TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 22:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 5

Elektron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X800pro Defekt

Hallo,
ich habe ein "Kleines" Problem mit meiner Grafikkarte
Aber ich fange mal am besten von vorne an – also mir ist auf irgend einer weise mein Bios vom Mainboard abgeraucht – wie das passieren konnte kann ich bis heute nicht sagen, da ich keinerlei Veränderungen oder Updates durchgeführt habe – na ja ist ja egal – auf jeden fall habe ich mir dann ein neues Bios zuschicken lassen und es eingebaut – und alles Funzt wieder.
Alles bis auf meine Grafikkarte – Die zeigt was an und man kann sie auch gebrauchen – aber im Rohzustand Zieht die im Windows schon böse Rote Streifen und wenn ich nach artifakten mit dem ATI Tool scannen lasse ist das eine Katastrophe – ich sehe den Würfel schon gar nicht mehr – wenn ich aber die Tackrate mit dem Ati Tool verändere nach unten "WEIT NACH UNTEN" dann funzt die karte – aber es ist halt nicht so das wahre.

Also nun die Daten:
ATIX800Pro von Powercolor Normal tack (kennt ja jeder) GPU 475 und RAM 450 Mhz – Läuft Stabil bei GPU 426 und RAM 408
Treiber Catalyst 6.1
Mainboard ist das Asus K8NE-Delux
Netzteil Enermax 425

Das Netzteil habe ich auch schon mal ausgewechselt aber keine Änderung
Und übertacktet habe ich die Karte noch nie – wollte aber bis dahin ist es nie gekommen
Jetzt halt meine Frage – hat vielleicht jemand von euch schon mal so was gehabt und das weg bekommen ?
Was super dumm ist , ich finde die Rechnung nicht mehr So ein *******

Gruss
Rene
Elektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 22:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800pro Defekt

Wie siehts mit der Temperaturentwicklung der Graka aus (im Desktopbetrieb und unter Volllast)?

Der/Die Lüfter der Graka sind alle funktionstüchtig?

Schon mal nen anderen Grakatreiber probiert? Bspw. Omega - Treiber (nat. für ATI)! Wenn nich mal probieren.

Downlaod

Erscheinen diese "Fehler" auch bei Games oder Benchmarks?

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (24.02.2006 um 22:35 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 00:26   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 5

Elektron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800pro Defekt

Also das ist sofort von anfang an - eben habe ich mal genauer hingeguckt - leider macht die macken schon beim Bios Check
Aber ich gebe noch nicht auf - vieleicht hat ja mein board eine macke - ich werde mal versuchen ein anderes bios auf zu spielen und die Graka in einen anderen rechner einbauen - wenn ich einen finde
Elektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 09:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800pro Defekt

Ja das ist ne gute Idee. Test mal die Graka in einem anderem System und wenn da die gleichen Probleme auftauchen kannst mit "Gewissheit" sagen das die Graka nen Knacks weg hat.

Haste schon mal einen anderen Graka - Treiber probiert (Omega)? Kann manchmal Wunder wirken.
Aber die Tendenz geht ehr zu einer defekten Grafikkarte.

Grüße _SpyBytes_

P.S.: Hoffnung nicht aufgeben. Alles wird gut!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 5

Elektron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800pro Defekt

Also ich habe gerade den Omega Treiber installiert und hatte nach dem Neustart einen Schwarzen Schirm Also habe ich den Alten wieder Inst - ich denke jetzt auch , das die einen Knacks hat - ich werde mal alles auf den Kopf stellen um die Rechnung zu suchen
Ich hatte zuerst gedacht , das die zu wenig Strom bekommt , aber das scheint ja nicht der fall zu sein

Schade
Elektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800pro Defekt

Also was ich zu dem NT gesehn hab so kann ich nur sagen das es eigentlichen reichen müsste. Aber kannst bitte nen paar Eckdaten anbringen (12V leitung, Watt usw.)!?

Ich bin doch richtig in der Annahme das es ne PCI-e Karte ist?!

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:43   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X800pro Defekt

also ich hatte genau dieselben symptome mit meiner X800 Pro von Sapphire. Nacher war es dann so schlimm dass die Streifen schon im BIos auftauchten, nur wenn ich den Chiptakt um 100 (!!) mhz runtergetaktet hatte lief alles stabil. Hab die dann eingeschickt und glücklicherweise, da SapphireTech mir eine defekte X800GTO als Austausch geschickt hat, eine X800XT-PE sozusagen geschenkt bekommen ...


Also ich würd sagen, dass deine Karte zu 99,9% defekt ist, so schlimm es auch rüberkommt...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 21:08   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 5

Elektron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800pro Defekt

Also das ist eine AGP Karte und mein Netzteil :
Enermax model EG425AX-VE
Also drauf steht TOTAL 420 Watt und bei 12 V 15A
Das hat auch einen Extra Stromanschluss für Grafikkarten - den ich auch mal gewechselt habe aber ohne erfolg - wie gesagt ich habe auch mal ein anderes Netzeil eingebaut - aber ohne ergebniss

Chrysler@Diersfordt:
Hast du Sapphire von dir aus angeschrieben oder bist du zu deinem Händler gegangen ?
Elektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 10:32   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800pro Defekt

Hi, deine Karte wird leider im eimer sein.
Normalerweise musst du die Garantie über deinen Händler abwickeln. Da Sapphiere mit den endkunden nix zu tun hat.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 09:44   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 5

Elektron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800pro Defekt

Grr
Also heisst das für mich - Spaaren für eine neue

Danke für euere Antworten
Elektron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, x800pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Defekt Hannesh CPUs und Mainboards allgemein 2 15.09.2014 11:50
Sapphire X800pro --> X800XT-PE welche Catalyst treiber? john carmack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.09.2006 16:43
Ati X800pro kaputt? zerra AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 26.10.2005 13:50
X800pro oder 6800GT`? amdxxl Grafikkarten 33 24.07.2005 22:46
6800Gt oder X800pro??? Cobra5 Grafikkarten 14 14.02.2005 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved