce graka und habe diese mit einem freund getauscht da er keine games spielt im gegensatz zu mir
er hat mir seine radeon 9800xl gegebn und ich ihm meine alte geforce

jetz mein prob.

der pc startet ganz normal es kommt auch der ladebildschirm aber nach dem bleibt der monitor für ca 10sek schwarz und der pc startet danach neu

hab leider auch keine treiber cd womit ich booten kann

was kann ich da machen ??

bitte um schnelle hilfe da ich meinen pc brauche

thx im vorraus
mfg
DasGras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

Hast du vorher die NVIDIA-Treiber entfernt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 4

DasGras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

nein hab ich nicht
DasGras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

Tjo...sollte man schon machen. Also in den abgesicherten Modus booten und die NVIDIA-Treiber entfernen. Danach müsste der PC wieder normal starten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:13   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

Probier mal, ob du in den Abgesicherten Modus von Windows kommst (während der ganzen BIOS-Meldungen ein paar mal F8 drücken, dan Abesicherten Modus auswählen).
Wenn das klappt, zuerst den Nvidia-Treiber unter Systemsteuerung->Software deinstallieren, dann am Besten noch mit einem Driver Remover (z.B. hier).
Danach den Treiber für deine neue Grafikkarte installieren (entweder den Omega-Treiber oder den originalen Treiber von ATI).

Edit: Hmm, Redfalcon war schneller, aber nicht so ausführlich
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:14   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 4

DasGras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

prob nummer 1. er hat mich nicht die trieiber deinstn lassn
2. ich kann nicht in den abgesicherten modus ka wieso er lässt mich nicht
DasGras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

dann wieder karten tauschen und mit der nvidia karte starten und die treiber deinstallieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:22   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 4

DasGras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

blöd ist das ich die nimmer habe und des dauert bis ich die wieder nbekommen täte
DasGras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:30   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

Format c sag ich nur wenn du zocker bist spiele kann man installieren!!!

vllt geht knoppix angeblich kann man das system damit booten von cd aus ich hab damit zwar keine erfahrung abaer von der iddee her bestimmt nicht schlecht!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc startet aber schwarzer monitor

Zitat:
Zitat von Avon
Format c sag ich nur wenn du zocker bist spiele kann man installieren!!!
Man braucht doch nicht mit Atomraketen auf Spatzen zu schießen...Wieso geht der abgesicherte Modus denn nicht? Irgendeine Fehlermeldung?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, schwarzer, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Pc startet aber der Bildschirm bleibt schwarz.. Phil1710 Windows & Programme 2 01.06.2012 20:46
monitor dummy kaufen, aber wo? oder baut mir jmd einen? djshooter Grafikkarten und Displays allgemein 18 26.11.2009 16:48
pc fährt hoch aber monitor bleibt schwarz. afghan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 13.01.2008 21:28
Windows XP startet nicht (schwarzer Bildschirm mit Maus) Konsument Windows & Programme 5 13.11.2004 22:17
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz m2051 AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved