Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Ati X800pro kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/29167-ati-x800pro-kaputt.html)

zerra 23.10.2005 16:18

Ati X800pro kaputt?
 
Hi,

ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler:

Seit heute kommt bei mir immer eine rote Schrift beim Booten die mir sagt "ich soll das Stromkabel mit der Graka verbinden".

Das ist aber verbunden... eine ältere 9700 läuft ohne Probleme :(

Ich glaube der Molex an der x800 ist kaputt. Leider habe ich keine Garantie mehr weil ich einen anderen Lüfter installiert habe...

Kann ich da noch was retten?

atim 23.10.2005 16:46

AW: Ati X800pro kaputt?
 
vl ist das netz teil kapputt, oda das kabel is kapputt, prob mal nen anderen stecker

zerra 23.10.2005 19:02

AW: Ati X800pro kaputt?
 
[QUOTE=atimaster]vl ist das netz teil kapputt, oda das kabel is kapputt, prob mal nen anderen stecker[/QUOTE]

nee, ich habe die karte auch schon in einen anderen rechner getestet = selber fehler.
und meine alte karte läuft ja im rechner.

atim 23.10.2005 19:11

AW: Ati X800pro kaputt?
 
treiber kann eigentlich nicht sein, umtauschen geht ja leider nit mehr, welche marke is das den? was meinst du mit molex eigentlich, da bin ich etwas überfragt.

bigfoot996 23.10.2005 19:19

AW: Ati X800pro kaputt?
 
ein "molex" is der stromanschluss. dahinein kommt ein 4pin molex (stecker)


MfG
bigfoot996

zerra 23.10.2005 19:19

AW: Ati X800pro kaputt?
 
[QUOTE=atimaster]treiber kann eigentlich nicht sein, umtauschen geht ja leider nit mehr, welche marke is das den? was meinst du mit molex eigentlich, da bin ich etwas überfragt.[/QUOTE]


treiber?
beim booten wohl weniger :)
die karte scheint keinen saft zu bekommen. die gleiche anzeige kommt ja auch wenn du z.b. bei deiner karte vergisst den netzstecker an die karte zu stecken.
molex= ich meinte damit die steckverbindung wo der stromstecker des netzteil gesteckt wird.

atim 23.10.2005 19:24

AW: Ati X800pro kaputt?
 
ok habs kappiert, kan vl da der anschluss zur karte vom molex gestört sein?

zerra 23.10.2005 19:55

AW: Ati X800pro kaputt?
 
[QUOTE=atimaster]ok habs kappiert, kan vl da der anschluss zur karte vom molex gestört sein?[/QUOTE]

8-O
und kann man das irgendwie reparieren?

atim 23.10.2005 20:35

AW: Ati X800pro kaputt?
 
als normalsterblicher net

Bad Blade 23.10.2005 23:49

AW: Ati X800pro kaputt?
 
Es gibt einige PC Fachhändler die das könne. in meiner Umgebnug ist so einer, sofern der fehler denn sichtbar ist. Musst du dich in deiner Umgebung mal umschauen. Kann natürlich auch sein, dass deine Karte komplett im eimer ist. Sind denn schäden am PCB zu sehen? ( schwarze flecken, bronzefarbende Lötstellen usw.)

Gruß
Alex

zerra 26.10.2005 13:50

AW: Ati X800pro kaputt?
 
danke für die antworten...werde nachher mal schauen.

achja die ganze meldung lautet : YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.