TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 17:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Ati X800pro kaputt?

Hi,

ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler:

Seit heute kommt bei mir immer eine rote Schrift beim Booten die mir sagt "ich soll das Stromkabel mit der Graka verbinden".

Das ist aber verbunden... eine ältere 9700 läuft ohne Probleme

Ich glaube der Molex an der x800 ist kaputt. Leider habe ich keine Garantie mehr weil ich einen anderen Lüfter installiert habe...

Kann ich da noch was retten?
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

vl ist das netz teil kapputt, oda das kabel is kapputt, prob mal nen anderen stecker
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:02   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

Zitat:
Zitat von atimaster
vl ist das netz teil kapputt, oda das kabel is kapputt, prob mal nen anderen stecker
nee, ich habe die karte auch schon in einen anderen rechner getestet = selber fehler.
und meine alte karte läuft ja im rechner.
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

treiber kann eigentlich nicht sein, umtauschen geht ja leider nit mehr, welche marke is das den? was meinst du mit molex eigentlich, da bin ich etwas überfragt.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

ein "molex" is der stromanschluss. dahinein kommt ein 4pin molex (stecker)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

Zitat:
Zitat von atimaster
treiber kann eigentlich nicht sein, umtauschen geht ja leider nit mehr, welche marke is das den? was meinst du mit molex eigentlich, da bin ich etwas überfragt.

treiber?
beim booten wohl weniger
die karte scheint keinen saft zu bekommen. die gleiche anzeige kommt ja auch wenn du z.b. bei deiner karte vergisst den netzstecker an die karte zu stecken.
molex= ich meinte damit die steckverbindung wo der stromstecker des netzteil gesteckt wird.
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

ok habs kappiert, kan vl da der anschluss zur karte vom molex gestört sein?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:55   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

Zitat:
Zitat von atimaster
ok habs kappiert, kan vl da der anschluss zur karte vom molex gestört sein?

und kann man das irgendwie reparieren?
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

als normalsterblicher net
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 00:49   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

Es gibt einige PC Fachhändler die das könne. in meiner Umgebnug ist so einer, sofern der fehler denn sichtbar ist. Musst du dich in deiner Umgebung mal umschauen. Kann natürlich auch sein, dass deine Karte komplett im eimer ist. Sind denn schäden am PCB zu sehen? ( schwarze flecken, bronzefarbende Lötstellen usw.)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:50   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ati X800pro kaputt?

danke für die antworten...werde nachher mal schauen.

achja die ganze meldung lautet : YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, kaputt, x800pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire X800pro --> X800XT-PE welche Catalyst treiber? john carmack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.09.2006 17:43
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
X800pro Defekt Elektron AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 28.02.2006 10:44
X800pro oder 6800GT`? amdxxl Grafikkarten 33 24.07.2005 23:46
6800Gt oder X800pro??? Cobra5 Grafikkarten 14 14.02.2005 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved